"Annabelle" gegen Waffen zu Hause (CH)

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2006 um 20:02) ist von germi.

  • Und jetzt mal ehrlich, welcher Bundi würde das Geld investieren?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich z.b.

    weil ich weiß, was ein SL8 oder ein zum G36 gleichwertiges Gewehr auf dem Zivilmarkt kostet..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Und jetzt mal ehrlich, welcher Bundi würde das Geld investieren?

    vielleicht mehr als du glaubst; nur damit manch einer am ende legal ´ne scharfe wumme zu hause hat...

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (13. August 2006 um 20:11)

  • .....werde mal im Nachlass meiner Oma in den Zeitschriften gucken, vielleicht gibt es da auch noch interessantes in "Bild der Frau" über Schusswaffen im allgemeinen und sogar im besonderen, so nach dem Motto: "Der Om Hein hat kurz vor Kriegsende seine Pistole unter dem Misthaufen vergraben u. der Otto, mein Neffe hat die gefunden, jetzt hat der Otto die poliert und einen Imbis überfallen........

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Und jetzt mal ehrlich, welcher Bundi würde das Geld investieren?

    Na, wozu gibt es denn (zumindest für Zeitsoldaten) diese schöne Abfindung?
    Da wäre auch noch Geld für ein MG3 drin.
    :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 260283

    vielleicht mehr als du glaubst; nur damit manch einer am ende legal ´ne scharfe wumme zu hause hat...

    Na und, was spricht dagegen? Wenn jemand unbedingt nen Massenmord begehen will, fährt er mit nem PKw in eine Menschenmenge. Was meinst, wieviel Joule so ein Auto hat?

    BTW, Alkverbot und TÜV für Fahrer würden so gesehen wesentlich mehr Sicherheit im Alltag bringen - bei uns hier auf dem Land ist alle Dienstage die Zeitung voll mit Alkoholunfällen.

    Du als Polizist wirst das wohl bestätigen können, oder?

  • Zitat

    Original von robur

    Na und, was spricht dagegen? Wenn jemand unbedingt nen Massenmord begehen will, fährt er mit nem PKw in eine Menschenmenge. Was meinst, wieviel Joule so ein Auto hat?

    BTW, Alkverbot und TÜV für Fahrer würden so gesehen wesentlich mehr Sicherheit im Alltag bringen - bei uns hier auf dem Land ist alle Dienstage die Zeitung voll mit Alkoholunfällen.

    Wenn Du so viel Ahnung davon hast, wird´s wohl stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (14. August 2006 um 16:24)

  • Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, nach der Zeitschrift zu googeln?
    HA HA HA ! Das ist ja nur ein Frauenmagazin wie Brigitte oder Für Sie in Deutschland:
    Annabelle-Frauenzeitschrift (ONLINE)

    Bei aller Liebe zu unseren eidgenössischen Freunden und ihrem Recht auf Waffenbesitz, aber man sollte die Situation und diesen Artikel nicht überbewerten.
    Es ist sicherlich nicht DAS wichtigste und auflagenstärkste (politische) Magazin in der Schweiz.

    Ganz ehrlich: wenn bei der BRIGITTE plötzlich ein Artikel zur Verschärfung des WaffG drinne stehen würde, würde es mich wohl ärgern, aber nicht gleich beunruhigen.


    @ Liebe Schweizer!
    Wie sehen denn die Bestrebungen der anderen Seite (z.B. ProTELL), FÜR ein liberales Waffenrecht zu kämpfen, aus?
    Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Militärwaffen an den privat besessenen Schusswaffen? Und wie hoch ist die Mortalitätsrate in der Schweiz, im Vergleich zu anderen europäischen Ländern?

    Danke.

  • Zitat

    Original von 260283

    Wenn Du so viel Ahnung davon hast, wird´s wohl stimmen... Aber: Die Diskussion ging von Anfang an auch nicht darum, ob Fahren unter Alkohol strenger von einem Staat reglementiert werden sollte, um die Sicherheit im Alltag zu erhöhen, sondern darum, ob es tatsächlich nötig ist, dass Schweizer Bürger ihr Sturmgewehr weiterhin zu Hause frei besitzen sollten oder nicht. Natürlich gibt es in einem Land mehr Autos als Waffen und selbstverständlich ist dadurch die Quote von alkoholbedingten Delikten im Strassenverkehr automatisch um ein vielfaches höher als Verstösse gegen das Waffengesetz. Dahingehend werden in Deinem Argument Äpfel mit Birnen verglichen und dieser Vergleich hat mächtig Schlagseite!

    2 Mal editiert, zuletzt von 260283 (14. August 2006 um 18:22)

  • Robur, ich habe mal nachgerrechnet und bin auf über 800.000 joule gekommen, allerdings hat dann die Karre auch 200 km/h drauf. Also relativ unwahrscheinlich, aber trotzdem als Anhaltspunkt ist das gut, denke ich.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Robur, ich habe mal nachgerrechnet und bin auf über 800.000 joule gekommen, allerdings hat dann die Karre auch 200 km/h drauf. Also relativ unwahrscheinlich, aber trotzdem als Anhaltspunkt ist das gut, denke ich.

    für was ?

  • Um sich vorzustellen was ein Auto anrichten kann das in eine Menschenmenge fährt.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo


    Habe auch gelesen, dass eine Vorabstimmung ziemlich knapp ausgegangen ist. Jedoch glaube ich stark, dass es weiterhin so bleibt. Schweiz halt!


    MfG
    darko

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Um sich vorzustellen was ein Auto anrichten kann das in eine Menschenmenge fährt.

    ...muß man dafür die joule eines autos bei 200 km/h wissen ? trägt das etwas zum thread-thema bei ?

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (14. August 2006 um 18:58)

  • Wenn dir mein Beitrag nicht passt, dann sag es mir bitte direkt.
    Ich habe nur etwas zu deinem Post ergänzt, so hat das nämlich auch einen Sinn was ich geschrieben habe. Er hat oben geschrieben:

    Na und wenn einer nen Massenmord begehen möchte dann fährt er mit seinem Auto in ne Menschenmenge. Was meinst du wieviel Joule so ein Auto hat?

    Darauf konnte ich leider nicht direkt antworten, ich habe nun die Antwort auf seine Frage gegeben. Es hat mehr wie 800.000 Joule.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (14. August 2006 um 19:13)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Wenn dir mein Beitrag nicht passt, dann sag es mir bitte direkt.
    Ich habe nur etwas zu deinem Post ergänzt, so hat das nämlich auch einen Sinn was ich geschrieben habe. Er hat oben geschrieben:

    Na und wenn einer nen Massenmord begehen möchte dann fährt er mit seinem Auto in ne Menschenmenge. Was meinst du wieviel Joule so ein Auto hat?

    Darauf konnte ich leider nicht direkt antworten, ich habe nun die Antwort auf seine Frage gegeben. Es hat mehr wie 800.000 Joule.

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (14. August 2006 um 19:29)

  • Zitat

    Original von 260283

    dein beitrag paßt mir schon, warum auch nicht ? jeder kann im weitesten sinne schreiben, was er möchte. er bringt halt nur keine infos/argumente zum thema dieses threads.... was haben 800.000 joule eines autos bei 200 km/h mit dem thema "verbannung von schusswaffen aus den schweizer haushalten - dienstwaffenpflichtige sollen künftig ihre armeewaffen nicht mehr zu hause aufbewahren" zu tun ?

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (14. August 2006 um 19:29)

  • Schlage vor, dass sich SNIPER BRAVO, 260283 und ROBUR irgendwo privat treffen und das ausdiskutieren.
    Gleichfalls hoffe ich, dass ein Moderator diese Privatdiskussion beendet.

    Schade, interessantes Thema, aber leider werden nur noch private Frozzeleien gepostet.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Okay, Entschuldigung von meiner Seite. Ich halte mich jetzt aus dem Thema raus.
    Ebenfalls entschuldige ich mich für die Unterbrechung des Threads.
    Tut mir leid.

    5-atü: Das war gerade nur eine Disskusion von 260283 und mir, Robur war gernicht dabei.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich mache hier mal zu, der Thread artet immer mehr zu einem Schlagabtausch zwischen verschiedenen Usern aus.

    Klärt das per PN, und nicht hier im öffentlichen Bereich, hier hat keiner Lust euren kleinen Privatkrieg mitzulesen!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-