Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2006 um 11:36) ist von Tellminator.

  • Wenn du in DE mit ner AS AEG über 0,5 Joule erwist wirst, bist du milde gesagt am....in einer suboptimnalen Lage. In vielen Ländern um Deutschland (Schweiz, Österreich, Frankreich etc) gibt es sehr wenige 0,5er AEGs, weil man einfach die über 0,5er als AEGs bekommt.


    Sowas ist hier unerwünscht, keine illegalen Umbauanleitungen

    Einmal editiert, zuletzt von germi (9. Juli 2006 um 18:17)

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Wenn du in DE mit ner AS AEG über 0,5 Joule erwist wirst, bist du milde gesagt am....in einer suboptimnalen Lage.

    Wäre das eigentlich noch "nur" ein Verstoss gegen das WaffG oder schon ein Verstoss gegen das KWKG?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Wäre das eigentlich noch "nur" ein Verstoss gegen das WaffG oder schon ein Verstoss gegen das KWKG?

    nur waffg, denke ich...is aber auch schon schlimm genug...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (9. Juli 2006 um 15:09)

  • Ist eine Softair eine Waffe mit dem man Krieg führen kann? Damit hast du auch deine Antwort auf die Frage mit dem KWKG. Softairs sind keine Kriegswaffen, damit gilt für sie auch das KWKG nicht.

  • Zitat

    Original von jnievele
    Wäre das eigentlich noch "nur" ein Verstoss gegen das WaffG oder schon ein Verstoss gegen das KWKG?

    Das Verbot von Vollautomaten hat nichts mit dem KWKG zu tun, sondern ist schlicht und einfach im WaffG verankert (Anlage 2, Ziffer 1.2.1). Zum (Hinter-)Grund hierfür, siehe die Antwort von Jürgen.

  • sorry, ich muss das hier mal los werden, aber Jürgen ist einfach klasse!
    mach weiter so Mann!

    PS: Ihr anderen natürlich auch!

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • Zitat

    Original von Gangrel
    sorry, ich muss das hier mal los werden, aber Jürgen ist einfach klasse!
    mach weiter so Mann!

    PS: Ihr anderen natürlich auch!

    Was soll dass den bitte? Mehr Ot geht nich, oder?
    Sowas sollte per PN gemacht werden. Auch wenn Jürgen gute Beiträge schreibt (was niemand bezweifelt, denke ich), Lobhümnen gehören nicht in solche Threads.

    Nun zum eigentlichen. Ich möchte mich für die "Anleitung" zum Umbau von Saeg auf aeg entschuldigen. Wollte eigentlkich nur wissen, obs noch mehr Sperren in den S-AEGs gibt als nur etwas. Ich dachte drum, dass es doch eigentlich nicht so einfach möglich sein sollte die Dingens wieder zu Aegs umzubauen.

  • Doch es ist so einfach. Wenn man weiß wie es geht ;).

    Da noch mehr "Sperren" wie du es nennst einzubauen ist weder wirtschaftlich sinnvoll noch technisch großartig machbar. Man müsste dazu ja die gesamte Gearbox neu erfinden.

    Die einzige Ausnahme wo es wohl etwas schwerer gehen wird sind die Systema AEGs, da dort die Geschichte soweit ich weiß etwas komplexer gelöst wurde.

  • Ist das nicht einbisschen komisch? Bei den SSWs gibts hundert verschiedene Dinge, die verhindern, dass man so ne SSW zu ner scharfen machen kann. Ist mir schon klar das das ne andere Liga ist. Aber trotzdem. Die S Aegs bekommen ja auch einen spezial Beschluss (:F:), und dass man sie dann mehr oder weniger einfach umbauen kann...
    Naja, ich blick bei eurem Waffengesetz schonlange nicht mehr durch.