Suche LG >20Joule

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2006 um 10:59) ist von 500sw.

  • Hallo Zusammen,

    bin auf der suche nach einem Pressluft LG mit einer Mündigsenergie von mind. 20Joule. Bisher bin ich beim Steyr LG110 HP mit 24Joule hängengeblieben. Grundsätzlich wäre es ideal, nur ist es mir etwas zu teuer(1100€). Gibt es alternativen dazu? Oder kann ich z.B.: ein 16Joule umbauen? Gern auch noch stärler als 24Joule.

    Greets

  • und erst mal hallo :)) ne frage woher kommst du ??? der der korrektheithalber wg. wir wollen ja alle eventuellen missverständnisse von vorne herein ausräumen :nuts: .
    die hw100 gibt es auch als als FAC version .

    cu crossi

  • Sorry! habe vergessen zu sagen, dass ich aus AT komme.

    Grundsätzlich brauche ich ein LG mit größtmöglicher Reichweite

    Einmal editiert, zuletzt von Seben (29. August 2006 um 12:03)

  • Es ist halt wie bei Autos: wer mehr PS haben will, muß zahlen. Die anderen kriegen nur Autos, die aussehen, als hätten sie mehr PS...

    Grundsätzlich gibt es zahlreiche starke Preßluftmodelle jenseits der 20-Joule-Grenze, etwa von Weihrauch oder auch Walther, als "FAC"-Version aus England von diversen Anbietern (Theoben, Falcon, Bowkett) oder auch die ultrahäßlichen Stealth-Modelle (Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters...).

    Solange aber vierstellige Euro-Zahlen zu teuer sind, lohnt sich das Weitersuchen und Empfehlen nicht, diese beiden Faktoren kriegen wir nicht übereinander. Also, erst sparen, dann schießen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Oh wenn man diese wunderschönen Stücke auf http://www.glbarnes.com und Ihre Leistungsentfaltung sieht gerät man ja echt ins Schwärmen... :huldige:

    Handarbeit hat nunmal Ihren Preis und erst recht ihre Qualität !

    Naja, solang man in DE wohnt muss man sich wohl als Hobbyschütze mit dem vorliegenden Angebot zufrieden geben und kann das Kleingeld getrost in Dias und Kartuschen investieren...

  • Zitat

    Originally posted by Seben
    Hallo Zusammen,

    bin auf der suche nach einem Pressluft LG mit einer Mündigsenergie von mind. 20Joule. Bisher bin ich beim Steyr LG110 HP mit 24Joule hängengeblieben. Grundsätzlich wäre es ideal, nur ist es mir etwas zu teuer(1100€). Gibt es alternativen dazu? Oder kann ich z.B.: ein 16Joule umbauen? Gern auch noch stärler als 24Joule.

    Greets

    sieh dich mal bei

    http://www.bascule.nu/luchtbuks/inde…php&cat=1&sub=0

    um

  • Hallo,

    ich muss hier mal kurz zwischenrein fragen:
    Was bitte ist eine "FAC-Version"? ???
    Habe schon im Lexikon unter Abkürzungen gesucht, da steht aber nichts dazu.

    Gruß

    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Hi, schau mal hier nach.

    http://www.qsa-trading.nl/

    Unter Air Rifels auf Brocock gehen.
    Da sind ein paar interessante Modelle die bis zu 55 J machen, und das für nen Preis um die 600 €.

    Gruß Timo

    Danke für den Tip, die Brocock sind leider 5,5mm

    Habe gerade ein Angebot für die Steyr LG 110 HP eingeholt.
    €1.115,- Ist der Preis OK?

  • FAC - fire arms certificate ; in england für waffen über 12 fpd ( ~16 joules ) für langwaffen oder 6 fpd für kurzwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von mihab (29. August 2006 um 14:40)

  • Pressluftgewehre sind ja bis 16J ganz sinnvoll, aber darüber geben sie nichtmehr sehr viele Schuss pro Füllung her.
    Wenn's wirklich über 20J sein muss, greif zu einem herkömmlichen Federluftdruckgewehr, außer du hast schon eine große Pressluftflasche daheim zum ständigen nachfüllen bzw. gleich angeschlossen lassen.

    Da du das Steyr in Erwägung gezogen hast, gehe ich mal davon aus dass du evtl. Wettbewerbsschießen damit betreiben willst? Den einzigen Sport den ich mit Luftdruckwaffen kenne ist Field & Target, und da gibt es eine Begrenzung auf 16J. Reicht aber immerhin für 50m schießen aus.
    Wenn's nur fürs Freizeitschießen im Garten ist finde ich lohnt sich Pressluft nicht. Wenn dir aber die Anstrengung des andauernden Spannen's zuviel ist gäbs noch eine andere Lösung - wir Österreicher dürfen zuhause schießen womit wir wollen, also auch mit KK wenn der Garten eingefriedet ist und das Geschoss ihn nicht verlassen kann. Und KK's gibts ja immerhin schon ab 200€ neu zu kaufen, außerdem ist auch die Munition sehr günstig, und es hat noch mehr Bums als Presslüfter ;)

    Gruß Georg

    *edit*

    weil ich da lese dass du 5,5mm zu klein hältst: Luftdruckwaffen in Österreich sind NUR unter 6mm frei, wenn du eine 6,35mm kaufst ist diese meldepflichtig!

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (29. August 2006 um 14:45)

  • KK im Garten, das könnten sie auchmal bei uns einführen, egal, ja, wie oben schon geschrieben sind KK Patronen sehr billig, für 2,50 Euro hast du schon 50 Stück.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Promo

    Danke für die Tips.

    Im oberen Post meinte ich, dass ich 4,5mm will und ned 5,5
    KK wäre eine Alternative, jedoch hat ein LG für mich einfach einen Gewissen Charme(erinnert an die Jugend)
    Pressluft wegen Rückstoß, Prellschlag usw.

    Was krieg ich bei 24Joule aus einer Kartusche - 50Schuss?

    Und Ja es ist für den Gartengebrauch. Könnte man ein 24J bei späteren Ambitionen auf 16J Umbauen?

  • Kauf dir doch gleich eins auf 16 J, da hast du den besten Kompromiss, zwischen Schussanzahl und daraus resultierender Leistung.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Keine Ursache. Bei Presslüftern mit über 40J würd ich aber aufpassen, könnte sein dass die in 4,5mm den Überschallknall produzieren und da kann man wirklich auch gleich KK nehmen, ist genauso laut ;) .

    Pressluft ist natürlich ne tolle Sache aber wie gesagt in den hohen Joule-Zahlen sehr tankfressend. Und wenn du später wirklich einmal Wettbewerbsambitionen hegst kommen dann wieder die Umbaukosten hinzu.
    Bedenke: mit 16J wird bei FT auf 50m und mehr (einfach mal im FT Forum herumschnüffeln) geschossen und auch getroffen. Und bei der Stärke gehen sich viel mehr Schuss pro Füllung aus.

    Man kann nicht allgemein sagen wieviel Schuss sich pro Füllung ausgehen, da dies sehr von der Kapazität und dem Druck abhängt (und natürlich auch von der Waffe, vom Kaliber und der abgegebenen Energie). Aber bei den meisten Waffen findet sich irgendwo eine Angabe der Kapazität bei derundder Energie. Natürlich schreibt ein Hersteller gerne mehr dazu, aber nachdems' ja fast alle machen kann mans wieder vergleichen ;) .

    An deiner Stelle würde ich zu ner 16J Waffe greifen - Gibt da dank der großteils englischen Hersteller (ist deren Joule-Limit) und der FT-Begrenzung fast jede Pressluftwaffe in einer 16J Ausführung. Außerdem sind hier 16J Presslüfter weiter verbreitet - da kann sicher jemand zu speziellen Modellen seriöse Auskunft erteilen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Selbst die schweren H & N Barakudas mit 0,68 g hätten über 350 m/s (und damit Überschallknall), wenn sie über 40 Joule kommen sollen. Und die meisten dürften sich bereits im Lauf zerlegen.

    Career-Shooter Jörg ist unser Spezialist für derartige Joule-Bereiche, aber diese Modelle sind eben nicht taschengeld-kompatibel. Alfred de Vries (QSA Trading, NL, Link weiter oben) hat auch noch andere starke Modelle, etwa die Beaumonts, aber auch die muß man bezahlen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hi!

    Wundert mich ja glatt das dir Promo nicht gleich zu einer Gamo Hunter geraten hat ;)
    Aber mich würde mal interessieren wofür du das LG überhaupst benötigst?
    Und zum Thema mein HW77 hat auch 24Joule aber ich weiss einfach immer noch nicht so recht warum sich manche Leute über den Prellschlag zu tode diskutieren!? Selbst mein bushnell Glas auf einer 2 teiligen Stahlmontage funktioniert nach tausenden Schüssen noch wunderbar!


    LG

    edit:
    Promo ein spanischer Shop würde die Baikal Drozd (full auto) zu einem komplett überteuertem Preis verkaufen...

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (29. August 2006 um 20:24)