Gummigeschosse der RAM

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 26.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2006 um 17:40) ist von Tarnmensch.

  • Hallo

    Wollte Fragen was passiert wenn ich mit den gummigeschossen einer RAM
    auf eine Person schieße.

    Kenne die RAM garnicht da.

    Hab im forum gelesen das leute die zum paintball spielen verwenden.

    Und hab ne internet seite gefunden wo die unter heimverteidigung aufgelistet sind und da frag ich mcih doch was die einem angreifer antun können wenn die in der kategorie sind?

    könnt ihr mir da bitte helfen


    P.S. der link von der seite http://www.kotte-zeller.de/s_shop/schreck…nshop/index.htm

  • Nun dabei handelt es sich um eine RAM Version der Gummi Munition die für Hallen und Indoor Paintball verwendet wird...
    Bei einem direkten Treffer gibt es blaue flecken, bei entfernungen unter 3m kann es zu Platzwunden kommen, was aber auch von den Umständen des treffers und der Kleidung abhängig ist.
    Zur "Heimverteidigung" ist denke ich ne Dose Pfefferspray wesentlich Effektiver!

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Ich empfehle da den Selbstversuch !
    Na gut, vieleicht besser doch nicht.
    Die RAMs sind für das Paintbal-Spielen konstruiert, eindeutig. Wären sie zur Verteidigung, dann hätten die Teile es nicht nötig, echte Waffen nachzuahmen.
    Aber zur Verteidigung sind sie sicherlich brauchbar, gegen Angreifer ohne echte Waffen. Ein schuß an die richtige Stelle, ;) und der Bösewicht sackt zusammen, im wahrsten Sinne des Wortes. Könnte gefährlich ausgehen, also kann ich da nur zu äußerster Vorsicht raten und zu sehr viel Protektoren, wenn man mit Gummigeschoßen wirklich mal zocken sollte.

    :johnwoo::tine:

    3 Mal editiert, zuletzt von Foley (30. Juni 2006 um 14:55)

  • Für die Selbstverteidigung mit Paintballmarkierern gabs doch auch mal solche Pepperballs? Oder?
    Ich denke so nen Gummischuss ist sicher besser als nichts, doch würde ich mir für die Selbstverteidigung (auf eigenem Grundstück) doch eher eine SSW mit CS zulegen.

  • Gaspatronen aus einer SSw verschossen eignen sich nur ausser Haus. Eine Gaspatrone im Haus / Wohnung knockt dich genauso aus wie den Angreifer, das Gas verteilt sich sofort im ganzen Raum und kriecht kurze Zeit später unter den Türen in alle anderen Zimmer. Lest mal im SSW-Bereich zu Pfefferpatronen den Bericht, wo eine 9mm-Pfeffergaspatrone im Obergeschoß aus Versehen abgeschossen wurde. Danach gebt ihr nicht mehr so leichtfertig solche Tipps.

  • Ich denke zur Verteidigung sind diese Teile doch schon brauchbar, wenn man in einem Hochhaus wohnt kann man sich im Türrahmen verschanzen, wenn der Angreifer kommt, immer feste Draufhalten, istdann bloß eine Frage der Treffer bis der Angreifer das Feld räumt.Das einzige Problem ist die Gasversorgung, wenn man die Kartusczhe schon fast leer hat wird das ganze ein wenig brenzlig. :))

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Das halte ich persönlich für Unfug. Die Gummimunition, ist der Pedant zu den Reballs aus dem Paintball und zum spielen in Hallen gedacht und nicht zur Selbstverteidigung.
    Wenn man damit mehr als einen Schuss abgibt ist man auch nicht mehr im Bereich der Notwehr, sondern darf dann Schmerzensgeld für den Angreifer bezahlen, also brauch man garnicht weiter darüber nachdenken.
    Das beste und Effektivste, sollte man sich überhaupt zuhause verteidigen müssen, ist und bleibt das Spray, wir leben hier ja nicht in irgendwelchen Gegenden wo die Massen mordent und brandschatzend durch die Straßen ziehen.
    Mit allen anderen Methoden geht man die Gefahr ein nacher selbst der Täter zu sein.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • ursprünglich sind die RAM als Trainingswaffen für polizei- und militärsondereinheiten gedacht gewesen. inzwischen erfreuen diese marker aber so großer beliebheit, daß sie für den zivilen bereich freigegeben wurden. geschoßen werden Paints, Gumballs und CS-Balls (diese nur von behörden!).

    hab mir mal eine spaßeshalber ausgeliehen gehabt von nem bekannten händler und der meinte die haben richtig pfund dahinter...tja...aus leidlicher erfahrung kann ich das nur bestätigen...paints und gums aus näherer (bis ca 5 m) distanz schmerzen höllisch...ohne entsprechenden schutz (weste, "eierbecher"!!!, usw) empfehle ich keine probeschüße auf einander...sogar aus etwas größerer entfernung (ca 10m) sind die treffer nich grade sanft....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Mal ne Frage zum Thema Gummieballs:
    Kann man die eigentlich selber machen? Z.B. mit Silikon?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Mal ne Frage zum Thema Gummieballs:
    Kann man die eigentlich selber machen? Z.B. mit Silikon?

    wenn du ne möglichkeit hast die zu vulkanisieren, bestimmt...allerdings kostet dich ne entsprechende anlage locker mehrere 10.000€...da isses billiger die zu kaufen...vor allem bestehen gumballs aus ner mischung aus kautschuk und noch was anderem...selbst gebastelte balls werden meiner meinung nach auch nich besonders gut vorankommen und möglicherweise sogar den lauf beschädigen..

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Getrocknetes Silikon ist wie Kautschuk, bloß,das Silikon selbst schmiert.Also wenn ich bedenke, das die Gumballs härter sind wie das Silikon im getrocknetetn zustand, denke ich das das eigentlich funktionieren sollte.

    Und was ist dieses Vulkanisieren? ???

    Gruß Michael!!! :new11: :new11: :new11:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Also, hier wird also der Rohkautschuk zum Gummi, wie wir es kennen.Silikone haben ziemlich die gleichen Eigenschaften, wie Gummi. Zudem sind die Mengen in der Kartusche so groß, das man damit locker 50-100 Kugeln machen kann.Unter Wärmeeinwirkung geht das ganze noch schneller von statten.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Silikon wäre doch eigentlich DIE Idee ! Die Bälle würden sich dann dem Lauf perfekt anpassen. Und wenn sie wirklich nahezu perfekt rund sind, dann müßten diese doch der MEGAHIT sein. Fragt sich nur, ob die nicht zu leicht wären. Aber da könnte man sicherlich was dazumischen.

    Nochmal zu Selbstverteidigung : Vergesst Pfefferspray und sonstige Waffen und trainiert irgendeine asiatische Kampfkunst !
    Außerdem, egal ob man nun eine Waffe zur Verteidigung nimmt oder seine bloßen Hände, Füße ect., gearscht ist man trotzdem, wenn der andere mehrere Zeugen hat. Schon vergessen, wier leben hier in Deutschland !!! Hier zählt nicht Gerechtigkeit, sondern nur die besseren Anwälte, mehr Geld und/oder mehr Zeugen.

    :johnwoo::tine:

  • Sag ich doch die ganze Zeit schon!!! :new16: Übrigens, ich habe da nen kleinen Vorteil euch gegenüber, ich kann Silikon über das Geschäft meines Kollegen bestellen und kriege ab 10 Kartuschen gannze 10% Rabatt. Auserdem hat er noch über 100 Kartuschen im Lager liegen, die abgelaufen sind.Die krieg ich alle, muss nur was sagen.

    Nun ist bloß noch die Frage offen, wie wir die Ballform hinkriegen?
    Meine Idee währe da die Gießzangenform für Vorderladerkugeln.
    Allerdings muss ich hier eine Warnung aussprechen:
    BEVOR ihr jetzt an euren Tresor rennt, da ne Form rausnehmt und die vollhaut mit Silikon, müsst ihr die Form noch einfetten, denn Silikon ist ein elastischer Klebstoff.
    Ihr wollt euch ja nicht die Form versauen!! :direx:

    Aber da ich mir nur ein Gewehr kaufe, werde ich einfach nur eine Packung Hülsen einfetten und dann mit Silikon etwa zu 3/4 Vollmachen.Dann einen Tag warten, zur Sicherheit solltet ihr das ganze Mittags füllen und am nächsten Mörgen könnt ihr dann die Kugeln verwenden.

    PS: Ich hoffe ich habe keinem auf den Schlips getreten? :confused2:

    PPS:Und noch meinen Senf zur Selbstverteidigung:
    Darf ich auf mit nem Cuting Schwert auf den Eindringling losgehen? :nuts:Oder habe sie da auch was dagegen, wiel sie den Kerl dann in ner Tonne in den Gerichtssaal tragen können? (Nur ein derber Scherz)
    Gruß Michael!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (2. Juli 2006 um 15:43)

  • Wenn du die Hülsen mit Silikon füllst sind die Kugeln dann doch nicht rund, oder habe ich da was falsch verstanden?

    PS: Wenn man mit Gummi auf nen Einbrecher feuret, dann mit richtigen Gummischüssen aus ner PumpGun :)) :)) ;) ;-).

  • Man kanns auch übertreiben, Tellminator.

    Und ja du hast richtig verstanden, der Lauf einer RAM ist doch gezogen, oder bin ich da falsch informiert? Egal, zumindist wenn er gezogen ist, dann kann ich die bedenken los verwenden. Ansonst werde ich mir halt ne Gießzange mit entsprechender Kokille zulegen. Muss ich halt die Kugeln ein wenig ins warme halten.Nämlich ins Feuer, ich brate die Dinger bei 2000°C im Ofen, hahahaha!!! :nuts: :laugh:
    Nein, natürlich nicht, ich werde die leich erwärmen, so 200°C, das sie nicht verschmoren, aber doch schneller trocknen.

    Und nebenbei bemerkt, die fliegen doch alle gleichgut, ob rund oder nicht! :n17:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (2. Juli 2006 um 22:10)

  • So schlecht finde ich das Thema gar nicht.

    Diese selbsgebauten Gummigeschoße will ich sehen !
    Ein RAM-Lauf ist übrigens nicht gezogen, wer kommt den darauf ? ? ?

    Für ne stabilere Flugbahn könnte bei einer RAM nur in Frage kommen, daß die Kugeln länglich sind und diese dann "gezogen" sein müßten. Also "Patronen" mit gezwirbelten Rillen drinn. Das wär ein Versuch wert. Dazu könnte man die originalen RAM-Gummikugeln irgendwie verflüssigen und dann in eine perfekte Form gießen. Aber wie soll das mit Farbkugeln gehen ? Und wie macht man so eine Form mit gleichmäßigen, umlaufenden Rillen, alle mit demselnen Abtand
    zueinander ect. ?

    Vielleicht nen Schloßer ...

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (14. Juli 2006 um 14:54)

  • Also zeigen kann ich dir die leider nicht, ich kann dir aber mal ein Muster fertig.Oder kann es zumindest versuchen.
    Und das mit dem gezogenen Lauf, das war nur eine Thoerie von mir.

    @Foely: Das mit den Rillen wie beim Slug ist ne nette Idee, ich versuche mal so eine Form dafür zu bauen.Sitz heute sowieso noch ne weitere Stunde iin der Werkstatt.

    Mal ne Frage: Kann mir einer mal die genauen Maße solch einer Hülse geben?
    Ca. 10 mm in Durchmesser, das kann ich mir noch ausrechenen, aber die Länge der Hülse?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (17. Juli 2006 um 12:51)