CS-Patronen Help???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2006 um 22:27) ist von Vogelspinne.

  • Es besteht jetzt bei mir noch die frage ob ich mir zu meiner P88 CS-Patronen holen soll...wie jedoch besteht die gefahr des schnellen abnutzens gegenüber normales munition....ausserdem wie funktioniert das Prinziep einer CS-Patrone eigentlich???
    Sorry aber wenn ein solches forum schon existiert sollte man auch reich lich fragen stellen xD
    Thx nochma für die anderen beantworteten Fragen....


    Mfg Tobi

  • Hi,

    warum sollte die sich schneller abnutzen? Aber davon mal abgesehen ich würde CS Patronen nicht so zum Spaß abfeuern. So angenehm ist das nicht.
    Falls du es zur Selbstverteidiugng benutzen willst dann würde ich zu Peffer raten. Ist effektiver.


    Alex

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Falls du es zur Selbstverteidiugng benutzen willst dann würde ich zu Peffer raten. Ist effektiver.

    Alex

    Aber offiziel nur gegen Tiere zugelassen. :crazy2:

    Wie sagte ein Verkäufer neulich: Sie dürfen das Spray (alternativ die OC Patrone) nur gegen Hunde einsetzen- egel ob 2 oder 4 beinige... :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie funktioniert das system einer Cs-Patrone eigentlich?..kommt anstatt mündungsfeuer nun Gas raus oder wie darf man sich das vorstellen...oder schießt man ein projektil ab was gas freisetzt??....

  • Zitat

    Original von Goldenes-Kalb
    Es besteht jetzt bei mir noch die frage ob ich mir zu meiner P88 CS-Patronen holen soll...wie jedoch besteht die gefahr des schnellen abnutzens gegenüber normales munition....Mfg Tobi

    Die Pistole nutzt sich beim Schießen mit CS-Munition nicht schneller ab! ;)
    Falls Du aber mal zur Probe CS-Patronen verschießt (aber nicht bei Gegenwind! LOL), dann pass auf das Du beim späteren Reinigen der Waffe nicht mit den Fingern in die Nähe der Augen kommst! Erst die Hände gründlich waschen.

    Grüße
    Jochen

  • Bei Gaspatronen ist ein großer Teil des, den Platzpatronen zugesetzten, Blitzpulvers durch kristallines CS / Pfeffer-Gas ersetzt. Beim Schuß verdampft durch die Hitze des Schießpulvers das Gas und kommt als Gaswolke vorne aus dem Lauf. Je nach Kaliber, Laufsperre und Windrichtung ist die Reichweite von ca. 1 m bis ca. 3 m. Mehrere Schüsse hintereinander erhöhen die Dichte und Größe der Gaswolke und erhöhen die Reichweite etwas.
    Bei Gegenwind steht man allerdings sofort in der eigenen Wolke und knockt sich selber aus, bei Regen wird die Gaswolke sehr schnell ausgewaschen und hat nur eine geringe Wirkung. Außerdem muss der Einsatz einer Gaspistole/-revolver vorher viel geübt werden, damit im Ernstfall das Ziehen und Schießen automatisiert erfolgt, sonst ist das Führen einer SSW witzlos und gefährlich.
    Dazu benötigst du noch den KWS und passende Holster zum verdeckten Tragen ( der Einsatz einer SSW muß überraschend und sofort erfolgen, um Erfolg zu haben ).
    Gaspatronen sind nur zur Selbstverteidigung und nicht für Silvester, denk dran!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (22. August 2006 um 22:28)