Hab jetzt meine Beretta!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2002 um 13:51) ist von Targetmaier.

  • Hab mir nun vergangenen Samstag die Umarex Beretta gekauft. Vernickelt mit Kunststoffgriffschalen.
    Ich hab sie bei "Messer Nosch" in Freiburg gekauft.
    Die mussten sie erst bei Umarex anfordern weil sie die Vernickelte nicht auf lager hatten. Ich hatte sie am Mittwoch bei Nosch bestellt und hab mich wegen Ostern schon auf eine Längere Wartezeit eingestellt, aber was soll ich sagen, Samstag morgen lag sie in Freiburg. Man bedenke, dass da noch der Karfreitag dazwischen lag und der Inhaber am Mittwoch nicht da war. Wenn das kein Tempo ist!
    Das war das erste was mir positiv aufgefallen ist.

    Die Pistole hat 185¤ gekostet, also wie die UPE von Umarex. Ich wollte sie nicht im Internet ordern weil sie mit Porto dann auch nicht viel weniger gekostet hätte und weil in letzter Zeit einige negative Berichte über im Internet gekaufte Berettas kursieren.
    Ich konnte bis jetzt nichts negatives an der Waffe feststellen!
    Die Oberfläche ist astrein und die Verarbeitung ebenfalls. Das Ventil ist dicht und beim Anstechen ist nicht der kleinste Zisch zu hören. Auch die Durchschlagskraft ist gut. Sie locht auf 5-10m mit 0815-Diabolos ne Coladose vorn und hinten.
    Die Präzision entspricht ebenfalls den aus dem Testbericht bekannten Werten.
    Deshalb vermute ich dass die betroffenen Internetshops absichtlich 2.Wahl-Waffen gekauft hatten, weil man sie vor dem Kauf ja nicht ansehen kann. Denn die Waffenshops in denen ich bereits war, haben eigentlich sehr gute Erfahrungen mit der Umarex-Qualität gemacht.

    Die Beretta ist meine erste Schusswaffe überhaupt und ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin! Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Vielen Dank nochmal ans Forum, besonders an alle die mir bei meinem ersten Schritt in diesen Sport geholfen haben! :)

    :lol: Frisch gebackener Beretta-Besitzer (Umarex M 92 FS, vernickelt) :lol:

  • heho,

    viel spaß mit der beretta !...
    wegen meine beretta, kähny nimmt sie nicht zurück... da ich wegen den 390¤ keinen rechtsstreit anfenge werd ich das ding weohl behalten, es ist absoaluter ausschuss.... ich rate von online kauf ab, bei kähny werde ich nie wieder etwas kauffen, er akzeptiert die 14 tage rückgabe recht nicht an etc... geht in einen laden schaut euch die sachen gut an die ihr kauft aber kauft teuere waffen nicht im internet !

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • CrusaderX
    :new11: Gratuliere zu deiner ersten CO2 Pistole! :new11:

    @BigBass
    :cc Das ist aber echt schwach von Kähny. Hätte ich nicht erwartet.
    Hast du schonmal versucht dich direkt an Umarex zu wenden. Die sind normalerweise recht kulant.
    Ausserdem kanns dann sein dass Kähny eins auf die Rübe kriegt weil er seine Kunden nicht ordentlich betreut.
    :n20:

    Gruß von JoWag :winke:

  • ich werd heute mal in einen laden latschen, die sollen sich da mal dieses schöne dauernd zischende fentil ansehen... mal schaun. Mh mit Kähny bin ich erstmal fertig... will nur noch die fehlende schraube haben und dann ist ende. Hoffentlich gerät er nicht mal an jemanden der sich auf einen rechtsstreit einlässt....

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • CrusaderX
    Ich denk das du mit deiner FS92 ne gute Wahl getroffen hast. Ich wünsch Dir viel Spaß damit.

    @BigBass
    Ich hatte mit der Fa. Kähny noch keinen Kontakt. Wenn der Service der Firma in Deinem oder im allgemeinen Fall so schlecht ist liegt es an Dir das zu ändern. Schildere der Fa. Umarex in sachlicher und freundlicher Weise Deinen Vorfall. Soetwas kann Wunder wirken. Die Kunden nach Dir werden es danken. Sollte es sich bei dem defekten oder fehlenden Teil tatsächlich nur um eine Schraube handeln könnte ich mir vorstellen das sich Umarex nicht lumpen lässt. Die sind mit Sicherheit an einem zufriedenen Kunden interessiert, die wollen Dir ja auch noch ihr neues Gewehr verkaufen. (:)

  • Hi BigBass

    Hast du oder dein Vater eine Rechtschutzversicherung?? Normalerweise hast du wenn du dir die Beretta letztes Jahr gekauft hast 1 Jahr garantie und die MUSS Kähny annehmen. Daß er sich sogar weigert die 14tägige Rückgabegarantie anzunehmen ist wohl ne Frechheit. Für fast 400¤ lohnt sich ein Gerichtsstreit eigentlich nicht. Am besten wendest du dich direkt an UMAREX mit der Rechnung deiner Waffe, die müssten es dann kostenlos reparieren.

    Gruß
    Paramags

  • ja, also der mensch heute meinte da müsste ein neues fentil rein... :cc meinte auch das ich sie direkt zu umarex schicken soll da das nicht unbedingt allererste wahl ist / war ich werde da gleich ein schreiben mit rein legen...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Glückwunsch zu deiner neuen Beretta.
    Hoffe mal das die Klagen über schlecht verarbeitete Berettas nicht mehr so heufig sind, da ich mir auch eine zulegen möchte.

  • geh am besten in ein geschäft in deiner nähe, mit seriösen verkäufern und such dir deine beretta aus... so das sie dann auch passt

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Zitat

    Original von isalost
    Glückwunsch zu deiner neuen Beretta.
    Hoffe mal das die Klagen über schlecht verarbeitete Berettas nicht mehr so heufig sind, da ich mir auch eine zulegen möchte.

    Wie gesagt, bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden! Sollte irgendwas sein, halte ich euch auf dem Laufenden.

    Wie schon gesagt, geh in ein Geschäft und sieh sie dir gut an! Das kann einigen Ärger ersparen! Vor allem hast du dann eine Anlaufstelle, die dir gegenüber steht und nicht wie im Internet auf ignorieren schalten kann!

    :lol: Frisch gebackener Beretta-Besitzer (Umarex M 92 FS, vernickelt) :lol:

  • bei fungun kostet eine fs92 vernickelt mit kunstoffschalen 180 euro, mit kompensator 210.
    einzeln kostet ein komp. aber 40 euro. weiß jemand, warum?
    gibt es irgendwelche anderen unterschiede zwischen diesen ausführungen??

    :F: oxtrot

  • Zitat

    Original von foxtrot
    bei fungun kostet eine fs92 vernickelt mit kunstoffschalen 180 euro, mit kompensator 210.
    einzeln kostet ein komp. aber 40 euro. weiß jemand, warum?
    gibt es irgendwelche anderen unterschiede zwischen diesen ausführungen??

    Tja, wahrscheinlich derselbe Grund warum z.B ein Golf , wenn man ihn aus Ersatzteilen zusammenbauen würde anstatt 20000 Euro 40000 Euro (oder so) kosten würde !

    Geldmacherei der Großen halt bzw. immer auf die Kleinen ! :n7:

  • Es gibt natürlich einen separaten Markt für Ersatzteile und Zubehör, auf jedes Teil dass du extra dazu kaufen möchtest ( welches nicht serienmässig schon dabei ist ) kommt nochmal Mehrwertsteuer usw. Ausserdem entstehen beim Hersteller Differenzen , wenn er Ersatzteile verkaufen muss.

    MfG: Targetmaier ( frühers Gunsepp)