6mm Airsoft Cowboy Action Shooting

  • Howdy Cowpokes und Gals!


    Wollte mich mal kurz vorstellen, da ich mich heute hier registriert hab.
    Bin 49+ und komme aus Wien. Hab mich letztes Jahr mit dem Airsoft Virus infiziert und damit verbundenem Reenactment von US-Streikräften unterschiedlicher Epochen. Neuerdings auch in Western/US-Army Indian Wars, da ich von je her ein großer Western Fan war/bin.


    Hab Eure Beiträge & Videos mit großem Interesse bezüglich Cowboy Action Shooting bzw. der CLA (Danke an Sunset Sam) mitverfolgt und da entstand in mir die Idee/Planung das Ganze halt mit 6mm Airsoft umzusetzen.


    Hab mittlerweile auch schon eine ganz schöne Sammlung an Western Airsoft Waffen, wo ich allerdings ins ferne Asien (Switairsoft und Redwolf Airsoft) zurückgreifen musste, da das hiesige Angebot an Airsoft Westernwaffen sehr überschaubar ist. Da wir uns in Österreich ja sehr glücklich schätzen dürfen, was die gesetzlichen Bestimmungen zum Thema Airsoft anbelangt ist der Import auch kein Problem.


    Erst gestern kam die Double Barrel Shotgun von Farsan (lange Version) bei mir an :-) und die 6mm Variante der CLA liegt auch schon seit heute beim Zollamt in Wien :-)


    In diesem Sinne hoffe ich auf nette "Lagerfeuergespräche" mit Euch,
    Mike!

  • servus aus Vorarlberg meine frage in die Big City kannst du mehr über die 6 mm CLA berichten.
    Die is mir neu sieht aber Hammer aus daher würde mich mehr darüber interresieren
    mlg L


  • Hab Eure Beiträge & Videos mit großem Interesse bezüglich Cowboy Action Shooting bzw. der CLA (Danke an Sunset Sam) mitverfolgt und da entstand in mir die Idee/Planung das Ganze halt mit 6mm Airsoft umzusetzen.

    Howdy Cowboy!


    Nette Sammlung hast du da. Das sind schon ein paar sehr interessante Schätzchen dabei die ich auch mal gerne schießen würde ;)


    Du kannst auch 4,5mm und 6mm mischen. Ich würde bei 6mm nur darauf achten, BBs zu verwenden, die direkt am Ziel zerplatzen um Rückpraller zu vermeiden.



    servus aus Vorarlberg meine frage in die Big City kannst du mehr über die 6 mm CLA berichten.
    Die is mir neu sieht aber Hammer aus daher würde mich mehr darüber interresieren
    mlg L

    Das ist keine CLA, sondern die Dong San KTW M1873.


    Ich träume ja immer noch von einer 73er mit dem Ladesystem der CLA und Holzschaft.

  • servus aus Vorarlberg meine frage in die Big City kannst du mehr über die 6 mm CLA berichten.
    Die is mir neu sieht aber Hammer aus daher würde mich mehr darüber interresieren
    mlg L

    Servus Longmire!
    Ja wie Sam ganz richtig erkannt hat, handelt es sich bei der auf den Fotos um KTW/Dongsan M1873 Carbine Version. Wirklich toll gefertigt, Federdruck, aber auf Grund der Produktion für den japanischen Markt genauso wie Tokyo Marui sehr mau von der Leistung her. Da die Feder durch das Repetieren gespannt wird, würde vermutlich der Einbau einer stärkeren Feder an einem Spieltag zum Abfallen vom Oberarm führen :D .


    Die UMAREX CLA 6mm Variante liegt ja leider noch am Zoll bei uns in Wien, werde dir aber sehr gerne darüber berichten. Meine Vermutung ist aber, dass da einfach eine 4,5mm Version auf Airsoft umgebaut wurde ...


    Ja Sam genau das wärs. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum auch bei der aktuellen CLA, auch wenn es noch so gut gemacht ist, Kunststoff anstelle von Holz verwendet wurde. Da bauen sie ein derart ausgeklügeltes auf Realismus getrimmtes System und dann wird sowas verbaut.


    Bezüglich Testen stünde doch einem Wochenendtrip nach Wien nichts im Wege und ich würde uns ein "Wild West Airsoft Gun Event" auf die Beine stellen ^^^^^^

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • starkes Arsenal also wenn dann volle Kanne
    perfekt
    schöne grüsse in die Hauptstadt

    :D ... frei nach dem Motto "stark sind wir nicht, aber viele!"


    Vielen Dank Longmire und schöne Grüße retour ins Ländle!!!

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • @MikeTheBike sehr schöne Ausstattung für ein CAS hast Du da. :thumbsup:
    Ich wünschte und hoffe wir bekommen so etwas auch mal bald in 4,5mm! :whistling:


    Grüße vom Major

                                    


    :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Danke schön Major ... schön einen weiteren "Horsesoldier" zu treffen :)

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • Danke schön Major ... schön einen weiteren "Horsesoldier" zu treffen :)

    Ganz meinerseits! :cowboy:
    Ich lade Dich auf 'nen Whiskey im Saloon ein. :drink:


    Grüße vom Major

                                    


    :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Endlich einer, der wie ich seine Teilchenbeschleuniger in 6mm sammelt.


    So was muss man einfach cool finden!


    We have the Fossils - we win!

  • Endlich einer, der wie ich seine Teilchenbeschleuniger in 6mm sammelt.


    So was muss man einfach cool finden!

    ganz genau Opus 8o ... nur leider muss ich jetzt schön langsam den Anker auswerfen, da es sich zu einem Platzproblem entwickelt zumal bei mir noch andere Epochen (WWII, Vietnam und Gegenwart) abgedeckt werden und du glaubst ja gar nicht, wie sperrig so eine BAR oder ein M60 sein können :D:D:D

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!