Die etwas anderen Messer...

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2006 um 04:09) ist von The Hunter.

  • Sieht wirklich interessant aus.

    Ist zwar nicht meine Welt, weil "zu viel designed", aber sie haben durchaus was für sich :) Zumindest kann man mit ihnen noch etwas schneiden, was bei den meisten "Kunstobjekten" ja nicht der Fall ist ^^

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich überlege schon seit längerem, mir ein sogenanntes Einhand-Messer zu kaufen, aber diese Dinger sehen aus, wie aus den Anfängen der 3D-Programme/ -Spiele. Kanten, Kanten, Kanten.

    Wohl das Gegenteil von Luigi Collani.

    Fördermitglied des VDB.

  • Sieht aus wie ein Waal oder könnte auch mit nem Apache verwandt sein. :crazy2:
    Aber echt nettes design.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Gibt auch viele einfache hübsche ;) (meine sieht man ja auf Meine Sammlung ) und sie sind wirklich praktisch. Man kann sie immer dabei haben, sie sind unauffällig und haben viele Vorteile.

    Aber dazu braucht man dann nun wirklich kein Designerstück mit Morgen-breche-ich-Tanto-Klinge sondern ein ganz einfaches tut seinen Dienst schon gut und ist dennoch hübsch :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Das hat schon was....sieht echt aus wie ein Cybermesser...so aus Quake oder UT^^

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Mit etwas Geschickt schafft man es sicherlich auch, sich KEIN Auge auszustechen damit, aber wenn man richtig, richtig lange damit übt, schafft man es vielleicht, grob einen Apfel zu schälen :ngrins:

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Öh... was hat die "Big Freakin' Gun" hier zu suchen? In solchen Spielen sehen doch alle Waffen in etwa so aus...

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • hat irgenwie was von nem stealthjäger...sone F117A nighthawk...

    find aber das die messer zuwenig heft haben. außerdem fehlt mir die daumenauflage und der abrutschschutz...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Solche Messer sind auch eher was zum "rumposen" für "coole Typen" (auch gut an der Aufmachung der Seite zu sehen), die ein Messer haben müssen, das nur gefährlich aussehen muss.
    "Endzeitmäßig", wie Thommy nun sagen würde. Aber Funktionalität steht da klar im Hintergrund. Gothics und andere Fantasyfreunde haben Messer von Gil Hibben, die "toll aussehen" und nichts können und hier haben wir eben eine Gernation Messer für andere Leute :ngrins:

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Solche Messer sind auch eher was zum "rumposen" für "coole Typen" (auch gut an der Aufmachung der Seite zu sehen), die ein Messer haben müssen, das nur gefährlich aussehen muss.
    "Endzeitmäßig", wie Thommy nun sagen würde. Aber Funktionalität steht da klar im Hintergrund. Gothics und andere Fantasyfreunde haben Messer von Gil Hibben, die "toll aussehen" und nichts können und hier haben wir eben eine Gernation Messer für andere Leute :ngrins:

    Messer die nichts können? Wenn sie doch eine Klinge haben dann kann man sie doch irgendwie gebrauchen...vieleicht als Brieföffner?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Oder zum Bierflaschen aufmachen ^^

    Aber sehr viel mehr würde ich damit auch nicht machen, einfach viel zu unpraktisch und "ineffektiv". Außerdem muss ich nicht gefährlich aussehen und am besten noch mit einem <verbotener Gegenstand> oder <verbotener Gegenstand> herumfuchteln, um irgendwelchen Frauen oder "Homies" zu imponieren :P

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Sieht man ja schon am Avatar ^^

    Ne, ich bin da mehr der CRKT-Fan :) Hübsch gemachte und gut aussehende Messer mit einem Maximum an Funktionstüchtigkeit. Da kommt nichtmal Cold STeel meiner Meinung nach ran. Ansonsten - wenn's "klassisch" - sein soll, wird's bei mir meistens Böker.

    Aber diese "stylischen Messer" sind für mich eher nur rumgepose und keine Messer :/

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Von den CRKT´s sind bei mir auch recht viele vertreten,
    das einzige was mich an den Messern stöhrt sind die weichen AUS-8 Klingen,
    aus dem guten 154-CM Stahl sind ja bei CRKT nur die zwei Modelle Voodoo und Wild Weasel.
    Ansonsten sind die CRKT Messer wenn man die Qualität und den geringen Preis bedenkt Top.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • CRKT stellt eben alltagstaugliche Allroundmesser her, da ist kein Hochleistungsstahl von Nöten und Probleme mit der Schnitthaltigkeit hatte ich da auch noch nie. Bei 440er und 420er Stahl ist das sicher anders, aber mit meinen CRKTs bin ich vollkommen zufrieden :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • AUS-8 ist für mich obere Mittelklasse, als EDC (EveryDayCarry) muß es bei mir schon mindestens 440-C sein.

    Mein CRKT Stiff K.I.S.S Tanto z.B. wurde allein schon vom tragen in der Scheide leicht stumpf.

    Wenn ich mal ein AUS-8 Messer längere zeit trage und benutze schärfe ich die Klinge ca. 1 mal im Monat mit dem LANSKY nach, allerdings warte ich nie bis die Klinge ganz stumpf ist sondern ziehe sie nur mit dem "fine" und "extra fine" Stone ab bis sie weider Rasiermesser scharf ist.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Im normalen Alltagsgebrauch trage ich ja eigentlich nur Einhandklappmesser bei mir und da hat sich auch die K.I.S.S.-Serie bewährt, aber sind nun einmal auch Klappmesser, fa reibt ja nichts. Ist für mich praktischer so.

    Und ich weiss nicht, wie man die stumpf bekommt, ist mir jedenfalls noch nie so wirklich passiert.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W