Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen

Es gibt 347 Antworten in diesem Thema, welches 127.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2021 um 23:43) ist von leaf hound.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Super Bild , da sieht man den Unterschied zwischen den PTB-Versionen sehr deutlich.
    Also wenn Jemand ein und das selbe Modell mit unterschiedlichen PTBs besitzt ,ruhig mal so nebeneinander fotofieren wie hmpf das gemacht hat.
    Gefällt mir gut, weiter so.

    Gruß K.

    Auf sehr viel Anklang scheint die Idee nicht zu stoßen? Trotzdem hier mal hier ein scharfes Bild für Dich von SM 110 links ältere, rechts neuere PTB zum Anreiz ;)

    Die Rechte hat leider Fallspuren am Lauf :(

  • Ist der vernickelte SM 2000 von Record Firearms oder noch von SM Rhöner Sportwaffen? Mein SM 2000 von 1991 mit 2,5" Lauf hat eine zentrische, fast scharfe Mündung.

  • SM-Revolver haben durchweg Zink-Trommeln, kein Stahl. Dafür ist der Hahn und die innere Mechanik aus Stahl.

  • Holla, die Trommelbohrungen sind aber ziemlich groß.
    Sind die versetzt zum Lauf?
    Oder ist da vielleicht eine Verengung weiter hinten eingebaut?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Aha, und bei dem SM 2000?
    Fluchtet da die Bohrung vor dem Lauf in gespanntem Zustand mit selbigem oder ist sie von vorn sichtbar versetzt?

    Bei den Western-Revolvern ist es nämlich teilweise so daß die Bohrungen den Durchmesser des Originalkalibers haben aber um ca. 2-3mm versetzt sind wenn der Revolver gespannt ist. Und das sieht ziemlich sch......... aus.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    SM-Revolver haben durchweg Zink-Trommeln, kein Stahl. Dafür ist der Hahn und die innere Mechanik aus Stahl.

    Es gibt auch Stahltrmmeln bei SSW Revolvern.
    Siehe zum Bsp. Geco 890 bei Osteheimer.

    Gruß Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • GENAU lesen bildet, sry für meinen Fehler :(

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    SM-Revolver haben durchweg Zink-Trommeln, kein Stahl. Dafür ist der Hahn und die innere Mechanik aus Stahl.

    Hm, die sieht absolut nach Stahl aus und ist magnetisch. Bin geringfügig verwirrt?

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Zitat

    Original von Rambo
    Innen die ausstoßerstange ist aus Stahl, vielleicht wird derM agnet dadurch angezogen. Meine Record 2000 4" hat auch keine Stahltrommel

    Kann sein. Leider ist sie neuwertig, sonst würde ich es mal mechanisch testen. Also dann Korrektur, die wie Stahl aussehende Guss-Trommel ... ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Hier ein paar Bilder meines Neuerwerbs, einer RÖHM RG88, mit PTB 670.

    Einmal ohne Blitz:


    dann MIT Blitz:


    und zu guter Letzt die Durchsicht mit Blick auf die zwei Laufsperren:

    Die vordere Laufsperre ragt zungenartig in den Bereich des Gewindes (sichtbar) hinein und steht hochkant, die zweite Laufsperre sitzt an der Laufwurzel und liegt wagerecht.

    Fördermitglied des VDB.

  • So mal was neues von mir:

    P88-8 PTB 428

    Fast keine Laufsperre bei dunklen verhältnissen nicht zu sehen da ca 1 cm von der Mündung entfernt.

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Also bei der Ansicht deines Bildes hat erst mal mein Virenscanner angeschlagen und PopUp gefiltert. Dann hat es 10 Sekunden (DSL 6000) gedauert, bist die Werbung mit dem Bild auf ging. Das Bild ist trotzdem gut ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Also ich kann jedem versichern das Bild is absolut 100% Viren-, Adware und was weiß ich was frei!

    Hab ihm nur ein unsichtbares Wasserzeichen verpasst damit ich beweisen kann das es meins is falls es jemand kopieren sollte ohne Erlaubnis ^^

    Das Imageshack in der letzten zeit arg langsam is is mir aber auch schon aufgefallen aber ich weiß ned wo ichs sonst hochladen könnte in hoher Qualität und Auflösung ???

    Grüsse
    FirstB

    /Edit: Hab noch n 2. Bild gemacht da sieht man die Sperre noch besser:

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von FirstB (5. April 2007 um 22:51)