Baikal IJ61 Lauf demontieren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2008 um 15:24) ist von Gummiente.

  • Moin,
    hab hier schon viel umher gelesen und bin begeistert von euren hilfen und beiträgen.
    aber ich hab zu dem thema "lauf von einer baikal IJ61 demontieren" noch nichts gefunden.
    könntet ihr mir helfen und mir schreiben wie ich das anstellen soll?
    Vielen dank schon mal im vorraus!!!!

  • erstmal herzlich willkommen...

    die frage ist warum wilst du sowas tun?

    der lauf ist fest mit dem system verbunden.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von -raY-
    erstmal herzlich willkommen...

    die frage ist warum wilst du sowas tun?

    der lauf ist fest mit dem system verbunden.

    Möööp, falsch :ngrins: Der Lauf ist nur reingedreht. Wollte bei meinem mal den Kompensator abdrehen... der war so fest das ich den Lauf rausdrehte!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • :huldige: :huldige: :huldige:

    ok ok ok ich gebe zu, ich hab das ding noch nie soweit auseinander gehabt...

    aber ich hab ja auch ne IJ60... :new16:
    da ist das bestimmt anders ;)

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (14. September 2006 um 22:28)

  • Falls der LAuf geschraubt ist könntest du entweder einen Bandschlüssel oder eine Rohrzange und einen Lappen zum rausdrehen nehmen, damit müsstest du den Lauf ohne ih zu beschädigen rausdrehen können.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Danke das mit dem rausdrehen hat geklappt. ich wollt ihn demontiern weil ich die brünierung entfernen wollt! hab ich jetzt auch gemacht sieht super aus.
    kann euch aber leider keine bilder zeigen da ich nicht über eine Cam verfüge.
    Danke

  • Hiho
    Entschuldigt bitte die Leichenschändung, aber bei mir hat sich auch gezeigt, dass die Brünierung immer wieder Flugrost ansetzt. Deshalb hatte ich daran gedacht, den Lauf vielleicht zu polieren. Wäre das dann ein besserer Rostschutz als diese Brünierung und wie stelle ich das richtig an? Oder ist es auch möglich (für kleines Geld) eine neue Brünierung anbringen zu lassen und diese dann auf Hochglanz zu polieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Connor

  • So, und ich muss auch mal wieder eine Leiche wiederbeleben.
    Zur ursprünglichen Frage: ich habe das IJ-61 mit dem Plastik-Systemkastehn, der Lauf lässt sich problemlos herrausschrauben.
    Aber: geht das auch bei der alten Version mit dem Systemkasten aus Metall? Und wenn ja, welches Gewinde hat der Lauf? Ich frage deshalb, weil bei der alten Version ein Gewinde für den Kompensator fehlt, und ich möchte das Billiggewehrchen nicht unbedingt zum BüMa schleppen...mein guter Ruf ;)