SSW aus Österr in D ersteigern ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2006 um 13:17) ist von Abi-87.

  • Hallo

    hat schon jemand von Euch aus Österreich über das bekannte Auktionshaus SSW von jemand aus Deutschland ersteigert ?

    Gibts bei Post/Kuriersendungen von D nach A irgendwelche bürokratischen Schwierigkeiten ? Wie auf Zollamt oder andere Behörden gehen und denen erklären dass es sich nur um SSW handelt....

    Dass es legal ok ist ist mir bekannt, mich interessiert "nur" ob es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Abweicklung gibt...

    Dass einige Deutsche nicht nach Österreich verkaufen wollen ist dann wieder eine andere Sache...

    danke, lG

    NickK

  • Hi,
    normalerweise werden die Post-Paket Sendungen in´s Ausland - Überprüft kurz Durchleuchtet Denke ich !!
    Bin mir aber nicht ganz Sicher .. Also letztens ist was von Thailand Gekommen das wurde mit dem Zoll Aufgemacht ..

    Aber Normalerweise ist der Versand von SSW ins Ausland Verboten !

  • Der Versand einer Schreckschusswaffe von Deutschland nach Österreich ist überhaupt kein Problem und legal. Das Paket wird sicherlich nicht durchleuchtet bzw. geöffnet. Deutschland und Österreich sind in der EU! :direx:

    Gruß
    Jochen

  • Aber zwischen EU-Ländern gibts keinen Zoll mehr..dürfte kein Problem sein. Ich weiß aber nicht, wie sieht es denn mit dem Verbot des Waffenverschickens per Post aus (ist ja in Österreich verboten eine Waffe per Post zu verschicken), oder gilt das nur für Gewerbliche?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von H&K
    Der Versand einer Schreckschusswaffe von Deutschland nach Österreich ist überhaupt kein Problem und legal. Das Paket wird sicherlich nicht durchleuchtet bzw. geöffnet. Deutschland und Österreich sind in der EU! :direx:

    Gruß
    Jochen

    echt ???? bist du dir da sicher ? gibts das auch schriftlich ??
    das heisst ja praktisch ich könnte eine ssw ohne "ptb" zeichen über eg.. kaufen und mir schicken lassen ..

    naja also ich glaub nich so ganz drann :confused2:

  • Könntest du, aber wenn man dich hier damit erwischt bist du dran weil die SSW ohne PTB einer scharfen Waffe gleichgestellt ist vom Gesetz her. Aber auch in anderen Ländern gibt es SSWs mit PTB-Zulassung, das sind die gleichen Waffen die es hier in Deutschland zu kaufen gibt.

    Oder hast du dich noch nie gefragt, warum auf den Röhm-SSWs neben ein kleines B in einem Dreieck drauf ist, das ist in Polen bei SSWs erforderlich.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    echt ???? bist du dir da sicher ? gibts das auch schriftlich ??
    das heisst ja praktisch ich könnte eine ssw ohne "ptb" zeichen über eg.. kaufen und mir schicken lassen ..

    Ja, ich bin mir sicher. Freilich kannst Du in Österreich eine Waffe ohne PTB kaufen nur ist sie in der BRD illegal!

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (12. Juli 2006 um 18:40)

  • Zitat

    Original von germi
    Könntest du, aber wenn man dich hier damit erwischt bist du dran weil die SSW ohne PTB einer scharfen Waffe gleichgestellt ist vom Gesetz her.

    eben !! das meinte ich ja, das wäre ja irgendwie zu einfach *lol**lol*

    *nicht dass sich jetzt leute denken ich will mir so eine zulegen war ja nur eine vermutung bzw. eine überlegung*

  • Ja, einfach schon. Aber wie gesagt, wenn man dich hier damit erwischt..mir wäre das Risiko zu hoch.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • jo klar ! mir aufjedenfall auch ...

    bei sowas sollte man die finger davon lassen .. waffengesetze sind nich da um sie zu brechen .. sowas kann böse enden .D

    mfg

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    eben !! das meinte ich ja, das wäre ja irgendwie zu einfach *lol**lol*

    Und? Genau so gut könntest Du darüber sinnieren wie einfach es ist andere Dinge z.B. aus dem Urlaub mitzubringen z. B. aus Holland bringen sich ja wohl auch welchen nicht nur Käse und Tulpen mit...

    Salzlakritz z.B. die darf da einen weit höheren Salmiakanteil haben als dies als "Erwachsenenlakritz" gekennzeichnete Kinderzeugs hier in den Läden. :n1:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • In Österreich ist nur der gewerbliche Versand von Waffen verboten, d.h. vom Büchsenmacher/Waffenhändler an den Endverbraucher. Zwischen den Händlern und zwischen den Privaten selbst wird fleissig geschickt *g*

    rhodium

    P.S: Schreckschusswaffe mit PTB aus Deutschland gibt in Österreich sicher keine Probleme ... ohne PTB nach Deutschland würde ich bleiben lassen, ich glaube mittlerweile haben sehr viele Leute ein Auge auf eg.. geworfen. Speziell die Käufer von full-auto Schaltern und Laserzeugs sind in Gefahr mal eine Hausdurchsuchung zu bekommen ...

  • und eine hausdurchsuchung ist nicht lustig :D die finden da auch andere sachen noch z.b. ^^

    *lol*

  • ich habe letztens mal bei der post bei uns nachgefragt ..
    also sie meinte waffenversand jeglicher art ist verboten ??

    *lol**lol*

    da dachte ich mir dann auch meinen teil ?!

    naja vll. kann uns ja einer aufklären aber am besten wäre was schriftliches ?! z.b. nen link oder so ..
    ich frag dann mal bei der post im i-net nach . . vll. finde ich da jemanden der mir genaueres sagen kann :ngrins:

  • Das Versenden von Feuerwaffen ist bei DHL auch laut AGB nicht erlaubt. Druckluftwaffen fallen da nicht drunter, sind ergo keine Feuerwaffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur wenn das Paket weg ist, kommt die Versicherung von DHL nicht für auf, gilt übrigens auch für andere Sachen wie Armbanduhren usw. die sind nicht versichert..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • oder das paket geht an den falschen oder sonst wie verloren und in hände von kindern usw. :confused2:

    ist schon ne madige sache so ein versand