4,5 mm plastick BBs

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2006 um 19:54) ist von HassesFreigang.

  • Zitat

    Aber wenn du unbedingt BBs zerfetzen möchtest, wirst du hiermit ganz sicher glücklich werden und musst nichtmal allzuviel Geld ausgeben oder volljährig sein.

    :crazy3: da kann ich auch gleich ein luftballon nehmen und ihn hinten an ein leere klopapier rolle drankleben. das wäre noch billiger :new16:

    hab schon alle shops durchgeguckt

    Einmal editiert, zuletzt von Hutte (9. September 2006 um 11:06)

  • Zitat


    Standmixer mit Zapfhahn Edelstahl Glasbehälter 1,7l/600 Watt

    :laugh:

    4,5mm Plastik BB's sind doch reine Verschwendung..dann lieber die Standard 6mm und ne Co² Softair..

    aber wers dennoch braucht :new16:

  • Zitat

    Original von gStar1106
    4,5mm Plastik BB's sind doch reine Verschwendung..dann lieber die Standard 6mm und ne Co² Softair..

    so ist es
    aber warum gibts eigentlich keine dias aus vollstahl? die wären zwar nich so schwer wie die blei/zink dias, aber die würden sich beim auftreffen net so verformen und hätten dadurch mehr energie auf das ziel abzugeben...

  • Zitat

    Original von Connor

    so ist es
    aber warum gibts eigentlich keine dias aus vollstahl? die wären zwar nich so schwer wie die blei/zink dias, aber die würden sich beim auftreffen net so verformen und hätten dadurch mehr energie auf das ziel abzugeben...

    Weil dadurch die gezogenen Läufe kaputt gehen wenn Stahl auf Stahl reibt. Blei ist weicher und beschädigt dadurch den Lauf nicht.
    Ausserdem wärr das ja ne Menge Arbeit die Dias aus Holz etc wieder herauszupicken.

  • Zum Löchlestanzen (in Ringscheiben aus Pappe) oder zum Umwerfen von Silhouetten (z.B. beim FT) reichen Bleigeschosse vollkommen aus.

    Wieviel Schuss Stahlmunition (am besten extra-hart) würde ein Lauf wohl aushalten?
    Und wie gut würde ein Stahl-Dia abdichten und gleichzeitig in das Laufprofil gepresst werden können?
    :confused2:


    Sorry, aber lies Dich noch ein wenig ein.
    Der Wunsch nach besonders starker Penetrationswirkung lässt den Verdacht auf jagliche Anwendungen aufkommen... aber das ist hier kein Thema. Also vergiss es!

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Der Wunsch nach besonders starker Penetrationswirkung lässt den Verdacht auf jagliche Anwendungen aufkommen

    Das sehe ich jetzt nicht ganz so eng. Vielleicht möchte er beim Plinken ja nur größere Löcher in Dosen haben. Direkt auf eventuelle Jagdwünsche zu kommen scheint mir da etwas voreilig.

    Aber dass es keine Stahl-Dias gibt und geben sollte, ist ja nun schon bekannt. Und selbst, wenn man für glatte Läufe welche erhalten könnte, würde man diese kaum wiederverwenden können, da auch Stahl sich genug verformen dürfte. Und was kostet schon eine Dose Dias? Das ist ja nun wirklich nicht die Welt.

    Hier aber noch etwas zum Thema Durchschlagskraft: Duchschlagkraft verschiedener Diabolosorten

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang

    Das sehe ich jetzt nicht ganz so eng. Vielleicht möchte er beim Plinken ja nur größere Löcher in Dosen haben. Direkt auf eventuelle Jagdwünsche zu kommen scheint mir da etwas voreilig.

    Aber dass es keine Stahl-Dias gibt und geben sollte, ist ja nun schon bekannt. Und selbst, wenn man für glatte Läufe welche erhalten könnte, würde man diese kaum wiederverwenden können, da auch Stahl sich genug verformen dürfte. Und was kostet schon eine Dose Dias? Das ist ja nun wirklich nicht die Welt.

    Hier aber noch etwas zum Thema Durchschlagskraft: Duchschlagkraft verschiedener Diabolosorten

    THX für die Antworten. Ich hatte nicht an die Beschaffenheit der Läufe gedacht.

    Jagen hatte ich nicht so vor. Bevor ich auch ne Katze oder ne Maus schieße, würd ich mir selbst in den Fuß schießen. Außerdem ist beim Jagen doch auch die Deformation von Blei-Dias von Nutzen, oder nich?

    Es ging mir eigentlich eher um das Doesenlochen (diese 5 Liter Dosen^^) auf größere Entfernung. Die großen Dosen fallen nicht so schnell um und man kann mehrmals drauf schießen.

    Achja, den Alu-Blech Beschusstest hab ich schon aufmerksam gelesen.

    MfG,
    Connor

    Einmal editiert, zuletzt von Connor (11. September 2006 um 13:09)

  • Mit nem normalen Luftgewehr und Bleidias kommst Du auch durch ein 5-Partyfass hindurch. Allerdings musst Du dann evt. zwei Mal auf die gleiche Stelle schießen, bis das Dia durch ist.

    Alternativ gibt es auch noch diese Stahlgeschosse im Plastikmantel (z.B. Prometheus). Die lochen so ein Fass beim ersten Schuss vorne UND hinten!

    Außer bei Pfeil&Bogen kann und sollte man Geschosse nicht wiederverwenden, selbst wenn die Dinger nur kurz in den Sand gefallen sind (hatten hier vor kurzem die Diskussion).

  • Na klar sind die teurer.

    Immerhin kannst du die Kompositdias nicht einfach so mal eben gießen, sondern musst den Mantel gießen und das eigentliche Projektil aus Stahl herstellen. Aber wenn du unbedingt eine starke Penetrationswirkung haben möchtest, musst du eben zur teuren Alternative greifen. So viel wirst du damit auch nicht schießen, nehme ich mal an. Für einfache Dosen reichen ja auch einfache Diabolos.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Connor
    bei dem stahlgeschossen im plastikmantel spielt aber der kostenfaktor auch eine nicht gerade kleine Rolle. Ich schieße wenn aus einer CO2 Pistole. Mit nem Luftgewehr ist eher Scheibenschießen angesagt.

    Vergleich:
    Game Pro Match Flachkopf 2500 Stück für 9,95€ (0,004€ je Schuss)
    Prometheus Stahlspitzkugel 125 Stück für 9,95€ (0,08€ je Schuss)


    Taugen die was?
    Game Pro Match Flachkopf

    Weil bei dem Preis/Schuss verhältnis finde ich das (wenn brauchbar) durchaus interessant ...

    Kann man mit denen aus 10m entfernung mit ner Beretta 92FS (Co2) eine Stehende Co2 (12g) Kapsel treffen? (wenn man jetzt das Menschliche ausen vor läst)


    Danke

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ein Freund von mir hat sich die (eine einzelen Doese) gekauft und wir haben damit Ergebnisse die mti dem RWS Club auf einer Höhe liegen. Sind natürlich nicht der Hammer, aber fürs einfach Plinking reichts locker. Und für den Preis kann man eigentlich ncihts falsch machen denk ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Connor (11. September 2006 um 14:58)

  • Na was denn?

    Wenn man seine BBs nur zu Fetzen machen will, ist ein Mixer doch ideal und vergleichsweise wartungsarm und günstig :ngrins:

    Gruß,
    Dennis ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W