armbrust, reichweite ??

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 32.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 16:12) ist von HassesFreigang.

  • Entschuldigt bitte nochmal,

    aber je länger dieser Thread läuft, desto mehr erinnert mich die Sache an Gefängnisausbrüche, o. Stories wie "Wie versorge ich meinen Kumpel jenseits der Gefängnismauer".

    suppi:
    Red doch mal endlich Klartext, und sag uns doch mal, was der Container beinhaltet, und was genau damit passieren soll!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Zitat

    Original von Zapster
    ...aber je länger dieser Thread läuft, desto mehr erinnert mich die Sache an Gefängnisausbrüche, o. Stories wie "Wie versorge ich meinen Kumpel jenseits der Gefängnismauer".

    Jo. Anfangs dachte ich ja noch an Amateurfunk, irgendwas soll möglichst hoch in einen Baum o.ä. geschossen werden. Aber mittlerweile, je mehr man drüber nachdenkt, kommen mir die Fragen irgendwie komisch vor.

    Sag uns doch einfach worum es genau geht, vieleicht hilft das auch bei der beantwortung deiner Frage.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • LoL :))

    ...sorry musste ich lachen. Es geht um Transport von Schlüsseln über dem Teich, manchmal muss ich deswegen ein weiten Weg für nix machen. Das ist mir mittlerweile zu doof, deswegen grübele ich hier über die passende Lösung. Und da mich die Materie irgendwie gepackt hat, wollte ich halt für mich mehr wissen.
    ... jetzt wisst ihr es ;) ... ich weiss hört sich blöd an, aber wie gesagt ich spekuliere hier bloss laut vor mit her und höre, was ihr als Profis so dazu sagt :)
    Man kann ja nur lernen, in dem die Fragen stellt oder ?? ;)

    Ich bedanke mich noch mal und wenn mir noch einer erklärt, wie ich den Thread als abgehackt markieren kann, werde ich das tun.

    viele Grüsse :)

  • Zitat

    Original von suppi_bb
    LoL :))

    ...sorry musste ich lachen. Es geht um Transport von Schlüsseln über dem Teich, manchmal muss ich deswegen ein weiten Weg für nix machen. Das ist mir mittlerweile zu doof, deswegen grübele ich hier über die passende Lösung. Und da mich die Materie irgendwie gepackt hat, wollte ich halt für mich mehr wissen.
    ... jetzt wisst ihr es ;) ... ich weiss hört sich blöd an, aber wie gesagt ich spekuliere hier bloss laut vor mit her und höre, was ihr als Profis so dazu sagt :)
    Man kann ja nur lernen, in dem die Fragen stellt oder ?? ;)

    Ich bedanke mich noch mal und wenn mir noch einer erklärt, wie ich den Thread als abgehackt markieren kann, werde ich das tun.

    viele Grüsse :)


    .....stange,strange..... ???

    LG

    Nachtrag:

    Hab mir noch mal Gedanken über das obige Zitat gemacht, und entschuldigt bitte aber:

    Ich geh mal davon aus, dass Suppi Besitzer eines sehr grossen Anwesens ist, welches an einen Teich grenzt, der wohl nicht gerade klein ist. Anders ließe sich kaum erklären warum der Weg um ihn herum so weit ist. Zweck der Aktion ist es nun also Schlüssel zu transportieren. Eine einleuchtende Idee, wenn besagtes grosses Anwesen von etwas umgeben ist( ausser dem Teich ), das Schlüssel notwendig macht ( Mauer/ Zaun mit entsprechendem Eingang/Tor ) Nehmen wir mal an, jemand nähert sich nun diesem Areal um Suppi zu besuchen, und macht sich auf welche Art auch immer, akustisch bei Suppi bemerkbar ( Glocke/Hupe ), worauf Suppi zu seiner Containerarmbrust greift um dem Besucher so die Möglichkeit zu geben, sich selbst Zugang zu Suppis Anwesen zu verschaffen, und den weiten Weg um den Teich so zu sparen. Soweit ja nachvollziehbar, aber warum geht Suppi seiner Aussage nach, dann oft umsonst? Und wozu dann die Leine? Der Besucher könnte den Container doch einfach wieder mit zurück bringen!Rafft ihr da noch was? Ich nicht!
    Aber vielleicht hab ich auch einfach nur zuviele Krimis gelesen!?! :n17:

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Zapster (22. September 2006 um 00:23)

  • Ja, von diesen örtlich-räumlichen Rahmenbedingungen bin ich natürlich auch ausgegangen.
    :lol:

    Aber egal ob's nun ein Fake, Troll oder tatsächlich "ernst" gemeint sein soll :

    mit dem Anbringen eines Schlüssels dürfte sich das normale Pfeilgewicht (s.o. ca. 31 Gramm) nahezu verdoppeln, damit ist's natürlich Essig mit ner "günstigen" Armbrust.

    Wenn's nur ein Schlüssel sein soll vergiß aber doch mal das Container-Zeugs, sondern kauf Dir ne gute AB, dazu nen überlangen Pfeil, schraub die Stahlspitze runter und befestige irgendwie den Schlüssel da dran.

    Dann versuch aus 15m mal die Scheibe zu treffen; könnte mir vorstellen, daß durch die erzeugte Unwucht alles mögliche passiert nur kaum n Treffer auf der Scheibe.

    Also : komplett vergessen, AB kaufen um gemäß den korrekten Bedingungen damit zu schiessen, nud zwar keine Contanier !
    *lol*


    Viele Grüße,

    Ingo

  • Hi noch mal,

    .. man oh man, ich dachte nicht, dass es euch so verwirren wird.

    Aber die Sache ist so, ich bin verantwortlich für ein Lager, das auf anderem Ufer liegt. Manchmal muss ich für Lieferanten( die ich gut kenne und vertraue ) ins Lager rein. Deswegen muss ich den "Umweg" machen ( manchmal auch umsonst, weil die gebrauchten Teile etc. nicht da sind usw. ). Das ist mir manchmal 4-5 mal am Tag zu doof. Also denke ich hier über die Lösungen nach. Da der Schlüssel bei dem Verantwortlichen, also mir, bleiben soll/muss, muss ich es dann wasserresistent (also Container/Box) zurück transportierern können.
    So ... ok wem es zu doof ist, verstehe ich, aber ich wollte hier nicht über den Sinn oder Unsinn dessen diskutieren - ich suchte Lösungen für MEIN Problem.

    Also danke euch noch mal :)

    und viele Grüsse

  • Ein Fernsteuerbares Schiff wäre wohl einfacher und billiger... außerdem, wie soll der Lieferant den Schlüssel zurückbringen? Brauchste ja schon 2 Armbrüste. Weil dableiben geht ja nicht.

    Also mal fix im Internet geschaut, ein fergesteuertes Schiff gibts für wenige Euro, ist sicherer als ein Pfeil (den du ja in Richtung Mensch schießen müsstest :confused2: )

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • ^deswegen ja die schnur , so kann er dann den schlüsselcontainer ,zurückziehen ;)

    aber das mim schiff ist auch ne prima idee, wenns noch ein speed boot wird dauerts auch ned so lang :ngrins:

    mfg arthur

  • Da denkt aber mal jemand konstruktiv :))

    Stimmt, ein ferngelenktes Boot ist einfacher und dürfte (je nach Sender) auch problemlos 100m Wasserweg schaffen. Notfalls grell bemalen und mit dem Feldstecher/Spektiv verfolgen. Die Batterien werden sicherlich reichen.

    Größter Vorteil (Preis kommt wohl in etwa auf's selbe heraus) ist eben, dass man auf niemanden schießen muss und es allgemein viel einfacher zu bewekstelligen ist.

    Gruß,
    Dennis (der nicht auf einfache Lösungsmöglichkeiten kommt :)) )

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ich würde ein altes Mofa kaufen

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • :new11:Hallo Jungs,

    also wenn ihr unbedingt was bauen wollt um damit was an einer Angeschnur zu befördern,dann schaut bei AiA nach die bieten fertige Lösungen an. :lol:

    Diese sind mit sicherheit besser geignet und durschdacht als sowas selber zu bauen,und sich dann eventuell noch jemand mit so was verletzt. :(

    Wollte auch mal darauf hinweisen das in diesem Thread das Thema "Reichweite" zu kurz kommt,und werde deshalb das Thema in einem neuen Thread nochmals aufgreifen,und hoffen das in diesem mehr Thema bezogen diskutiert wird. :nuts:

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • Nun...

    Eigentlich waren wir dabei doch weitesgehend durch mit einem einfachen Ergebnis; nämlich dass es generell eine sehr riskante Angelegenheit ist, etwas via Pfeil mit Schnur zu befördern. Und zwar generell eher gefährlich für unbeteiligte Passanten, als für sich selber und da helfen auch die UMbauten von AIA nicht weiter.
    Dass so etwas in unbewohntem Gebiet, bei Expeditionen etc. sehr vorteilhaft ist, um HIlfsleinen zu spannen steht ja außer Frage, aber der praktische Nutzen für Privatleute ist da wohl eher sehr gering. Wer es aber unbedingt so machen kann, kann es auch im "Reenactor-Stil" machen. Hierbei werden bei nachgespielten Schlachten normale (Lang-)Bögen verwendet, deren Spitze mit einem Tennisball o.ä. verkleidet ist. Das vermindert das Risiko auf schwere Verletzungen natürlich beträchtlich, aber das war auch nur wieder ein Gedanke.
    Eine Angelrolle ließe sich auch dort anbringen und der Preis für einen einfachen Langbogen, Zedernfpeile und den Rest dürfte weit günstiger anzusiedeln sein, als der für eine Armbrust.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W