Eine andere Schleuder selbstgebaut mit Anleitung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2006 um 14:04) ist von King_Arthur.

  • Werde mir auch so eins basteln mein Freund hat schon eins mit ner gewaltige POWER.Dauert nur halt zu bauen.

    P:s:wie finds die den?

    Wer das Leben nicht ehrt ist den Tot nicht wehrt.
    Also bedenke wen du jemanden schadest wird dir das selber schaden.

  • Zitat

    Original von Turbonecro
    P:s:wie finds die den?

    Im Gegensatz zu deiner allgemeinen Interpunktion und Rechtschreibung finde ich die Schleuder recht interessant und natürlich dauert es eine Weile, so etwas zu bauen. Wenn man etwas "gutes" in den Händen halten will, kann man eben nicht in 5 Minuten mal grob was zusammenleimen.

    Aber es wäre mal eine nette Abwechslung, aber eigentlich auch nur so so "nebenbei". Ansonsten ist mein Interesse an Steinen und Rundkugeln ja eher gering und meine Wasserbomben kann ich auch immer noch von Hand werfen, aber interessant ist es allemal.

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von ibanez-grg
    Wie weit schießt so ein Ding? :nuts:


    ich, als kleiner schwächling, krieg damit 50 meter drauf.
    mit schwererer munition und besseren muskeln geht noch wesentlich mehr.
    AUF KEINEN FALL IN DER STADT ODER IN DER NÄHE VON MENSCHEN PROBIEREN... auf jeden fall alleine "spielen"
    wenn du dir nicht selber munition machst rutschen die dir leicht aus der Tasche.
    hab mich selber schon n paar mal fast erschlagen. sind nur 2 meter neben mir runtergekommen.

    aber man braucht auch sehr viel übung bis man halbwegs das Ziel trifft.

    steht aber eigentlich auch alles auf der seite

  • Ich hab auch schon länger so ein Ding :)

    Bin ganz glücklich damit, aber auf Dauer gehts ziemlich auf die Schultern :(

    Ich hab allerdings unten keine Zweiteilung sondern ein durchgehendes Lederteil. (kann man dann auch mal "Schrot" damit verschießen) :crazy2:

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (5. September 2006 um 12:41)

  • Gut aus dem Urlaub zurückgekehrt, Arcubalista?

    Aber "Schrot" dürfte mit einer solchen Schleuder eigentlich kein Problem darstellen, die Frage ist nur, wie man dann trifft? Vermutlich ist der erste Baum neben dem Ziel dann laubfrei, aber deinem Ziel ist nichts passiert...

    Würde mich aber mal interessieren, was für eine Kraft ein einzelnen "Schrotsteinchen" bei einem solchen Schuss hätte...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • da solche "schleudern" keine sehr grosse v0 ereichen, und somit ihr potential nur mit grosssen schweren steinen entfalten können, dürfte der schrot eine geringfügige energie haben(in der summe gleich gross wie ein gleich grosser stein aber einzeln :( )

    mfg arthur

  • Da hat King_Arthur völlig recht - außer, man würde das Schrot auch im Maßstab wählen und entsprechend groß halten. Aber selbst das dürfte sich nicht lohnen - außerdem darf die Tasche nicht zu tief sein, eher ein Lederband, und bei dem hätte ich große Angst, dass es mir beim Herumwirbeln ein paar Schrotkugeln um die Ohren fetzt.

  • dazu muss man dann aber 2 linke hände und 10 daumen haben , weil mit ein bischen vorsicht geht der schuss sonstwo hin aber nicht auf einen selber ;)
    um mit so einer schleuder zielgenau zu werden ,bedarf es einiger übungstunden :confused2:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (9. September 2006 um 14:01)

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    dazu muss man dann aber 2 linke hände und 10 daumen haben , weil mit ein bischen vorsicht geht der schuss sonstwo hin aber niht auf einen selber ;)
    um mit so einer schleuder zielgenau zu werden ,bedarf es einiger übungstunden :confused2:


    so schwer ist das gar nicht

    wenn man die schleuder vertikal schwingt und nur steine als munition nimmt, fliegt leicht mal ein stein aus der lasche (und landet dann so 2 meter neben einem^^)

    darum schleuder ich fast nur noch overhead

  • ich hab jetzt 8 edelstahlkugeln durchmesser 54 mm bekommen
    werd mir nun auch mal so eine schleuder bauen
    die passende munition dazu hab ich ja
    mit einem 2X2 meter seil (geflochten sollte was rauskommen (mal 656 gramm kugel :nuts: )

    mfg arthur