Waffen versenden, wie??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2006 um 19:21) ist von High Pressure.

  • Hab bei egun gestern ne walther lever action c02 verkauft.. und nun kann ich sie nicht versenden. das kann doch echt nicht sein, kein versender will sie annehmen.. post.. dpd.. etc.. womit kann ich versenden? geschäfte versenden die dinger doch auch.

  • Hallo!
    Warum packst Du die Waffe nicht in einen Karton und versendest diesen als unversichertes Päckchen?

    Was letztendlich versandt wird sollte doch egal sein, oder?

    Wenn Du natürlich zum Schalter gehst, das Päckchen auf den Tisch legst und sagst, dass Du eine Waffe versenden willst ist fast klar, dass die Sachbearbeiter aus Rechtssicherheit "NEIN" sagen!

  • Also, ich habe bisher alles was ich auf Egun verkauft habe per DHL verschickt. Ich muss dem Mädel hinter dem Tresen schließlich nicht sagen was in dem Packstück enthalten ist. Probleme würde es allerdings mit der Versicherung geben, sollte die Sendung beschädigt sein oder verloren gehen!
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Warum packst Du die Waffe nicht in einen Karton und versendest diesen als unversichertes Päckchen?


    das dürfte bei einem gewehr wegen der größe nicht gehen. die max. zulässigen außenmaße für päckchen wurden von der post just nochmal stark dezimiert .... :evil:

    ich habe sogar unter angabe des inhalts (gaspistole) schon pakete nach österreich geschickt und es hat keinen gejuckt, ich habe die nette dame bei der postfiliale sogar noch extra gefragt.

    jens

  • Zitat

    Original von bart
    Hermes

    Hermes versendet keine Waffen da davon angeblich Gefahren ausgehen. Steht so im FAQ.

    DHL soll angeblich wieder Waffen versenden.

    Der Verband deutschen Büchsenmacher versendet über Transimpex, haben extra für ihre Mitglieder einen Vertrag mit denen Geschlossen. Angeblich nehmen die auch Aufträge von Privat entgegen. http://www.transimpexgmbh.de/

    German Express Logistik http://www.gel-express.de soll angeblich auch Waffen versenden. Mit Hand zu Hand Protokoll in dem JEDER vermerkt ist der das Packet auch nur angefasst hat.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hm, daß bei scharfen Waffen so ein "Tamtam" veranstaltet wird, kann man ja noch nachvollziehen. Die sollen ja schließlich nicht in die falschen
    Hände geraten, aber bei :F:-Waffen... Was soll denn das??

    Da hätte ich, wenn überhaupt, eher Bedenken wenn CO2-Kapsel versandt werden! Wenn die im ungünstigsten Fall beim Transport so beschädigt
    werden, daß sie "abgehen" möchte ich nicht in der Nähe sein... sind dann sicher weit mehr als 7.5J...

    Btw, Waffen-Ostheimer verschickt auch mit DHL!

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR