Kettner gibt es die noch ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2006 um 17:15) ist von Duke_ALF.

  • Hallo,

    Kettner in Mülheim hat noch bis zum 21. Oktober Räumungsverkauf. Danach ist der Laden im RRZ zu.

    Gruß
    Petra

    PS. Vor 2 Wochen war das Sortiment schon ziemlich " ausgedünnt". Wenn du etwas bestimmtes dort kaufen wolltest, dann frag lieber vorher telefonisch nach.

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Ja, ich brauche ein paar Dosen Kettner Diabolos.
    Die werde ich wohl noch bekommen ;)

    Alf

    Ich würde vorher nachfragen. Das Wort " ausgedünntes " Sortiment war noch sehr höflich ausgedrückt. ;)

  • Vor ein paar Wochen war ich dort und dabei fiel mir auch auf das ausgedünnt wurde.

    Aber Diabolos waren immer genug da.

    So langsam muss ich mir Gedanken über eine andere Bezugsquelle machen ;)

    Gruß

    Alf

    P.S. Zur Not müsste ich übers Internet bestellen, aber ich ziehe persönlichen Kontakt vor

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_ALF (24. September 2006 um 14:43)

  • Zitat

    Original von benestroya
    der laden is ja hier gleuch um die ecke ;)

    Wohl nicht mehr wirklich. Soviel ich gehört habe stößt Kettner wohl alle Ladengeschäfte ab. Wen die dann weiter laufen soll das wohl so eine Art Frenchise-System sein das die den Laden weiter so nennen dürfen.

    Zitat


    wogegen ich von frankonia noch nie was gehört hab :ngrins:

    Frankonia ist die andere große Ladenkette mit Versandhandel für Waffen. http://www.frankonia.de Der Katalog ist durchaus sehenswert, und so langsam macht sich deren Onlieshop auch.

    Auch wenn die eher auf Jäger als auf Softair ausgerichtet sind.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • habe vor etwas über einer Woche den akt. Katalog erhalten. Auch dieser ist sehr ausgedünnt.

    Im Franchise-Verfahren bleiben noch ein paar Läden, aber ich denke es wird sich weiter konzentrieren!!

    Thomas

  • Ja der neue Katalog ist wirklich sehr Mager ,aber ich denke das sich das Sortiment im laufe der Zeit noch etwas vergrössern wird, sofern sich Kettner behaupten kann und endsprechende Nachfrage besteht.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    Aber Diabolos waren immer genug da.
    So langsam muss ich mir Gedanken über eine andere Bezugsquelle machen ;)
    P.S. Zur Not müsste ich übers Internet bestellen, aber ich ziehe persönlichen Kontakt vor

    Was bitte soll denn an Kettner-Diabolos so besonders sein, daß keine anderen in Frage kommen? Oder sammelst Du Dosendeckel wegen der Aufschrift?

    Ich weiß nicht, was die aktuell da reingepackt haben, aber Kettner stellte sicher keine eigenen Diabolos ein, sondern kaufte Milliarden davon wie auch Frankonia bei den drei großen Herstellern RWS, H & N und Gamo (Gamo ist der weltgrößte Diabolo-Hersteller). Da reicht normalerweise ein Blick in die Dose, um die Quelle eingrenzen zu können (sorry, mir jedenfalls, ich wüßte aber nicht, ob das auf nem Foto so rüberkommt, daß ich dir da helfen könnte).

    Die anderen Top-Hersteller wie Schulz und Crosman fallen für solche Mengen aus, Crosman wegen der immensen Frachtkosten (Blei aus USA?), und Schulz, weil er qualitativ eher auf einzeln verkaufte Dosen statt Dumpingpreisen setzt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Stimmt Uli, wäre interessant zu erfahren ob die präziser sind oder einfach so billig um damit im Garten zu pfeffern. Sicheres Schussfeld vorausgesetzt.

    tomba

  • Das nur mal als Ergänzung, zumal es hier im Forum auch User gibt, die sich mit dem richtigen Gedanken tragen.....

    Sehr geehrter Herr Meyer, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das ist leider ein kleines bisschen komplizierter als man nach außen sicher erwarten wird. Seit dem Verkauf von Teilen der Fa. Kettner gehört die Filiale Münster nämlich nicht mehr zur Fa. Kettner International GmbH (die den Versandkatalog verschickt und den Online-Shop betreibt) und hat daher ein eigenes, lokal gestaltetes Sortiment. Bitte fragen sie doch dort einmal direkt an, ob das gewünschte Luftgewehr vorrätig ist oder beschafft werden kann. Tel. 0251-42463. Mit freundlichen Grüßen, Fa. Kettner International GmbH Herr Dee -----Ursprüngliche Nachricht-----

    Von: Thomas Meyer [<a class="moz-txt-link-freetext" href="mailto:tommeyneu@t-online.de">mailto:tommeyneu@t-online.de[/url]] Gesendet: Montag, 25. September 2006 23:09 An: <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:verkauf-waffen@kettner.de">verkauf-waffen@kettner.de[/url] Betreff: Luftgewehrkauf Guten Tag, meine Frage: Kann ich das Luftgewehr-Set Weihrauch 57 auch in Münster im Laden kaufen? Oder geht das nur über die Onlinebestellung? Gruss Thomas Meyer


    Wisst ihr jetzt Bescheid?!

    Thomas

  • Aus dem Thread: Neuer Kettner Katalog

    Zitat

    Original von Duke_ALF
    Ich muss demnächst wieder nach Kettner und ein bisschen shoppen.

    Weiß zufällig jemand, ob die Qualität der Kettner Hausdiabolos durch die Umstrukturierung gelitten hat, oder ist es der gleiche Lieferant?
    Ich hätte keine Lust darauf Diabolos ala Gamo und Umarex nach öffenen der Dose zu finden *lol*

    Ulrich, ich verglich bislang Gamo, Umarex und Kettner Hausmarke.
    Schön beim öffnen der Döschen erkennt man mit einem Blick Qualitätsunterschiede.

    So schafte es weder Gamo, noch Umarex, eine gleichbleibende Qualität sicher zu stellen.
    Insbesondere Gräte und die Enden der Diabolos, der Trichter, sind oft ziemlich suspekt.
    Gerade bei meiner F Waffe führte dies sehr oft zu unerklärlichen Ausreißern.

    Manchmal gab es bei Kettner auch H&N Diabolos, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

    Letztendlich war ich immer mit der Kettner Hausmarke mehr als zufrieden.
    Genau das ist eigentlich was zählt.

    Stellt sich mir aber immer noch die Frage, ob Kettner den Lieferanten gewechselt hat.

    Ansonsten werde ich wohl JSB per Internet bestellen.

    Dann melde ich mich und teile meine Erfahrungen mit

    Gruß

    Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_ALF (26. September 2006 um 13:20)

  • @ Alf

    welche Erfahrungen hast du dennoch bzgl. Qualität von Dia.?

    Welche Marken hast Du noch ausprobiert?

    Oder sollte ich besser einen neuen Thread dafür öffnen?

    Gruss

    Thomas

  • Thomas,

    in meinem letzten Posting habe ich schon geschrieben, welche Diabolos ich bislang gekauft habe.

    Ich lade gerade meine Kamerabatterien auf und dann stelle ich mal ein Bild online.
    Aber glaub jetzt nicht, dass ich alle 500 Diabolos photographiere *lol*

    Ahaja, ich benutze grundsätzlich auch nur Flachkopfdiabolos, da mir diese Diabolos für das Scheibenschießen am besten erschienen.

    Neues Thema über Diabolos eröffnen?
    Ich kann dich nicht aufhalten, aber über Diabolos wurde schon in unterschiedlichen Threads diskutiert.
    Von daher, der eine schwört auf Geckos, der andere auf Umarex und wie sie nicht noch alle heißen mögen.

    Gruß

    Alf

  • Zitat

    Original von Duke_ALF
    So sehen ein paar Kettner Match Diabolos aus

    Ja... und?

    In der Auflösung kann ich auch grade noch erkennen das es wohl Diabolos sind. Was willst Du uns nun aber damit sagen/zeigen?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Nichts Erklärbär,

    sonst hätte ich etwas dazu geschrieben ???


    Erkennen kann man schon etwas,

    kein Grat und keine Beschädigungen!

    Ich kenn aber schon die alten Sprüche, aber lass dir gesagt sein das ich einfach in die Dose gegriffen habe und vier Diabolos in der Hand hatte.

    Bitte stell mal Diabolos von dir ein!

  • Hast Du aber Glück, normal hab ich nur Geko oder Dodenhof Hausmarke zu Hause, da ich hier nur mit meinen CO2-Plempen Pinge. Aber vor einiger Zeit ist mir eine ganze Stange Matchdiabolos aus dem Schrank gefallen, die brauche ich z.Z. mit der CP99 auf.

    Besser ist es mit dem Handy nicht hinzubekommen.