sinnloses spannen einer P8 Heckler und KochGBB verhindern

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2006 um 00:47) ist von Josywells.

  • Kannst Du bitte mal die "Ändern"-Funktion benutzen, anstatt hier 4 Posts hintereinander zu machen ? Danke !

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von germi
    Ich würde es bei einer P8 ganz anders machen. Den Sicherungshebel (wie beim scharfen Vorbild auch) über die Stellung "S" hinaus nach unten drücken. Dadurch wird der Hahn entspannt.

    Und man hat einen kleinen Dorn unter dem Schlagbolzen, der überträgt die Kraft des Hahns auf das Ventil im Magazin, das was als Schlagbolzen sichtbar ist, ist nur Deko. Zumindest bei dem Modell.

    das funzt bei der KJW P8 GBB ganz gut...aber bei anderen nachbauten is das nich so einfach...btw...is dir mal aufgefallen, daß gas entweicht, wenn du den sicherungshebel über S drückst?

    Zitat

    Original von BigBorner

    Der Schuss be einer GBB wird ja nicht durch den aussenliegenden Hahn hinten am schlitten ausgelöst, sondern duch einen internen im Griffstück. Der Schlägt auf den Ventilauslöser.
    Kann keine Garantie geben das mit dem Festhalten des aussenliegenden Hahnes funzt. Ich würde es nicht drauf anlegen.

    doch geht....man muß nur aufpassen, daß der hahn nich zu weit nach vor gerät, da sonst das ventil geöffnet wird und das gas entweicht.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (11. September 2006 um 21:11)

  • Und wie gut ist die P8? Da ich Kurzwaffenschütze bin, und den WBK mache, wollte ich mal fragen ob die Schiessleistungen Matchtauglich sind? Meine Hauptgründe die für die P8 Sprechen:
    1.Sie gefällt mir sehrgut!!
    2.Sie ist in der Propatin gut gelungen!
    3.Sie hat nen längeren Lauf als die USP!( Nen längerer Lauf hat einer Pistole noch nie geschadet)
    4.Sie ist von meiner persönlichen Lieblingswaffenschmiede!!!( Bin H&K Fan, will alles haben wo H&K draufsteht :nuts:)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (11. September 2006 um 21:13)

  • Naja, die USP hat dafür einen Polygonlauf und die P8 einen gezogenen. Beim Putzen würde ich auf jeden Fall den Polygon bevorzugen..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und wie steht es mit der Präzision der beiden?Und es gibt doch auch einen Komp. für die beiden, woher?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Und wie gut ist die P8? Da ich Kurzwaffenschütze bin, und den WBK mache, wollte ich mal fragen ob die Schiessleistungen Matchtauglich sind? Meine Hauptgründe die für die P8 Sprechen:
    1.Sie gefällt mir sehrgut!!
    2.Sie ist in der Propatin gut gelungen!
    3.Sie hat nen längeren Lauf als die USP!( Nen längerer Lauf hat einer Pistole noch nie geschadet)
    4.Sie ist von meiner persönlichen Lieblingswaffenschmiede!!!( Bin H&K Fan, will alles haben wo H&K draufsteht :nuts:)

    inwiefern matchtauglich?

    und die P8 is sehr präzise...hatte bei etwa 1000 schuß vielleicht 5 oder 6 auswanderer dabei...ansonsten alle ziemlich mittig getroffen...die kadenz der waffe is mir leider unbekannt. hatte mal bei H&K angefragt, aber konnten oder wollten nich drauf antworten...

    sicherung is sowohl von links- als auch von rechtsschützen gut zu bedienen. rechtsschützen kommen aber etwas besser an den hebel. die brauchen nur den daumen nach unden zu bewegen. linksschützen müssen den daumen über den hahn/schlitten hinweg bewegen.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Wenn du in 5 bis 10 Jahren endlich mal Großkaliber-Waffen erwerben darfst, kannst du ja die USP Xpert kaufen, Sniper Bravo.

    Die hat auch einen Komp, wenn du willst.

    @OG Blattschuss: Was interessiert dich die Kadenz einer Selbstlade-Pistole? Spielt beim Sportschützen keine Rolle und du wirst eh nicht so schnell abziehn können, dass du das auslotest.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (11. September 2006 um 21:20)

  • Die Kadenz ist auch nur interessant bei vollautomatischen Waffen, bei Halbautomaten geht das eh nur so schnell wie der Finger des Schützen..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Wenn du in 5 bis 10 Jahren endlich mal Großkaliber-Waffen erwerben darfst, kannst du ja die USP Xpert kaufen, Sniper Bravo.

    Die hat auch einen Komp, wenn du willst.

    @OG Blattschuss: Was interessiert dich die Kadenz einer Selbstlade-Pistole? Spielt beim Sportschützen keine Rolle und du wirst eh nicht so schnell abziehn können, dass du das auslotest.

    reine neugier...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Stimmt, und wie gesagt das ist bei Sportschützen unerheblich, aber wir wollen mal nicht so sein, danke an OG auch wenn die Info uninteressant für mich war, es war immerhin ne Info.

    Marathon: Kannst du mal schnell nen Bild reinstellen, von der Expert, ich habe gerade keinen Frankonia zur Hand.Das war doch die mit der Hässlichen Mündung?
    Oder?Die wo irgendwie so aueinandergezogen wirkte? Ne ich finde die P8 ist am schönsten, aber gleich als Hinweis, nur weil sie von der BW benutzt wir heist das nicht das ich BW Fanatiker bin, ich finde die Waffe einfach nur schön, und ich liebe die Firma, der sie entstammen!!! :nuts:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (11. September 2006 um 21:32)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Da ich Kurzwaffenschütze bin, und den WBK mache...

    :laugh: ja ne is' klar, Sniper Bravo, Du "machst gerade" den WBK... :laugh:

    Und im November, zu seinem 16.!! Geburtstag bekommt er dann 10 Schachteln
    .308 Winchester für seine H&K PSG 1... aus Marzipan... :laugh: :laugh: :laugh:

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von High Pressure (11. September 2006 um 22:11)

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Nö. is okay.

    @ Lachmöwe

    DAS würde ICH nich probieren
    .
    Der Schuss be einer GBB wird ja nicht durch den aussenliegenden Hahn hinten am schlitten ausgelöst, sondern duch einen internen im Griffstück. Der Schlägt auf den Ventilauslöser.
    Kann keine Garantie geben das mit dem Festhalten des aussenliegenden Hahnes funzt. Ich würde es nicht drauf anlegen.

    Und wenn man die Pistole sicher entspannen will gibts da noch eine Möglichkeit:

    Magazin ca 4-5 cm raus und abdrücken. Dann kann nichts passieren .
    Oder Entspannhebel wie bei der Mk23

    So wie LAchmöwe es gesagt hat geht es bei scharfen Waffen, den Hahn festhalten und dann langsam den Trigger drücken.

    bei meienr GBB Desert Eagel mache ich es auch so, das ixch das magazin ein stück ruasrutschen lasse und dann abdrücke uind das magazin wieder reindrücke.

    mfg master_Adrian

  • High Pressure: Wenn dus genauer wissen willst, ich mache dieses Jahr den Sachkundelehrgang und habe vor diesen auch mit Erfolgreicher Prüfung abzulegen.
    Beginn diesen September. Oder meinst du ich schiess bis ich 60 bin mit den ausgelutschten KKs vom Verein?Übrigens die bei uns haben ne Erma KK Pistole, wenns jemand interessiert.

    Ach ja, und wo kann man di PSG 1 von HK kaufen, die wollte ich mir auch irgendwann mal zulegen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (12. September 2006 um 16:50)

  • Statt ewig neu zu schreiben lieber mal die Taste [/COLOR=red]Ändern[COLOR=red] drücken ;) so macht man sich keine Freunde


    Das war an den Starter des Themas gerichtet ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rambo (12. September 2006 um 15:58)

  • Zitat

    Original von master_adrian

    So wie LAchmöwe es gesagt hat geht es bei scharfen Waffen, den Hahn festhalten und dann langsam den Trigger drücken.

    bei meienr GBB Desert Eagel mache ich es auch so, das ixch das magazin ein stück ruasrutschen lasse und dann abdrücke uind das magazin wieder reindrücke.

    mfg master_Adrian

    danke^^
    glaubst du geht das bei der P8 auch?

    Einmal editiert, zuletzt von lundinator (12. September 2006 um 18:14)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ach ja, und wo kann man di PSG 1 von HK kaufen, die wollte ich mir auch irgendwann mal zulegen.

    Also wenn Du das PSG 1 haben willst, dann würde ich das mit den GK-Pistolen vergessen und mich in Richtung Langwaffen orientieren.

    So Gewehr und so.

    In welchen Disziplinen man halbautomatische Präzisionsgewehre schießen kann, kannst Du ja dann beim Sachkundelehrgang erfragen.

    Vielleicht treffen wie uns da ja, ich mache gerade die WBK für Artilleriegeschütze. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (12. September 2006 um 19:40)