LG- Teile vergolden erlaubt oder nicht?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 12:25) ist von Flammpanzer.

  • NA gut ich will da je keinem was unterstellen. Nur mich wunderts, wieso man dann ne lange ausbildung dafür braucht. Aber gut. Dazu will cih jetzt nicht spekulieren.

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

  • Die meisten Büchsenmacher, die ich kenne, geben Galvanisier-, Eloxier- und selbst Brünierarbeiten größeren Ausmaßes aus dem Haus, das lohnt sich sonst nicht.

    Mit dem "asi"-Look meinte ich, daß unter dem goldenen Schein halt immer noch ein olles Feinwerkbau-LG steckt und du dir sicher ein paar dumme Sprüche anhören mußt, wenn Leute aus anderen Vereinen (etwa bei Wettkämpfen) das Gewehr sehen.

    Vergoldete Waffen in Edelausführung sind schon was anderes. VISIER hat mal ein Einzelstück einer KK-Supermatch von Anschütz mit vergoldetem System und Lauf verteigert, und Olympiasieger erhalten von Anschütz auch ein vergoldetes Exemplar ihrer Baureihe (also ein neues Gewehr, nicht das benutzte).

    Dieses "1827 Anschütz/Fortner" (Biathlon) bekam Olympiasieger Michael Greis. Außen stehen Jochen und Dieter Anschütz, links neben Greis der Entwickler des Geradzugverschlusses Peter Fortner.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Mit dem "asi"-Look meinte ich, daß unter dem goldenen Schein halt immer noch ein olles Feinwerkbau-LG steckt und du dir sicher ein paar dumme Sprüche anhören mußt, wenn Leute aus anderen Vereinen (etwa bei Wettkämpfen) das Gewehr sehen.

    Wir machen ja nur Spaß! ;)

    Die dummen Sprüche würden ins Unendliche steigen, sobald man im Wettkampf den letzten Platz belegt *lol*

    Für den "Hausgebrauch" eine nette Abwechselung, aber für die Öffentlichkeit eher übertrieben.

    Sobald ich Zeit habe, probiere ich es gegen den Wiederstand meiner Frau :crazy2:, einfach mit Blattgold und Schutzlack aus.

    Falls es grottenschlecht aussieht, habe ich einfach wieder Pech gehabt, aber ein paar nette Stunden im Keller gewerkelt.

    Schönen Sonntag

    Alf

  • Gut, zurück zum Thema.
    Blattgold wirst Du nicht faltenfrei aufbringen können. Galvanisch vergolden ist wohl die bessere Methode. Dafür brauch man einen Lauf auch garnicht auszubauen. man taucht ihn halt nur soweit in das Bad ein wie nötig. Um eine klare Abgrenzung zu bekommen reicht das Abkleben mit Isolierband aus.

    Grüße
    uwe

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Goldene Uhren auch nicht sonderlich mag. Jedoch wird doch nur dir Ladeklappe vergoldet. Der Rest bleibt brüniert. Es wird also Nich so komplett golden wie des Biathlongewehr.
    Aber gut. Das wird sich alles Zeigen denke ich.

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    Teile von Waffen zu vergolden, finde ich schrecklich! :nuts:

    :laugh: ;)

    Naja, in deinem Fall (deinen Fällen) sah es aber trotzdem gut aus, und die FT-Schützen sind bei Spleens toleranter als DSB-Löchlestanzer...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ KK Schütze,
    Hallo, schau doch mal aus Spaß hier rein.
    Bilder von LG's

    Wirlich schöne Teile darunter.

    Gruß Markus

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***