Weihrauch Mündungsfeuerdämpfer

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2003 um 12:23) ist von ostwock.

  • Schonmal ein Luftgewehr mit Mündungsfeuer gesehen? Muß ja ein Mordrückstoß haben ;)

    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Slasher
    hast wohl noch nie mit nem weihrauch geschoßen?!?
    die haben son riesen feuerball beim schießen, das unwißende das luftgwehr schonmal mit nem flammenwehrfer verwechseln! deshalb diese wunderwerke der technik.....die universell an 2 gewehre passen.....!!


    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Finde es wunderlich das der eine Mündungsfeuerdämpfer für ein HW 97K sein soll. Ich wollte neulich mal das laufgewicht von meinem neuem HW 97 K abmontieren. Ergebnis negativ. Ist zusätzlich zur verschraubung mit einem Klebstoff gefügt.Unmöglich den ohne extremere maßnahmen wie zB. erhitzen mit einemGasbrenner abzubekommen. Aber ihr dürft mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • sicher das der verklebt ist?
    wenn du ihn unbedingt abhaben willst, dann mach das mal wie folgt. gewehr in einem schraubtock festklemmen und ein holzstück anstetzen und mit dem mottäch (etwas größerer hammer) immer feste drauf, dann geht das ab.
    mit dem erwährmen würde ich das unter fast allen umständen sein lassen, da sich schon ab ca 200 grad celsius das gefüge des stahles verändern kann. dann schießte um die ecke oder der lauf wird ganz weich oder brüchig oder sonstwas kann dabei rauskommen.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Danke für die schnelle antwort buddy.
    Hab damals das laufgewicht zwischen alubacken im Schraubstock eingespannt und versucht es durch eine Drehbewegung zu lockern. War leider nix. Das laufgewicht war nachher aluglanzend aber immernoch an der gleichen stelle. Werde es aber trotzdem mal mit der von dir geschilderten Methode probieren.

  • mach dir aber vorher am besten noch ein paar holzbacken, die verschrammen das gwhrchen net so. und immer feste drauf, ordentlich durchziehen, nicht nur so tickern, mit dem tickern machst du noch mehr schaden. kann auch sein das da sone art konus drauf ist, der braucht nur einen kleinen gnugs, dann kommt der locker runter.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Hey Buddy ,alter Bastler!

    Sach mal , woher kommt eigentlich dieser herrliche Ausdruck Mottek,als Ersatzwort für Hammer?

    regards Snoop

  • @ snoop & @ll

    Für alle Nicht-Kohlenpottler.
    "Mottek" kommt aus dem polnischen und bedeutet schlicht und ergreifend Hammer. :smash:
    Zu beginn des 20. Jhrd. sind viele Arbeiter aus dem Osten, eben auch aus Polen, ins Ruhrgebiet eingewandert, um dort in den frisch abgetäuften "Pütts" zu malochen. Der Pott war zu der Zeit fast wie die Turmbaustelle zu Babel. Das Sprachgewirr war groß. Deutsch, russisch, polnisch, englisch, tschechisch, usw. Und am Ende ham sich 'e Kumpels anne Wörters wie Mottek gewöhnt.
    Heute hat man´s leichter. Mit deutsch und türkisch kommt am besten klar.
    Nur weigern sich die neuen Einwanderer standhaft sich integrieren zu lassen. Daher gibt´s wohl auch kaum türkische Einflüsse auf die deutsche Sprache. (außer vielleicht so was wie: "Ich geh´ma ebn anne Dönabude.")

    Schöne Grüße außem Pott! Glück Auf
    Diana46

  • Hallo, wer kann eine bemaßte Zeichnung hier reinstellen vom HW Universal-Laufgewicht (das linke oben)?
    40,- ¤ sind mir zu teuer für das bischen Metall, also selbermachen. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat von Tom:
    Ist zusätzlich zur verschraubung mit einem Klebstoff gefügt.Unmöglich den ohne extremere maßnahmen wie zB. erhitzen mit einemGasbrenner abzubekommen. Aber ihr dürft mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Die Klebe löst sich bereits bei 60-80 ° C .
    Also nicht zu Heiß machen, dann gibts auch keine Probleme mit dem Verzug...
    Gruß Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Zitat

    Original von ViperM
    Hallo, wer kann eine bemaßte Zeichnung hier reinstellen vom HW Universal-Laufgewicht (das linke oben)?
    40,- ¤ sind mir zu teuer für das bischen Metall, also selbermachen. :))

    Das stimmt. 40 Euro vür nen Ding was früher schon 60dm gekostet hat. Und das war schon teuer :( Habe es aber trotz dem auf meinem 35er. Ist eigentlich nur Optic und keine Funktion. Habe nähmlich den Korntunnel abgeschraubt wegen schatten im ZF. Da sah der Lauf so dünn aus. Desshalb habe ich mir das Laufgewicht draufgeschraubt.

  • Zitat

    Original von ostwock

    Das stimmt. 40 Euro vür nen Ding was früher schon 60dm gekostet hat. Und das war schon teuer :( Habe es aber trotz dem auf meinem 35er. Ist eigentlich nur Optic und keine Funktion. Habe nähmlich den Korntunnel abgeschraubt wegen schatten im ZF. Da sah der Lauf so dünn aus. Desshalb habe ich mir das Laufgewicht draufgeschraubt.

    ostwock
    Genau aus dem Grund will ich's auch drufmachen.
    Wie wird es befestigt? Weil der Lauf durch das Prisma nicht ganz rund ist. Spannhülse? ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: