Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2002 um 21:32) ist von Bolzenschneider.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Welcher Sound war nochmal der, wo die einen Rasierer in eine Salatschleuder geschmissen haben?

    Aber mal ehrlich: Ich habe vor kurzem einen Laser gesehen ( Richtlaser für Strassenvermessung ), der hatte eine echte Mündungsbremse! ==> Die Kühlung für die Spiegel hat aussenliegende Rippen. Sieht krass nach Lasergewehr aus! ( Die Dinger gehen auf 5 km mit sichtbarem Punkt für Autobahnvermessungen. Starkes Teil! Ob man die Dinger unter die Baikal bauen kann?!

    ( oben genanntes genauso ernst gemeint wie die Fusspuren im Käsekuchen... )

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Zitat

    Original von Buddy
    wenn du nen laserstrahl sehen willst mußrt du nir genug nebel oder rauch erzeugen. das licht ansich kannst du nicht sehen, nur wenn etwas von dem licht getrofen wird. du kannst aber ganz viele raucher in einer reihe antreten laßen und syncron rauchen laßen, der rauch wird den strahl schon sichtbar machen.

    einen laser den man immer sieht gibt es nicht, hab zumindest noch nie was davon gehört, und das ob wohl ich in der stadt wohne die den ersten blauen laser europas entwickelt hat und nen noch geileren grünen und ich einen tutor kenne der dadran mitgewirkt hat.....
    aber ich laße mich gerne vom gegenteil überzeugen.

    Grüße Buddy

    Conrad Katalog, bei den Industrielasern...

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Zitat

    Original von TheNameless
    Welcher Sound war nochmal der, wo die einen Rasierer in eine Salatschleuder geschmissen haben?

    Das war der sound von den kleinen bikes in denen die droids rumfliegen :)


    -xray

    Zitat

    Original von irgendwem, irgendwann...
    "Yes I'm pretty sure this is not OT!"

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Hey Leute wo wir schon bei LAsertechnik sind ich habe greade mal mit einem von meinen Onkeln geredet, der ist beim BGS und Rüstet unter anderem auch die GSG9 aus, der hat mir von einer neuen Lasertechnik erzählt, bei dem die Lichtteilchen so gedreht werden, das nur derjenige den "Punkt" sieht, der hinter der Waffe steht. Das ist ja wohl cool!!

  • Nennt man auch RedDot, oder nicht!?

    // oder Halluzinationen: Nur DU kannst den Punkt sehen!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Zitat

    Original von TheNameless
    Nennt man auch RedDot, oder nicht!?

    // oder Halluzinationen: Nur DU kannst den Punkt sehen!

    Nop, der Punkt wird auf das Ziel projetziert...

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Zitat

    Original von phoenix.86
    Hey Leute wo wir schon bei LAsertechnik sind ich habe greade mal mit einem von meinen Onkeln geredet, der ist beim BGS und Rüstet unter anderem auch die GSG9 aus, der hat mir von einer neuen Lasertechnik erzählt, bei dem die Lichtteilchen so gedreht werden, das nur derjenige den "Punkt" sieht, der hinter der Waffe steht. Das ist ja wohl cool!!

    äähm... soweit ich weiß besteht Licht aus Strahlen... nicht aus Teilchen.. und da die strahlen immer geradeaus müssen, um am Ziel anzukommen, um dann von da aus ins auge des schützen zu gelangen, würde mich mal interessieren, wie das genau abläuft mit dem "umdrehen" etc...

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • mh also wenn das überhaupt geht (geht nicht nach meinem wissen) Dann müsste der schütze eine brille o.ä. optische geräte tragen um den strahl, bzw. punkt zu sehen... zu den industrie lasern, es gibt keinen laser wo man den strahl sieht nicht einmal den strahl der hochleistungslaser sieht man,,, die die schweißen sieht man auch nicht...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • aus was licht besteht kann man (noch) nicht genau sagen, oder man weis es lässt es uns aber nicht wissen, da dadurch einige andere phyikalische sachen als falsch hingestellt werden müssten..

    aber nun zum licht selber, einige tests lassen darauf hinweisen das es nur aus teilchen besteht, andere das es nur aus wellen also schiwngungen besteht, somit könnte man sagen es sowohl aus teilchen als auch aus wellen besteht.... doch wie man sich das vorstelln soll?? wellenteilchen?? teilchenwellen?? naja egal...

    Ciao Klepto

  • Ja es geht ich weiß nicht warum aber die GSG9 arbeitet damit schon seit einem halben Jahr, es handelt sich auch nicht um ein Reddotr, sondern um einen echten Laser, deren Lichtteilchen so aus dem Gerät geworfen werden, das nur Leute, die Hinter der Waffestehen, oder die von "hinten" auf den Laserstrahl gucken, ihn sehen können. Wer sich traut kann ja mal beim GSG9 anfragen, ob er so ein Ding für seine Co2 Wumme bekommt :crazy2: , aber ich glaube das machen sie nicht :( . Wenn mein Onkel mir mehr erzählt, dann sage ich bescheid.

  • Hey Leute wo wir alle so gemütlich beisammen sind und über LAser quatschen, kann ich ja gleich mal fragen: Ich gucke mir greade nochmal so die Bilder der A-3000 aus dem DL-Bereich an und sehe da im Hintergrund folgendes,Ich finde es sieht aus wie eine H&K USP, aber das ist ja auch egal, was interressiert, ist die Befestigungsvorrichtung, die müsste eigentlich auch an eine A-3000 passen , oder??. Wenn ja,wo bekomme ich sowas, oder sowas in der Art?

  • Zitat

    Original von phoenix.86
    Hey Leute wo wir alle so gemütlich beisammen sind und über LAser quatschen, kann ich ja gleich mal fragen: Ich gucke mir greade nochmal so die Bilder der A-3000 aus dem DL-Bereich an und sehe da im Hintergrund folgendes,Ich finde es sieht aus wie eine H&K USP, aber das ist ja auch egal, was interressiert, ist die Befestigungsvorrichtung, die müsste eigentlich auch an eine A-3000 passen , oder??. Wenn ja,wo bekomme ich sowas, oder sowas in der Art?

    ...es ist müßig darüber zu mutmaßen ob das Teil passt, oder zu fragen wo es sowas gibt. Zielvorrichtungen, die das Ziel anstrahlen, dazu gehören eben auch Laser, sind in Deutschland verboten!

    gunimo

  • Zitat

    Original von phoenix.86
    gunimo. Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das ist nur eine Befestigung für eine 11mm Waverschienen, wie bei der CP99 Trophy und das wird ja wohl kaum in Deutschland verboten sein oder??

    Nein, die Befestigungsvorrichtung ist nicht verboten. Aber was willst Du denn unter dem Lauf montieren, wie auf dem Foto? Ein Red Dot? Ein ZF? Oder vielleicht einen Rückspiegel.

    Deine Einleitung (sinngemäß): ..."wo wir schon bei Lasertechnik sind"... spricht ja wohl auch Bände. - Sei's drum, die Vorrichtung darfst Du montieren, wenn's Dir denn gefällt, den Laser nicht. Zu mindest nicht legal.

    gunimo

  • Zitat

    Original von Harry
    ...und das nette kleine Teil kostet auch nur 340$... :crazy2:


    Harry

    Waaas? Na, dann sollte man wohl eher davon sprechen die Anics A3000 daran zu befestigen, und nicht umgekehrt... :confused2:*gr*

  • Zitat

    Original von phoenix.86
    Hey Leute wo wir alle so gemütlich beisammen sind und über LAser quatschen, kann ich ja gleich mal fragen: Ich gucke mir greade nochmal so die Bilder der A-3000 aus dem DL-Bereich an und sehe da im Hintergrund folgendes,Ich finde es sieht aus wie eine H&K USP, aber das ist ja auch egal, was interressiert, ist die Befestigungsvorrichtung, die müsste eigentlich auch an eine A-3000 passen , oder??. Wenn ja,wo bekomme ich sowas, oder sowas in der Art?

    UUUps, das ist doch nicht etwa der BÖSE dänische Katalog, oder ??
    Das im Hintergrund ist ein Softair-(Blowback) Nachbau der H&K SOKOM (Mark I oder Mark II)

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Hi Gunimo

    Da ist nix unter dem Lauf montiert, das ist die Brückenmontage die unter den Schltten quer herüber geht. Das ganze ist eine Art Brückenmontage wie bei der P99 und dient zur montage von Zieleinrichtungen (LASER SIND ILLEGAL). Es gibt auch verschiedene Montagen die unter den lauf kommen oder zum teil auch unter das magazin aber dise sind nur für Laser oder Lampen gedacht wo in Deutschland ja eh verboten sind.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Gunimo

    Da ist nix unter dem Lauf montiert, das ist die Brückenmontage die unter den Schltten quer herüber geht. Das ganze ist eine Art Brückenmontage wie bei der P99 und dient zur montage von Zieleinrichtungen (LASER SIND ILLEGAL). Es gibt auch verschiedene Montagen die unter den lauf kommen oder zum teil auch unter das magazin aber dise sind nur für Laser oder Lampen gedacht wo in Deutschland ja eh verboten sind.

    Gruß
    Para

    Jau, danke Para,

    nachdem ich mir das jetzt noch mal genau angeschaut habe, gebe ich Dir Recht. Kam auf dem Bild nicht ganz rüber, weil der obere Teil abgeschnitten ist. Ich bin ja nicht so der Fan von diesen Montagen und Zielhilfen bei Kurzwaffen, wie Du weisst. Naja, da habe ich mich wohl vom Einleitungssatz von Phoenix zum Thema "Laser" wohl etwas ablenken lassen. Also, nix für Ungut, wenn's denn tasächlich nicht für den Lasereinsatz angeschafft werden soll. Allerdings ist der Preis ja eh ziehmlich "abschreckend"... :confused2:

    Gruß

    gunimo