Die etwas anderen Messer...

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2006 um 04:09) ist von The Hunter.

  • Genau,es wird gedreht wie eine Kordel und anschließend ausgeschmiedet.
    Viele Grüße, Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    laut dem Schmied isses nich der LEO II der zerlegt wird sondern der LEO I....mannmannmann...der LEO II is doch nich mal 20 jahre alt...

    Das Alter des Panzers hat damit nichts zu tun - die Rohre werden nach einer bestimmten Zahl Schüsse ausgewechselt, weil sie verschlissen sind.

    <Ironie>
    Da kann man zum Schluß nicht mal mehr die Züge erkennen!
    </Ironie>

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Du wirst lachen , aber ein Bekannter (wie er meint ein Waffenkenner)meinte bei der Pistole eines Kumpels tatsächlich, das der Lauf verschlissen sei, da die Züge nicht mehr zu erkennen sind...war auch ein Polygonlauf, genau wie der vom Leo II ;)
    Viele Grüße, Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

  • Zitat

    Original von knifemaker
    war auch ein Polygonlauf, genau wie der vom Leo II ;)
    Viele Grüße, Karsten

    Wobei der "Polygonlauf" des LeoII ja bekanntlich aus unendlich vielen Polygonen zusammengesetzt ist :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Das Alter des Panzers hat damit nichts zu tun - die Rohre werden nach einer bestimmten Zahl Schüsse ausgewechselt, weil sie verschlissen sind.

    <Ironie>
    Da kann man zum Schluß nicht mal mehr die Züge erkennen!
    </Ironie>

    hat der Leo II nich ne 105mm Glattrohrkanone?


    Zitat

    Original von jangei
    Wow, was ist das??? Mit dem Teil, ist man ja der King in der Vesperrunde! Aus Meteorit-Gestein, wenn ich das richtig verstanden habe, was kostet sowas?

    die preise ziehen dir die schuhe aus...da isn messer mit stehender klinge und blauem heft. is in der galerie auch im angebot elemente zu sehen. 1.100.- öcken....mahlzeit!

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (8. August 2006 um 11:57)

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß

    hat der Leo II nich ne 105mm Glattrohrkanone?

    120mm Glattrohr, daher die Ironie :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hier mal die offizielle Stellungnahme von Böker zum Leo messer:

    Hallo Herr XXXX (mail ging an mich...muss aber nich gleich jeder wissen...),

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Die Klingen der Damast-Messer sind aus dem Geschützrohrstahl des LEO I
    Panzers.
    Die Darstellung in dem Bericht ist nicht richtig. Das ist von der
    Filmgesellschaft falsch dargestellt worden.

    Sie haben den Bericht aber sehr aufmerksam verfolgt!
    Wir hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

    Mit freundlichen Grüssen - Best Regards

    Heinr. Böker Baumwerk GmbH
    Marketing und Design
    Schützenstr. 30
    42659 Solingen

    hab den namen vom freundlichen helferlein rausgenommen. will dem guten mann ja nich den feierabend vermiesen...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Das ist nicht so das was ich mir vorstelle wenn ich an Messer denke, sowas kommt bei mir eher in die Kategorie "Taschenmesser für Kinder". Um ein Messer zu sein müsste es mindistens 20 cm Klingenlänge haben, und diese Klappmesser finde3 ich nicht gerade so das wahre, ich bediene doch lieber ein Messer mit festem Griff.
    Die sind mir etwas sympathischer. :n1:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Das ist nicht so das was ich mir vorstelle wenn ich an Messer denke, sowas kommt bei mir eher in die Kategorie "Taschenmesser für Kinder". Um ein Messer zu sein müsste es mindistens 20 cm Klingenlänge haben, und diese Klappmesser finde3 ich nicht gerade so das wahre, ich bediene doch lieber ein Messer mit festem Griff.
    Die sind mir etwas sympathischer. :n1:

    Dafür kann man ein Klappmesser leichter transportieren - ein Opinel in der Tasche ist manchmal echt nützlich, auch wenn es kein "Super-High-Tech-Design" hat :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Naja, hat sicher seine Existenzberechtigung, aber mit Sicherheit nicht alltagstauglich, eher zum rumposen oder, bei dem der es denn mag, für die Vitrine.

    Was das Rumposen angeht kann das aber auch ganz schön ins Auge gehen (wie SV mit Messer generell).

    Angenommen mal es gibt Ärger mit irgendwelchen Typen (keine filmreife Messerstecherei sondern einfach nur Stress), das Messer bleibt natürlich in der Hosentasche, die Polizei kommt, kontrolliert die Anwesenden und findet bei Dir ein derartiges Monstrum.

    Da fragt der Richter wahrscheinlich gar nicht mehr was wirklich passiert ist, sondern eher:

    "Was sind Sie denn für einer, dass Sie mit sowas in der Tasche rumlaufen."

    Schon hast Du denkbar schlechte Karten bei der Justiz, auch wenn eigentlich nicht wirklich was passiert ist.

    :knast:

    Mit meinem CRKT-Ryan wandle ich wahrscheinlich schon hart an dieser Grenze :confused2:.

    Davon mal abgesehen gefällt mir persönlich dieses extrem kantige High-Tec-Design nicht besonders, aber wie schon gesagt, jeder nach seinem Geschmack.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Zitat

    Original von Schildkröte
    Naja, hat sicher seine Existenzberechtigung, aber mit Sicherheit nicht alltagstauglich, eher zum rumposen oder, bei dem der es denn mag, für die Vitrine.

    Bei mir ein klarer Kandidat für die Vitrine und natürlich auch zum bespielen ;)

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...