Online Shops HELP!!!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2006 um 21:37) ist von PainKNero.

  • Ich hab da so meine Bedenken beim kauf einer SSW übers i-net...Ich wollte mir in kürze eine P88 bei Ostheimer holen....Wie sieht das denn mit dem Ausweis aus...Erst bestellen und dann die Kopie per email...Das scheint mir sehr unsicher das ich das Gelieferte Produkt wirklich bekomme...Hat da jemand erfahrung mit....BITTE MELDEN!!!


    Mfg Tobi

  • Hi!

    Wenn Du alt genug bist wird es keine Probleme geben!
    Solltest Du jedoch Jahrgang 1990 o.ä. sein, würde ich von Kauf einer Waffe absehen; könnte auffallen :laugh:

    Im Ernst: Ich habe jeweils bei der ersten Bestellung parallel zur Bestellung die Ausweiskopie unter Hinweis auf meine Bestellung als PDF gemailt. Bei Folgebestellungen reichte dann schon der Hinweis, dass der Altersnachweis vorliegt!


    Nebenbei: Wenn das Produkt bereits geliefert wurde, solltest Du es auch erhalten haben; es sei denn, Du hast eine falsche Lieferadresse angegeben :crazy3:

  • Zitat

    Gibt es eig. ne garantie auf die SSW

    Ja wie bei allem was du in DE kaufst.

    Zitat

    Und mit der Überweisung des Geldes war auch kein Problem?....

    Wenn du weisst wie der Schein ausgefüllt wird nicht ;)

    Zitat

    Wielang sind denn die lieferzeiten??

    Z.B. bei Teutenberg wenn er es da hat 2 Tage, das wird bestimmt auch bei den anderen wie Ostheimer der Fall sein.


    Wenn du dich an die hier im Forum bekannten Shops hältst wirs du schon keine bösen überraschungen haben, von Teute, Ostheimer u.s.w. habe ich bis her noch nichts schlechtes gehöhrt oder selber erlebt.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (22. August 2006 um 14:54)

  • Selbstverständlich hast Du Garantie auf die Ware; und zwar im gesetzlichen Umfang (anders sieht es bei Privatauktionen aus -> Ausschluss der Gwährleistung!). Die Ware wird von den Versandhäusern nach Eingang des Geldes versandt!

    Die Lieferzeit richtet sich danach, ob die Ware am Lager ist oder noch bestellt werden muss. Soweit ich weiss, hat Ostheimer jedoch auf der Startseite einen Hinweis auf bestellte Waren unter Angabe der voraussichtlichen Liefertermine!

  • Also ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten... einfach bestellen, email mit Foto vom Ausweis (vor- und rückseite) mit Bestellnummer schicken, Geld überweisen und ne knappe Woche warten. Wenn die Ware angekommen ist, hast du sogar noch 2 Wochen Rückgaberecht - hab ich auch schon genutzt und funktionierte problemlos. (normale Garantie natürlich sowieso 1 Jahr)

    Einmal editiert, zuletzt von [rainy] (22. August 2006 um 14:54)

  • Zitat

    Original von [rainy]
    (...) (normale Garantie natürlich sowieso 1 Jahr)

    ???

    -> Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Bis dahin galt bei Neuwaren eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, eine Gewährleistung für gebrauchte Waren konnte vollständig ausgeschlossen werden.
    Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Geräts nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand.

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn der Perso seit eins zwei Wochen abgelaufen ist? Wird der trotzdem akzeptiert oder nicht? *bittenichthauen*

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich denke, das kommt auf die Vorsicht des Händlers an.
    Ich persönlich würde nur gegen Vorlage eines gültigen BPA's versenden. Mag aber auch sein, dass der Ein oder Andere da gar nicht drauf achtet!

    Jedoch solltest Du -für den Fall, dass der Händer darauf achtet- mit unnötigem Schriftverkehr rechnen!

  • Zweite (blöde?) Frage: Reicht da auch schwarzweiß oder muss ich die Bilddatei in farbe versenden? ???

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (22. August 2006 um 15:48)

  • Hey "Varg" ;)

    Ich glaube nicht, dass ein abgelaufener Perso da Probleme macht, wer achtet schon darauf? Nur, weil dein Perso eventuell schon abgelaufen ist, bist du trotzdem nicht urplötzlich 4 Jahre jünger geworden und darauf achtet wohl nun wirklich niemand. Ansonsten schickst du eben zusätzlich noch eine Kopie von deinem Führerschein ein, dann ist alles sicher.

    Schwarz/weiss? Ja, vermutlich. Aber scan's doch einfach in Farbe ein.

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (22. August 2006 um 15:48)

  • Klar, hauptsache die Ausweiskopie ist lesbar!
    Deshalb wird des öfteren darauf hingewiesen, die Ausweiskopie/den Altersnachweis nicht zu faxen, sondern einzuscannen und per eMail zu versenden!

  • Zitat

    Original von Goldenes-Kalb
    Ich hab da so meine Bedenken beim kauf einer SSW übers i-net...Ich wollte mir in kürze eine P88 bei Ostheimer holen....Wie sieht das denn mit dem Ausweis aus...Erst bestellen und dann die Kopie per email...Das scheint mir sehr unsicher das ich das Gelieferte Produkt wirklich bekomme...Hat da jemand erfahrung mit....BITTE MELDEN!!!

    Hab da schon bestellt,...

    Alles in den Warenkorb, währenddessen registriert, Persokopie gemailt, Vorauskasse gezahlt, kam alles total schick und stabil verpackt sowie heile bei mir an :D *ostheimer roxx* :D

    ps: meine Hi-Capa aber mehr :new11: :new11: :new11: :new11: :laugh: :direx:

  • Hab bei Ostheimer schon mehrmals bestellt, einfach bestellen, Kopie oder Foto vom Ausweis hinschicken bezahlen wenn du vorkasse genommen hast und fertig. Liefern wenn ware vorrätig ist sehr sehr schnell.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    Hab bei Ostheimer schon mehrmals bestellt, einfach bestellen, Kopie oder Foto vom Ausweis hinschicken bezahlen wenn du vorkasse genommen hast und fertig. Liefern wenn ware vorrätig ist sehr sehr schnell.

    Yess...


    einmal (bei der ersten Bestellung) hab ich Ostheimer ein JPEG per Mail zukommen laßen und gut war und ist. Mir ist im Moment schleierhaft, wo der Threadstarter seine Probleme sieht...(es sei denn er ist ein >=89er...)

    Grüße
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917