Cold Steel - Big Bore Blowgun 5

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 28.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2008 um 18:34) ist von J.A.L.1.

  • Zitat

    Original von Nalle
    Zunächst mal für alle die Interesse an dem Blowgut haben, bei youtube sind einige Clips eingestellt...zum Teil makaber aber auch sehr aufschlussreich.
    Weitere Frage an die Besitzer hier, ist das Mundstück wie ein Schnorchel in den Mund zu nehmen ? Oder wie macht ihr das ?
    Nalle

    Nö, man presst den Mund ans Mundstück und dichtet somit ab. Wie beim Biertrinken aus der Flasche...

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Danke...müsste meines endlich mal auspackn...

    Wie ne Flasche ? Ich denke du meintest die runden Mundstücke.

    Wer im übrigen Interesse hat sollte mal bei Egon reiguggn...mit allen Pfeilen sag ich da nur...Verlängerung inclusive ;-).

    Ist nicht meines und ich bin auch nicht der Verkäufer....aaaaber meines ist auch von dem und wenn ich nicht so beschissen Krank wäre hätt ichs längs ausgepackt und losgeballert....hoffentlich wirkt mein nun zweites Antibiotika bald....

    Nalle

    Einmal editiert, zuletzt von Nalle (24. März 2008 um 15:23)

  • kommt auf dich an, wie du das mundstück benutzt ;)

    die meisten pressen es an, aber ich kenn auch jemanden, dessen klappe so groß ist dass er das ding wirklich wie n schnorchel benutzt^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Konnte das original Promo Video vom Blowgun auftreiben und hochladen, seht es euch an...wirklich phänomenal...vor allem die Shorts von dem Typen ;) ....
    Da bekommt man ganz neue Ideen...hätte nie gedacht wie geil diese Plastikkugel Pfeile sind usw...
    Es werden alle Pfeile vorgestellt und es werden keine lebenden Tiere geheizt...nur Plastik :-). Und der Typ trifft und trifft !!!

    Sind knapp 500MB...musste es von der CS DVD rippen und konvertieren und um nicht all zu viele Quali zu büßen waren halt 470MB nötig...aber ist ein one File Download, nur wie schnell der Hoster ist weiss ich net. Ich verletze kein Copyright denn es ist ein Werbevideo !

    http://www.filepoint.de/dl/XX3795FK/Co…num_Blowgun.avi

    Wer es nichr anschauen kann, weiter unten steht in einem blassen blau Download starten (kein Link aber einfach anklicken).


    Nalle

    PS. An die Forenchef´s: Soll ich das in einen extra Thread ballern ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Nalle (26. März 2008 um 08:53)

  • Nalle:

    Vielen Dank für das Video!!!
    Ich habe es gerade angeschaut und finde es toll.
    Es gibt leider so wenig Videomaterial zum Blowgun Sport.
    Kann man das irgendwo downloaden? Würde mir das gerne auf CD brennen.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von Fireball
    Nalle:

    Vielen Dank für das Video!!!
    Ich habe es gerade angeschaut und finde es toll.
    Es gibt leider so wenig Videomaterial zum Blowgun Sport.
    Kann man das irgendwo downloaden? Würde mir das gerne auf CD brennen.

    Ja du kannst das Video auch direkt downloaden, seh dir meine Grafik an...direkt unter dem Videoplayer gibts den Download Link.
    Habe es halt als DIVX umgewandelt wegen der Speicherkapa.

    Ich könnte dir das DVD Material auf den selben Server hochladen, dann könntest du es als DVD brennen.
    Soll ich hochladen ?

    Mich selbst hat das Video auch begeistert daher wollte ich es euch nicht vorenthalten...Freut mich, dass es weitere Anhänger gefunden hat.

    Nalle

  • @Nelle:

    Habe den Link gefunden und lade es mir herunter.
    Danke nochmals!
    Ist ein gutes Video, das Bock auf mehr macht. Eine schöne Werbung für das Rohr. Wird sicher viele Anhänger finden.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • naja aber es wird sehr penetrant drauf hingewiesen wie geignet das blasrohr als jagdwaffe auf die verschiedensten arten von kleintieren ist...

    ich finde das es, dem hierzulande sich gerade etablierenden blasrohr-sport, nicht sehr gut tut, ein jugendlciher der ziemlich labil ist ,kann da schnell auf verkehrte gedanken gebracht werden...
    ich kenn da jemanden der würde des video (zumindest die jagdhinweise) in der luft zereissen, aber wer weis, ich hab's selber erlebt wie er seine prinzipien über bord geworfen hatt...
    jedem das seine, bis auf die jagdhinweise ist es aber ein sehr anschauliches video das , dass blasrohr weg von dem spuckrohr image bringt

    ps: auch werbe dvd-s unterliegen angeblich einem copyright, wurde mal wegen dem gleichen vorschlag (hochladen diesen video's))ziemlichtst derbe angemacht aber nicht hier auf co2air)

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (26. März 2008 um 19:59)

  • Hallo!
    Habe heute auch mein Big Bore von Wolfster erhalten. Macht riesig Spass und hat echt ne Menge Power. Auf 15m wird eine Konservendose mir den Mini Broad Head beidseitig durchlöchert. Wow!!!
    Allerdings bin ich von den Broad Heads enttäuscht. Wenn ich auf 15m schieße, ziehen die Pfeile kurz von dem Ziel in alle Richtungen weg. Habt Ihr die selben Probleme?
    Von den Bamboo bin ich beeindruckt. Sie sind sehr genau und haben nur etwas weniger Durchschlagskraft wie die Mini Broad Heads. Lohnt es sich Darts selber zu machen, oder sind die Unterschiede zu den Bamboo nur marginal?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Jörn

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Diese Probleme habe ich nur bei viel Wind, sonst nicht.
    Was mich enttäuscht hat, sind die Kelche der Darts, die schnell defekt sind. Selbstbau macht Spaß. Probier es mal aus. Aber besser als das Original, sind die sicher nicht.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Ist so ein Dart nicht extrem schädlich für den Lauf und enxtrem wind- und
    trudelanfällig?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Nalle
    Konnte mir Heute was ganz exclusives organisieren...Ich habe die noch nie in DE gesehen...

    Da freu ich mich schon drauf...

    Nalle

    Das Ding beschädigt die Beschichtung des Cold Steel Balsrohres sicherlich. Ist wohl auch eher etwas für die Jagd, also nichts für uns. Sieht aber nett aus.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von Fireball

    Das Ding beschädigt die Beschichtung des Cold Steel Balsrohres sicherlich. Ist wohl auch eher etwas für die Jagd, also nichts für uns. Sieht aber nett aus.

    Ja, könnte sein. Ich werde mal guggn wenn ich n paar Schuss gemacht hab. Ich schiesse einfach gerne auf Holz

    Nalle

  • och ja... n stinknormaler broadhead... zum scheibenschießen leider kaum geeignet, weil du dir damit wirklich komplett alles zerballerst, sowohl dein rohr von innen, als auch deinen dartfang. und wenn er schlecht gebaut ist kannst du bei so harten zielen wie holz pech haben, dass die "klinge" an der spitze abbricht. davon abgesehen, dass er wahrscheinlich zu schwer und vor allem zu ungenau ist, um damit anständig auf scheiben zu schießen.
    solche darts haben einen einzigen zweck, den sie erfüllen können: möglichst große löcher in tiere, die damt gejagt werden zu reißen. daher gibts die normalerweise auch nicht in deutschland, da die jagd mit dem blasrohr (zum glück) eh verboten ist.


    ach ja, und zur frage, ob sich selbstbau lohnt:
    es ist einfach die seltene gelegenheit, die geschosse perfekt an dn schützen/die bedingungen anzupassen. ist etwas mehr wind, nimmt man eben die etwas kürzeren, schwereren darts. schießt man drinnen, mit etwas kürzerem rohr, kan man ganz leichte nehmen, damit die geringere rohrlänge kein nachteil ist.
    scheibenschießen -> dünerer spitze, beim plinken nimmt man vllt. doch lieber darts mit einer etwas dickeren, wenns beim dosenlochen so richtig scheppern soll.
    nachts schießen nimmt man darts mit knicklicht oder LED drin.
    man möchte freund beeindrucken? selbstgebaute TZ- Konen, diamantbestäubte spitze und carbonschaft oder ähnliches.
    nur mal schnell zwischendurch, und grade zu faul ständig die darts wiederzuholen? diese japanischen foliendarts bauen, wenn davon mal so viele im dartfang stecken, dass einer kaputt geht ists nicht so schlimm.
    darts, die exakt zum blasrohr passen sollen? lässt sich durch form und material ebenfalls bestimmen.
    beim plinken mal keine löcher, sondern dellen machen? stundarts mit stahlkugel als spitze.

    äähm... ja... ich mag selberbauen^^ besonders, weil bei einigen davon nicht nur bauen mehr spaß macht als kaufen, sondern auch noch billiger ist.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hallo!
    Ich habe da mal zwei Fragen an Euch:
    1. Reinigt Ihr Euer Blasrohr mir Seifenlauge, Silikonspray etc., um den Teflonbelag noch widerstandsärmer zu machen?

    2. Ich suche gute Pfeilspitzen für die Bamboo-Darts. Habe gelesen, dass sich Masse-Abstandsbolzen anbiete, die noch geschliffen werden müssen. Welchen Innendurchmesser benutzt Ihr für die Messe-Abstandsbolzen und wie lang sollten diese sein?

    Vielen DAnk im Voraus
    Jörn

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Hallo!
    Ich habe da mal zwei Fragen an Euch:
    1. Reinigt Ihr Euer Blasrohr mir Seifenlauge, Silikonspray etc., um den Teflonbelag noch widerstandsärmer zu machen?

    2. Ich suche gute Pfeilspitzen für die Bamboo-Darts. Habe gelesen, dass sich Masse-Abstandsbolzen anbiete, die noch geschliffen werden müssen. Welchen Innendurchmesser benutzt Ihr für die Messe-Abstandsbolzen und wie lang sollten diese sein?

    Vielen DAnk im Voraus
    Jörn

    1. Ich reinige mit einem in Spüli-Wasser getränkten Lappen, den ich an einer Schnur, durch den Lauf ziehe. Öl oder dergleichen ist nicht notwendig. Das Teflon ist ideal, wie es ist.

    2. Ich verwende eine dicke Depronplatte als Zielscheibe. Da sind die Bamboo Darts nicht so schnell kaputt und keine Stahlspitzen oder so etwas notwendig. Die Idee mit den Abstandhaltern vom PC ist gut. Habe ich in einem Blasrohrforum schon öfter gesehen. Schau doch mal hier: http://www.blasrohr-sport.de/insektttut.html

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • DAnke für die Antwort.
    Welche Entfernung sind denn noch realistisch mit dem Blasrohr. Momentan schiesse ich auf 15m und kann nicht mit mehr als 5 Darts schießen, da ich sonst zu oft die Konen schon im Ziel steckender Darts zerstöre (Loch in Loch). Leider kann ich zu Hause nicht mehr als 15m schießen. Sind 25m noch realistisch?

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    DAnke für die Antwort.
    Welche Entfernung sind denn noch realistisch mit dem Blasrohr. Momentan schiesse ich auf 15m und kann nicht mit mehr als 5 Darts schießen, da ich sonst zu oft die Konen schon im Ziel steckender Darts zerstöre (Loch in Loch). Leider kann ich zu Hause nicht mehr als 15m schießen. Sind 25m noch realistisch?

    Im Garten schiesse ich auf genau 25 Meter, zuhause auf 8 oder auch mal 10 Meter. Ich verschieße immer 6-10 Darts pro Runde.
    Das Problem mit den Konen habe ich auch. Die sind nicht gerade stabil.
    Man müsste die Konen einzeln im Großpack kaufen können, das wäre gut.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa