Silencer for Walther PPK?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2006 um 16:03) ist von AlanBangs.

  • Ich bin das LG schiessen gewohnt. Mag sein, das kurzläufige Waffen tats. wesentl. lauter sind.

    :huldige: :huldige: In diesem Fall entschuldige ich mich in aller Form bei Dir!!:huldige: :huldige:

    Ist wirklich ehrlich gemeint!!;-)

  • Ähem, das WLA = Walther Lever Action ist doch eine Langwaffe...
    Allerdings kommen beim Walther High Power System gleich 2 Kapseln zum Anstich und mit dem Ventil für
    Waffen in Deutschland liefert die Waffe 175 m/s ab. In der Exportversion waren es 195 m/s.
    Die Co2- Kurzwaffen sind allerdings auch nicht sooo leise, ich fand aber sowohl die CP88 als auch den S&W- Revolver immer leise genug (Nachbarn und Frau auch*lol* ).
    Wie gesagt, meine FWB300 Schalldämpfen zu wollen wäre total kalter Kaffee, da ist die Mechanik lauter als alles andere.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkangel (30. August 2006 um 15:28)

  • hallo,
    das Schußgeräusch muss nicht unbedingt laut sein um als störend zu wirken. Es reicht schon wenn die Frequenz des Schußgeräusches von einem menschlichen Ohr als störend registriert wird.

    Wenn der Schuß sich von den Alltagsgeräuschen abhebt wird es bereits als Störung empfunden.

    Die Lautstärke hängt natürlich von der Umgebung ab. Ich schieße mit der 1911'er CO2 in der Wohnung und finde den Schuß als relativ laut. Bis jetzt haben sich meine Nachbarn noch nicht beschwerd :lol:.
    Mit dem SD wird der Schuß dumpfer und wird besser von den herumsteheden Wänden, Gegenständen, Möbel o.ä. verschluckt.
    -> Die Geräuschfrequenz wird dann tiefer und weniger störend.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Marco, WLA war mir bislang nicht geläufig. Man lernt eben auch mit 40+ nicht aus.

    Die Luftgewehre die ich bislang geschossen haben sind kleiner Diana 24 oder so, stammt von meinem Vater muss mal nachsehen, ob ein :F: vorhanden ist. und ich selbst habe ein Haenel 303 oder 310 auch da muss ich nachschauen, weil ich selbst seit Jahren kein Luftgewehr mehr geschossen haben.

    Meine Walther LP 2 ist hörbar im ganzen Haus, aber meine Frau macht deswegen keinen grossen Aufstand:lol: , denn wenn ich mal das gute Stück verwende, haue ich nicht hunderte von Schuss raus!!

    Thomas


  • Ich wiedersprech ja nur ungern, aber bei der P99 FS macht es schon einen Unterschied, ob der SD drauf ist, oder nicht.
    So wird aus einem peitschenartigen "Knall" ein hohles "Plopp".

    Semper Paratus