westernwaffe

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2006 um 03:07) ist von tomsky.

  • in 17 tagen isses soweit ich bin fertig mit meinem ferienjob und ich hatte mir überlegt dass ich das geld in eine westernwaffe investieren möchte. bin mir aber nicht sicher, welche (nächstes jahr hol ich mir die andre^^) entweder die Walther Lever Action oder den Melcher SAA. es sollte möglichst authentisch aussehen. und funktionieren. die messingversion des WLA sieht ein bisschen komisch aus mit der gravur oder (mein waffenhändler hatte die nicht vorrätig). gibt es eine lever action mit LEPs? oder eine sechsschüssige alternative zum melcher? vielleicht den 1860er colt?
    wieviel kostet ein umbau auf LEP? das sprengt wahrscheinlich meinen geldbeutel, zumal man ja noch eine echte waffe braucht


    (ach ja kennt ihr das cola-zeichen C 10+? mal uf den kopf stellen :) )

  • hab grad irgendwas im forum gelesen dass so ein umbau um die 250Teuro kosten soll bin mir aber nicht sicher les mal n bissle rum und google mal oder wart bis die anderen ausgepennt haben

    grüßle Ruffy

  • Hallo tomsky!

    Naja, bei der Auswahl zwischen diesen unterschiedlichen Systemen (co2-WLA oder LEP-Revolver) würde ich da nach dem beabsichtigten Nutzungsverhalten entscheiden.

    Ein LEP-Revolver besticht wohl durch sein sehr authentisches Handling, wie hat es ein User hier mal beschrieben: laden und schießen quasi als "Zeremonie". Durch das aufwändige Laden und die hohen Kosten für zusätzliche Patronen (6 Stück so um die 50 EUR) m.E. eher für gelegentliches Schießen einiger Schuß geeignet, bzw. mit hohem Zeitaufwand verbunden. Am Anfang ist natürlich auch ein höherer finanzieller Aufwand erforderlich: entweder die Melcher-Waffe oder ein Original + Umbau, zusätzliche Patronen, Pumpe, Kompressor oder Pressluftflasche+Adapter zum Befüllen.

    Das Walther Lever Action ist hingegen mehr zum ausgiebigen Actionshooting geeignet. Zusammen mit dem RWS Speedloader und ein paar Magazinen kann man in einer Viertelstunde ´ne ganze Dose Dias durch den Lauf schicken.

    Zudem hängt es auch davon ab, wo du schießen willst. Für drinnen ist der Revolver gleichermaßen geeignet. Willst du auch draußen auf größere Entfernung schiessen, bietet sich das WLA eher an. Da haben hier schon einige User beachtliche Ergebnisse auch auf 20, 30 oder gar 40m gezeigt.

    Bezüglich der Messingversion des WLA stimme ich dir zu, die KK (Kitschige Kutsche) finde ich auch eher gruselig...

    Hinsichtlich eines LEP-Lever Action musst du mal die Suchfunktion bemühen. Ich meine ich habe was gelesen, dass es das mal vor einigen Jahren bei Frankonia gab. Im Moment wüsste ich da keine Quelle, da gibt es aber sicher hier Spezialisten die sich da auskennen.

    gruss
    blackys

    Einmal editiert, zuletzt von blackys (14. August 2006 um 16:27)

  • ok danke erstmal :)
    eigentlich schieß ich gerne und viel.... der preis ist mir (in diesem rahmen) egal, nur möchte ich dann auch viele jahre freude an der waffe haben. die testberichte bescheinigen ja beiden eine sehr solide verarbeitung.
    die KK version würde farblich authentischer aussehen, ohne das motiv, aber man kann nicht alles haben :(
    das Lever Action LEP gewehr von Rossi ist anscheinend vom markt bzw bei Frankonia nicht mehr verfügbar. naja umbauten würden dann doch meinen geldbeutel sprengen da die orginalwaffen zu teuer sind.
    eine frage, probiert ihr waffen vorher aus bevor ihr sie kauft?

  • Zitat

    Original von tomsky
    eine frage, probiert ihr waffen vorher aus bevor ihr sie kauft?

    Ich für meinen Teil schon. Handling insgesamt und vor allen Dingen das Abzugsverhalten möchte ich vorher schon kennen, schliesslich kaufe ich die Waffen als Nutzgeräte und nicht für die Vitrine (und selbst dann müsste ich sie schon live sehen und nicht nur als Foto im Internet). Ausprobieren im Sinne von richtigem Probeschiessen ist allerdings bei den billigen CO2 Waffen normalerweise nicht möglich, eigentlich aber auch nicht nötig. Wäre höchstens interessant um Schalldämpfer auszuprobieren.
    Letzlich zahle ich bei Waffen beim Händler vor Ort i.d.R. auch nur 5-8% mehr, wirkliche Schnäppchen gibt es da beim Internethändler eher selten. Bei Zubehör (Dias, CO2-Kapseln, Scheiben etc.) sieht es da anders aus, das bekommt man i.d.R. im Internet schon deutlich günstiger.

    gruss
    blackys

  • Winchester- Umbauten gibt es einige, die LEP's von ME z.B., aber, wenn die mal auf Egun auftauchen, dann ist unter 400€ nix zu wollen. Der ME- SAA ist wirklich gut, und wenn man genug Mun hat, dann macht es auch Spass. Aber mit den 6 Stk. aus dem Starterset wird niemand glücklich, und ab 50 Schuss wird das Pumpen anstrengend (das kenn ich aus eigener Erfahrung :new16: )
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • 11 tage noch :)
    und wo probierst du die aus? 400 is weng viel nur für die waffe.. aber wenn ich nächstes jahr schon die mun pumpe etc besitze dann vielleicht...
    mein waffenhändler hat den SAA sowieso runtergesetzt deswegen werd ich den bestimmt da kaufen, wenns nu der SAA wird.
    interessant find ich auch die air magnum, den kar98k aus den testberichten, die nightstalker.... naja alles zu seiner zeit (:)
    bis bald tomsky

  • Wenn du denn Revolver hast, schreib doch bitte mal nene Review über den, das wir armen Würstchen die nopch minderjährig sind auchwas davon haben und vielleicht hol nich mir den auch.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • tomsky
    Im Vergleich zu dem was ein Winchester- Klon neu kostet (bei Frankonia sind da in .357 499€ fällig), und da rechne bitte den Preis für den Umbau dazu (200€- 250€), sind Preise zwischen 400€ und 500€ für die Gebrauchtwaffe nicht überzogen.
    Wenn ich mir eine Waffe kaufe, dann meist eine gebrauchte, daher kann ich diese meist auch nicht ausprobieren, der Test muß leider im nachhinein erfolgen, ein Vorgehen das sicherlich das Risiko einer Enttäuschung in sich trägt, aber dieses muß ich dann tragen.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • auf der melcherseite werden verschiedene patronentypen gezeigt, für jedes modell einen anden. geht das dann doch nicht so einfach dass man die patronen vom revolver auch für die winchester verwendet?

    ich meinte nicht dass der preis überzogen is sondern zuviel für meinen geldbeutel, sry^^ ich sehe ein dass qualität ihren preis hat und alles was individuell angefertigt wird sowieso... wär halt schon cool eigentlich ne "echte" in der hand zu halten. die WLA hat ja angeblich die echten abmessungen aber trotzdem so details wie der patronenauswerfer sind nicht orginal. und orginal sind die dinger auch nie brüniert. in sofern realismus punkt für LEP.
    btw 9 tage noch lalalala

    mfg thomas

  • Die von ME vertriebenen Brocock- Kartuschen gibt es nur in zwei Bauformen. Klein für Pistolen und groß für Revolver. Für den Kaliberwechsel kann man einfach eine passende Kappe aufschrauben, denn die bestimmen ob die Kartusche für 4,5mm/.177 oder 5,5mm/.22 ist. Der Body ist immer gleich.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • geld is da morgen geh ich einkaufen :)
    wochenlang musste ich jeden tag daran denken, vorm fließband hat man halt nix bessres zu tun. es wird wohl der SAA sein der ein neues zuhause findet, aber ich muss erstmal alle waffen in der hand gehalten haben bis ich mir ganz sicher bin.
    es sind die bekannten silhouetten, die mich so faszinieren, die einer winchester, eines colts, einer ak... und das teil wirklich zu besitzen, ein traum...
    bis morgen
    tomsky

  • Warte es ab bis Du das satte Klicken des SAA beim Spannen hörst...
    Suchtfaktor 1000- jedenfalls bei mir. Und dann erst das Laden mit den Patronen:)) ,
    das entschädigt für das Pumpen!
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Welcher der LEP Revolver ist den besser von Leistung und Präzision?
    Der ME SAA, oder der ME 38?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Der ME38 ist imho "Müll", sorry an ME...
    Das ist eine billige Gasplempe auf LEP gemacht.
    Die einzig akzeptablen sind der Bull Barrel und der SAA, die werden dann auch von Weihrauch für ME gefertigt.;-)
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Kann man mit dem SAA auch DA schiessen, oder muss man immer den Hahnen vorspannen?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • SAA= SINGLE ACTION ARMYSo, noch Fragen???:laugh:

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Wenn Du DA haben willst, dann nimm den Bull Barrel, den kannst Du dann, vorausgesetzt Du hast genügend Mun, auch mit dem Speedloader auffüllen. Der steht bei mir auch noch auf der "Will haben"- Liste, aber was da alles so drauf steht...:new16:

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hoer mal meine Will haben Liste:
    -Führerschein
    -WBK grün/gelb
    -Walther LP 300
    -Weihrauch HW 100 4,5 mit Simulax 8-32x50
    -LEP Revolver( welchen bin ich gerade noch am ausknobeln)
    -Walther SSP 22.lfb
    -Arctic Warfare Magnum 308.Winchester
    -Peter Stahl Pistole ( Welche weis ich noch nicht)
    -Heckler & Koch SL 8 223.Remington
    -...

    Mehr weis ich noch nicht, mir fällt sicher noch was ein.
    Und zwischenrein kommen noch aus Spass 0,5er Sofairs, zum "Ballern"

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: