Wer hätte Interesse an einem Co2Air Zippo?

Es gibt 411 Antworten in diesem Thema, welches 41.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2006 um 13:25) ist von Paramags.

  • Aber würden wir eine Nummer auf dem PTB Zeichen wollen denn es ist ja für eine Waffe, und wenn die keiner hat bzw. will?
    Fiel mir grad noch ein warum kein Gründungs Datum des Forum drauf da reicht ja schon das Jahr?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Sehe ich auch so.

    Ein Symbol und Schluss, wenn überhaupt.

    Notfalls können wir ja eine zweite Umfrage starten, welches Motiv am beliebtesten ist. :f: , Scheibe oder Diabolo. Alles zusammen wirkt wirklich übertrieben. Ebenso bin ich auch für eine einfache Seriennummer (01/100 etc) ohne das PTB-Zeichen. Der Name auf der Rückseite ist ja okay, aber irgendwann iwrd's wirklich überladen...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • also ich fände das mit dem diabolo keine schlechte sache.
    schließlich sind luftdruckwaffen ja das Sinnbild schlechthin für freie waffen, auch wenn es noch so viel anderes wie ssw, bogen und armbrust etc gibt. die schrift würde ich nicht zu altertümlich machen. das beist sich meiner meinung nach mit dem modernen medium internet. und immerhin stellt co²air.de ja eine symbiose aus der tradition der schützen mit dem modernen medium dar.

    was ich noch schön finden würde wäre so etwas:

    und dann unseren schriftzug anstelle der bezeichnung und der kalibergröße.

    Bilder

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    2 Mal editiert, zuletzt von RD-Reaper (10. September 2006 um 19:57)

  • Die Idee gefällt mir auch gut, aber ob es machbar ist?

    Immerhin besteht eine Gravur genau genommen ja nur aus "Material abgetragen" und "Material noch da", absolut zweifarbig eben. Ob man es schafft, einen Hülsenboden damit gut darzustellen halte ich für fraglich. Das würde dann eher nur wie 3 konzentrische Kreise wirken, in denen etwas eingraviert ist.

    Die Idee ist gut und auch hübsch, aber vermutlich so nicht machbar, dazu müsste man es bedrucken und das kommt ja nicht in Frage :)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von germi
    Ich würde das 1 von x nicht machen, wenn dann die reine Nummer und nicht von x

    Das Problem ist, sollten weitere Zippos auf die Art dann verschönert werden, dann passt die Gesamtzahl ja nicht mehr ;)


    Sehe ich eigentlich auch so.Außerdem passt es zu dem Thema "Waffen" eigentlich besser wenn Normale Seriennummern genommen werden!
    Man könnte ja dafür auch noch ein kleines "Limitiert auf x Stück" hinzufügen.

    Gruß ProNothe

  • Na wie gesagt, es soll eine einzigartige Serie geben.

    Und ob man nun "01/100" oder "01 von 100" schreibt, macht doch eigentlich keinen großen Unterschied. Es soll jedenfalls eindeutig gezeigt werden, dass es nicht so viele von diesem Stück gibt, daher wird ja auch auf die Angabe der Gesamtzahl wert gelegt.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ RD-Reaper
    nun , eine Patrone mit heissen gasen hat aber nichts mit freien waffen zu tun ???

    @ ProNothe

    Zitat

    Sehe ich eigentlich auch so.Außerdem passt es zu dem Thema "Waffen" eigentlich besser wenn Normale Seriennummern genommen werden!


    es soll eine einzigartige serie werden , von daher sollte man die gesamtstückzahl
    da schon angeben 01 / 50
    wobei die gesamtstückzahl sich aus der abstimmung , plus einige exemblare
    für neue user ergibt . die nummern am anfang sind wohl ganz klar vergeben ,
    zum beispiel für die Admins hier , oder :nuts:.
    weil dadurch auch ein gewisser sammlerwert entsteht .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (10. September 2006 um 21:26)

  • klar hat die patrone nix damit zu tun. ich find es nur auch schön. hätte es wohl anders schreiben sollen.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Nabend...

    ungeachtet der vorherigen Beiträge, die ich jetzt nicht alle gelesen habe (sorry) bin ich dabei!!

    Das Logo mit dem Dia find ich gut, würde allerdings das .de im Namen weglassen oder ist das schon beschlossene Sache?

    Vorschlag: ersetzen wir doch die Seriennummer durch den Usernamen..

    Gruß
    Steinschleuder

    EDIT: bart dann nehmen wir aber die Member und Veteranen auch mit rein, grins ;)

  • Finde ich auch ne gute Idee, von Steinschleuder, ist besser als alles vorne draufzukleben, und dann ist die Vorderseite viel zu voll.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hättest mehr mitlesen müssen, Steinschleuder :ngrins:

    Das mit dem ".de", das muss doch rauf, immerhin heisst das Forum so, das ".de" ist einfach Teil des Namens :)

    Und wir spekulieren gerade auf Seriennummer plus Usernamen aber die Seriennummer muss einfach sein.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Jreder der eins will soll auch eins bekommen wobei die Admins, Moderatoren, CO2air-Members und Veteranen aber ein Vorrecht bekommen sollten da sie sich mehr Zeit hier verbringen und mehr tun.

    Gruß
    Micha

  • Irgendwie finde ich Namen doof.Und ich meine auch,dass man nicht die Niedrigen Zahlen an die "höchsten" User vergeben sollte.Da währe ein Losverfahren angebracht!

    Gruß ProNothe

  • Die Seriennummern machen die Sache doch erst interessant. Was nur in geringer, nachweisbarer Stückzahl erscheint wird doch interessant. Einige User möchten gerne 2. Vieleicht um später eines zu veräußern oder weiß ich was. Das wäre mit dem Usernamen ja nicht mehr möglich. Den Namen kann sich ja jeder selber gravieren lassen. Kostet nicht die Welt.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Hättest mehr mitlesen müssen, Steinschleuder :ngrins:

    Das mit dem ".de", das muss doch rauf, immerhin heisst das Forum so, das ".de" ist einfach Teil des Namens :)

    Und wir spekulieren gerade auf Seriennummer plus Usernamen aber die Seriennummer muss einfach sein.

    Gruß,
    Dennis

    Hi..

    OK, dass .de steht mit drin.. haste recht mit..
    und ich gelobe Besserung, dass ich lange Threats auch genauer ansehe..
    nur bei über 100 Beiträgen geht dann im Schnelldurchlauf schonmal was unter..

    Gruß
    Markus

  • Was die Seriennummern angeht, da lässt sich sicher was drehen. Zumindest bei den ersten, wichtigen Nummern für Admins, Mods u.ä..

    Die folgenden Nummern gehen idealerweise so raus, wie die Bestellungen dann eingehen. Ich denke das man dazu ne eigene Mailadresse einrichten könnte. So gäbs keinen Streit.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Das finde ich einen guten Deal, da ich ja einer dieser User bin, die zwei haben wollen :D

    Und wie Thommy schon so schön sagte, bestechen Zippos durch ihre schlichte, aber elegante Linie und sie sollte man auch beibehalten. Wer will, kann sich ja seinen Avatar irgendwo aufdrucken lassen oder eben den Namen als Gravur.

    Und die Seriennummer sind bei Zippos normal und werden immer auf der Rückseite eingraviert, wobei die Gesamtzahl stets erwähnt wird. Das sollten auch wir bei unserem Modell beibehalten. Es wird ja genug geben, damit jeder eins bekommt, dementsprechend wird die Stückzahl eben angehoben.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Also das .de muss mit drauf. Immerhin ist es bestimmend für eine Internetseite. Und genau das ist es ja was das Forum ausmacht. Es ist ein Teil des Netzes und keine Zeitschrift die man nur als Abonent oder an wenigen Kiosken bekommt.

    das mit dem Usernamen find ich nicht so toll, weil es dann ja keine Serie mehr ist, sondern jedes ist dann ein Unikat. das Dürdte es wieder teurer machen.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Da ist man mal einen Tag nicht online... :)
    Die Idee mit dem Zippo ist klasse.
    Ich wäre auch für die schlichte Variante von Thommy82 auf Seite 5.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • OK,

    Seriennummer ist Pflicht.. ;)
    Und wer es nicht als Wertanlage handeln will kann ja bei der Bestellung das gravieren des Usernamens oder des Ranges als Zusatzleistung mitbestellen.
    Macht ja Sinn, wenn das gute Stück eh einzeln unter den Laser muß..

    bis das jetzt jemand bestellreif macht klink ich mich aus.. ;)

    Gruß
    Steinschleuder