Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 297.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Ansich ein absolut bemerkenswerter Paintjob! Respekt an den Künstler! Allerdings hättest du Magazin, Red Dot, den Rest des Foregrip's, den vorderen Slinghalter die Bedienelemente auch lackieren sollen, denn so sieht es...naja...sagen wir mal "komisch" aus.

    Leider find ich auch die gewählten Farben eher unpassed und wage zu bezweifeln, dass man damit eine gute Tarnung erhält (ich rede von Waldgebieten! Auf einer Wiese mit starkem "Tan" Anteil, ist es bestimmt vorteilhaft!)

    Bin mal auf die Meinung Anderer gespannt!

  • Sweet :new11:

    Da steckt viel Arbeit drin, auch noch im Digital-Tarnmuster.

    Für den Wald sicherlich etwas Hell, wie schon gesagt wurde, und das Mag und die anderen Sachen hättest du auch noch lackieren sollen,

    Aber wenn du mal bei Desert Storm mitmachen willst ist die Farbe sicherlich toll.

    EDIT: OT Gelöscht

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (28. August 2008 um 16:29)

  • Yo, sieht nach viel Arbeit aus und ist gut geworden.

    MIR gefällt allerdings nur woodland

    Wenn du nicht gerade irgendwo in der Savanne oder Wüste zockst, ist deine Knifte SO nicht besonders gut getarnt.

    Aber vielleicht geht es dir einffach nur um das Aussehen ...

    Zu Jogi :

    Jetzt wird das Teil aber ganz schön an Gewicht zugelegt haben, oder ?

    Ich mit meinem SIR, Frontgriff und ACOG-Verschnitt muß auch ganz schön schleppen ...

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (28. August 2008 um 20:41)

  • Persönlich finde ich das die Konturen recht gut verwischt werden, was einen positiven Tarneffekt mit sich ziehen wird. Das Grün ist offenbar dunkler gewählt als beim standard US Digicam, dürfte dadurch noch kompatibler mit unseren Wäldern sein.

    Man darf auch nicht vergessen das Digicam däfür designed wurde in recht vielen unterschiedlichen Szenarien zu funktionieren. Im Wald bei wenig Licht entfaltet er ebenballs seine Wirkung. Da unsere Wälder oft auch einen intensiven Braunstich in Bodennähe aufweisen denke ich mir das der Farbanteil gut mit der Umgebung verschmilzen wird.

    Samael

  • Samael:

    Die Konturen verwischen in der Tat sehr gut beim Digital Camo, allerdings ist es die Farbwahl, welche völlig daneben gegriffen ist.

    Zitat

    Da unsere Wälder oft auch einen intensiven Braunstich in Bodennähe aufweisen denke ich mir das der Farbanteil gut mit der Umgebung verschmilzen wird.

    Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, dass die verwendeten Farbtöne grün, tan (welches ich erst nach dem 3. hingucken als solches erkannt habe. Vorher war das eher pink) und hellblau sind? Ich weiß nicht, wie das mit einem deutschen Nadelwald harmonieren soll...Bei uns ist der Wald eher dunkelgrün, braun und teilweise ein dunkles tan. Auf der Wiese hellgrün und tanfarbend. Ich kann mir deine Farbwahl nicht in der Praxis vorstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass das M4 jetzt wie ein Kinderspielzeug wirkt. Über das nicht gepinselte RD und das Mag hab ich schon meine Worte verloren... :klo:

    Mal ein paar Impressionen, welche ich für sinnvoller halte:

    http://www.talonarms.com/talonarms/inde…88ce1e87f683e18

    http://www.yourprops.com/norm-45dbae560…roductions.jpeg (Wenn auch nicht sonderlich schön)

    http://img99.imageshack.us/img99/5559/immagine0353fz.jpg

    http://www.arniesairsoft.co.uk/news/november0…nt_m4_03lrg.jpg

    http://www.arniesairsoft.co.uk/news/november0…_G36a_02lrg.jpg

    http://www.arniesairsoft.co.uk/news/november0…_G36b_02lrg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (28. August 2008 um 23:07)

  • Ich weiß ja nicht Sgt. Miller aber bei uns gibt es hauptsächlich Laub- und Mischwald. ;)

    Ich denke, da würdes schon gut passen, besonders mit dem welkenden laub auf dem Boden.

    Gruß
    andy

  • Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrugn sprechen:
    Das Problem ist, dass man seine Tarnung der Umgebung anpasst, in der man die Waffe einsetzt. Um es mal auf "uns" und nicht irgendwelche Militäreinheiten zu übertragen bedeutet das, dass wir die Waffe so anpassen würden, dass sie in den Wald von vor unserer Haustür passt, da man den als direkten Anlaufpunkt hat, wenn man sich überlegt, ""Wie wähle ich meine Farben?" (Ist bei mir auf jeden Fall so).

    Ich kenne deutsche Wälder auch bis jetzt nur so, dass sie relativ dunkel und grün sind. Der Laubanteil ist natürlich da auch mit gemeint. Das typische Tan, wie es ja auf sehr vielen Wiesen (und grade in Amerika) vertreten ist, ist bei mir fast bis überhaupt nicht zu finden und wenn doch, dann nur kleine "Tupfer in der Landschaft". Es ist wahrscheinlich subjektive Wahrnehmung, wie man seine Waffe an die Umwelt anpasst! Allerdings musst du mir Recht geben, dass man wenn man schon einen Paintjob macht, dann auch wenigstens das Magazin und die Bedienelemente mit lackiert. Das RD kann ich evtl. noch nachvollziehen (Verwendbarkeit bei anderen Waffen ist durch Paintjob evtl. nicht mehr gegeben)!

    Ich will hier keinem zu Nahe treten, allerdings kann ICH mir einfach nicht vorstellen, dass diese Farbkombination sonderlich tarnend ist!

    So und jetzt will ich wieder Bilder sehen, wir haben eigentlich schon genug gespamt!


    Gruß, Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (28. August 2008 um 23:26)

  • Das wichtigste beim Tarnen ist das unser Gehirn keinen Zusammenhang zu einem bekannten Gegenstand herstellen kann. Dadurch das keine komplette Waffensilhouette wahrnehmbar ist wird der Tarneffekt trotzdem entstehen, das Gehirn ordnet diesen Gegenstand einfach nicht sofort einer Waffe zu in entsprechender Umgebung.

    Das ist ungefähr mit den schwarzen Handschuhen bzw. Stiefeln in Kombination mit Flecktarn zu vergleichen. Das Gehirn bringt diese Teile durch die Verschmelzung von einigen Körperpartien mit der Umwelt nicht in Zusammenhang zu einem Menschen, da es in der Natur auch mal schwarze Schatten oder Gegenstände gibt wird der Soldat oder der getarnte Gegenstand einfach "übersehen" und nicht als solcher registriert.

    Samael

  • Hi Sgt.Miller mein Magazin und Red Dot mache ich auch noch.
    Die ACU Tarnen ist für den Laub- und Mischwald.
    Für Desert ist heller.
    Ich werde mal ein bild im Wald machen.
    Die Farben werden von meinem Fotoapparat nicht so wider gegeben wie sie sind.
    Hier mal Digital-Tarnmuster für Desert und Mischwald.

    Mischwald

    Desert

  • Zitat

    Die Farben werden von meinem Fotoapparat nicht so wider gegeben wie sie sind.

    DAS kann allerdings gut sein ;) Ich hatte letztens auch ein bild im "Bilder euer Softair's Thread" wo ein M4 grün/rot lackiert wirkte, obwohl es in Wirklichkeit nur schwarz war! Der Blitz war Schuld!

    Zitat

    mein Magazin und Red Dot mache ich auch noch.

    Mach das! Und ein paar Bilder im Wald! Bin mal gespannt. Ansonsten ein wirklich bemerkenswerter Paintjob! :respect:

  • Vielleicht ist ein falscher Weisabgleich eingestellt? Wenn du mit Blitz fotografierst und der Weisabgleich auf Tageslicht steht kann sowas leicht vorkommen, da werden auch Sonnengebräunte Leute schnell mal Leichenblass...
    Das kann man eigentlich bei den meisten Digicams einstellen, musste mal im menü suchen.

    p.s: SoulRunner, du hast ne PN ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • @ Jogi

    siehst du durch das ZF ueberhaupt was ?
    scheint mir etwas tief zu liegen :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Krass mit meiner Maske könnte ich durch das ZF garnichts sehen, es gibt aber tatsächlich angeblich welche bei denen es möglich ist eine Optik ohne Raiser Mount zu verwenden.

    Samael