Brauche Entscheidungshilfe!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2002 um 18:34) ist von 1911er.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo Leute,
    endlich habe ich mal wieder Geld zuviel und bin am Überlegen, was ich mir als nächstes zulegen sollte. Ich habe da drei, wenn auch recht verschiedene Favouriten zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann. Schreibt mir bitte mal eure Meinung dazu:
    1. schwarze Crosman 1077 mit Zweibein und ZF
    2. Gamo 1200 mit gutem Reddot
    3. Gamo CF 20 mit ZF

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Slash

    Es kommt halt darauf an ob du ein Mehrschüssiges willst oder lieber nen starken einzellader. Auf was willst du denn schießen??

    Gruß
    Para

    Die Gamo CF 20 ist ja mit einer Vo von ca.155m/s nun auch nicht gerade stark...Ich denke da können die beiden anderen noch ganz gut mithalten...Schießen will ich ganz normal weiterhin auf meine armen Entchen :n5: und Scheibe eben auch...

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hi Para,
    ja daran gedacht habe ich schonmal, aber mir gefällt die Gamo CF 20 eben vom Design her sehr gut- ich finde diese " Doppelläufe " einfach klasse und Diana bzw. Weihrauch ist mir da etwas zu teuer...aber die anderen beiden reizen eben auch... ;D

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hier ein paar Bilder- ansonsten Frankonia- Katalog S. 154

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • @ WJN
    Nene...Die Bilder sind alle aism Inet :vierk:

    Habe mich auch schon gefragt, ob das CF 20 ausgelaufen ist...da ist aber seit kurzem jetzt das CF 30 zu finden- hat eine Fischhaut am Griff, aber sonst siehts ziemlich gleich aus. Vielleicht hat man ja was an dem " zu hohen " Spannwiderstand getan!?

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hi,
    was überwiegt den ??? die Entchenjagd oder die Scheibe ?
    für die Entchen würde ich ein mehrschüssiges Gewehr bevorzugen, für die Scheibe wiederum einen starken (und präzisen) Einzellader - aber die Crosman ist nach den Tests hier ja auch nicht gerade ne Gießkanne (die wär mein Favorit unter den dreien)

    cu Duncan

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Ich denke mal auch, dass ich mich für ersteres entscheiden werde- hat ne klasse Optik und ist recht präzise! Denn kauf ich mir besser später denn doch ein Diana 46... (:)

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • ahoi slASH,

    Ich würde mir lieber das Gamo 1200 sichern, wer weiss, wie lange das neu noch erhältlich ist. Abgesehn davon hat das Vorderschaftrepetieren schon was (auch wenn ich nur ein Crosman 622er habe und (noch) kein 1200er). Aber präziser ist wahrscheinlich das 1077...

  • Das 1077 ist klasse, aber ich würde es an Deiner Stelle mal vorher in die Hand nehmen. Das niedrige Gewicht war für mich beim "ersten Mal" ein ziemlicher Schock...

    Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, und das geringe Gewicht hat ja auch Vorteile. Schau's Dir aber lieber vorher selber an, vielleicht ist für dich auch der Holzschaft besser, der ist ein bißchen schwerer.

    Marcus

  • Wäre ich Slash, würde ich mir auf jeden Fall erst das
    G-1200 kaufen.
    Denn im Vergleich zum Crosmann 1077 ist es nach
    meiner Beurteilung ganz eindeutig das bessere Gewehr.

    Zumindest bei meinen Exemplaren hat das G-1200
    auch bei der Präzision die Nase vorn.

  • @ Rübe
    Da versucht aber jemand ganz klar mich zu beeinflussen... :))*gr* Netter Versuch!;)
    Das 1200er hat schon was, aber ich glaube ich werde mir erstmal das 1077 holen, weil man da so schön ein Bipod dranpacken kann, was bei der 1200 nun nicht gerade der Fall ist...
    Nicht sauer sein Rübe... :n3:*gr*

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • hee slash wir haben den gleichen geschmack GG* mh der thread hier ist mir sehr hilfreich, das waren auch meine favoriten mh ich werd mir evt. ein 1077 holen, ma gugn was kommt *gr*

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Ich kann mich nur anschließen G1200, gibts nur noch kurze Zeit. Und ist super GEIL das Teil.

    1911er :n1:

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2: