Luftpistole für Federbolzen gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2006 um 20:58) ist von thomas magnum.

  • Hallo.

    Also es geht um volgendes: Ich habe vor mir eine günstige Luftpistole nur für den einsatz von Federbolzen zuzulegen. Ich habe mich gerade schon bei egun etwas umgesehen. Bin mir jetzt aber noch nicht so ganz sicher wegen der Federbolzen. Man soll je eigentlich die Federbolzen nur durch einen glatten Lauf verschießen, weil die Stahl-Federn den gezogenen Lauf beschädigen. Aber da ich sie nur für die Bolzen nehmen werde währe das kein problem. Aber jetzt habe ich bei der Infosuche hier im Forum gelesen das sich die Bolzen in Gezogenen Läufen gerne mal verkeilen. Habe aber keine weiteren Infos dazu bekommen.

    Und fileicht hat ja jemand noch so ein paar vorschläge für ein paar Modelle.
    Sie sollte auf jeden fall leicht sein und sie muß eine gute Visierung haben (einstellmöglichkeiten). Und natürlich günstig :crazy2:

    Wie sieht das eigentlich mit der genauigkeit der Federbolzen aus? Hatte vor auf diese Dartscheiben zu schießen. Auf welcher Entfernung währe wohl das sinnfolste bei Luftpistole?

    ps.: Ich hatte hier im Forum nicht sonderlig viele Infos zum Thema Federbolzen gefunden, deshalb die vielen Fragen.

    MfG.: mi

    :n25: :wogaga: :respect:

  • re also du mommst aus nrw? hm in wuppertal sah ich in einem umarex laden (tabak waffenetc.) eine Lupi für 15€ ich denke für federbolzen is das ok

  • Hab' früher immer "The Gat" für Federbolzen benutzt. Funktionierte hervorragend und das Teil bekommt man damit nicht kaputt.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo mi213,

    die Lupi kann gar nicht günstig genug sein um damit Federbolzen zu verschießen und Leistung darf sie auch keine haben, ansonsten ist die Dartscheibe schnell hin. Flugeigenschaften hab ich nur bis 5 m befriedigend hinbekommen, darüber hinaus fangen die Dinger an sich zu drehen.

    Bei eGun hab ich öfter Set´s gesehen, Lupi mit Dartscheibe und Federbolzen.

  • Ich nehme wenn ich denn mal Federbolzen verschießen will meine SP 50.
    Die kostet im Moment neu ca. 20 Euro mit 10 Federbolzen, sie ist auch oft bei eGun zufinden.
    Guckst du hier:
    Sp 50
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Erstmal danke für eure antworten

    Also ich dachte da eher an eine Pistole mir Knicklauf. Die Marksmann habe ich mir auch erst angeguckt. Aber kann man das wo der Bolzen reinkommt überhaubt "Lauf" nennen? (ironisch gemeint)

    Sagen wir mal ich will in der Wohnung auf 3 bis 5 m schießen. Da brauche ich eine "relatiev" schwache Pistole damit das auf der kurtzen entfernung nicht gefärlich wird und ich mir die Scheibe nicht zerblösel. Aber sie sollte schon so stark sein das der Bolzen gerade auß fligt und ich die Pistole nicht im 45° Winkel nach oben halten muß *lol*

    Wie ist das eigentlich mit den Bolzen? Fransen die "Puschel" hinten nicht auß? Gibt es auch Bolzen die so wie normale Dartpfeile in klein aussehen?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Thomas, das ist nicht dein Ernst?So ein Teil haben wir im Schützenverein, als Vorführwaffe, welche für das sportliche Schiessen absolut nicht geeignet ist, das Ding hat einen Glatten Lauf, und dort wir der komplette Lauf nach vorne beschleunigt, was wirklich viel Energie weg nimmt.Und dann ist die sowads von Unpräzise, streut mehr wie ne Gießkanne.Schon getestet auf dem Einschiessbock.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich würde dir ne Baikal ij53m empfehlen. Die is auch ziemlich stabil,
    kost aber neu glaub ich so um die 50 euro.Dafür kann man bei der die Kimme gut einstellen.
    Und dass sich Federbolzen verkanten kam bei mir noch nie vor.
    (verwende sie selber zum Dartscheiben löchern)

    :new11: mein haenel 311 ist da :new11:

  • Zitat

    welche für das sportliche Schiessen absolut nicht geeignet ist,


    auweia...Sportliches Schießen ??? mit Federbolzen...natürlich nicht wer sprach von Sportlichem Schießen :wogaga:
    Das Ding ist für seine Zwecke sehr brauchbar, auf bis zu 5m in der Wohnung geht das Teil, auch weil sie so leise ist, sie macht ja nur plopp beim schießen.
    Mit Federbolzen ist eh kein präzises schießen möglich und was meinst du damit ???

    Zitat

    das Ding hat einen Glatten Lauf, und dort wir der komplette Lauf nach vorne beschleunigt, was wirklich viel Energie weg nimmt.


    klar hat sie einen glatten Lauf, sonst würde er beim schießen mit Stahlbolzen glatt werden :lol:
    Und Energie geht auch nicht verloren ???
    Sorry ich hab jetzt nicht so die Lust das prinzip der Waffe zu erklären, es steht auf Gunimo´s Seite gut beschrieben.
    Das das Teil eine Gurke ist , ist doch wohl klar...aber womit willst du sonst Bolzen verschießen ???
    Mit einer Matchlupi mit gezogenem Lauf :laugh:
    Gruß Thomas

    EDIT : hab ich noch vergessen...hier noch ein Bild.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von Eastwood (5. Juli 2012 um 16:23) aus folgendem Grund: Bild(er) gelöscht auf Wunsch des Autors