Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen

Es gibt 347 Antworten in diesem Thema, welches 126.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2021 um 23:43) ist von leaf hound.

  • Walther P88 Compact PTB 428 9mm Version.

    ]

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von FirstB (23. Februar 2007 um 19:31)

  • Hallo an alle,

    mein erster Beitrag soll doch auch gleich was zur Sache sein.

    Reck Commander 8mm/k PTB 238/2, Baujahr müsste um 1980 sein.

    Gruss Leopard

    Bilder

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Doch doch, der HW1G sieht ab Werk so aus.

    Stefan

    Wunderte mich nur, weil der HW 2 eines Bekannten aus guter alter Zeit keine sichtbare Laufsperre hatte. Kann natürlich sein, dass dies andere Gründe hatte ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Nach etwa 10 Versuchen ist es mir gelungen, ein realistisches Bild der normalerweise praktisch unsichtbaren Laufsperre zu machen. Wie soll man sie beschreiben? Glatter ca. 2 cm Lauf´mit knuffiger Delle im vorderen Drittel? Leider funktioniert das kleine Miststück nur mit guter alter 8 mm K. Munition - dann aber weitaus gewaltiger, wie jede mir bekannte SSW der "Neuzeit" :evil:

    PS. Das Schwarze im Hintergrund ist auch Teil des Verschluss (Gegenstück zum Schlagbolzen), nicht alles Laufsperre ;)

  • Welche PTB hat die SM 110?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 44-69, könnte Zusatz haben, nicht offensichtlich. Die Unterschiede zwischen 44-69, a und b kenne ich nicht wirklich, du kannst uns aufklären?

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Ich habe die 153, bei mir ist die Laufsperre ein Steg von oben nach unten durch. Aber durchschauen kann man auch. Die PTB von dir dürfte wohl nur mit alter SM-Munition funktionieren, denn die reizte den damals höchstzulässigen Gasdruck voll aus.

    Dürften wohl nur geringe Änderungen zwischen denen gegeben haben. Zudem waren die Zulassungen damals nur zeitlich befristet. Nicht so wie heute, dass die Zulassungen nur erlöschen wenn die Waffen nicht mehr den aktuellen Bestimmungen entsprechen. Leider steht bei der PTB nichts von den Befristungen. Aber hier bei Incubulus:

    http://incubulus.tripod.com/ptb/list1.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer das die funktioniert als bei der anderen SM. Hast du die schonmal Probe geschossen? Ich kam leider noch nicht dazu.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Da ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer das die funktioniert als bei der anderen SM. Hast du die schon mal Probe geschossen? Ich kam leider noch nicht dazu.

    Keine Probleme mit alten SM Kartuschen, ich kenne keine wirksamere SSW. Dauerbetrieb teste ich mit der nicht mehr wegen der mangelhaften Verfügbarkeit alter Kartuschen mit ausreichend Druck. Ist halt eine Sammlerwaffe, wie die 153 ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!