Diana MOD 35 auf 25m

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 15.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2007 um 13:42) ist von The-1st.

  • Zitat

    Original von 850Sniper
    Sportwaffen-Schneiderhat auch welche im angebot!

    Aber nicht für das 35er, den bekommt man aber noch direkt bei Diana habe ich mal gehört.

    otthe2: Benutze das Gewehr doch einfach mit dem Schaft, wäre doch eine Schande wenn man dieses wundervolle Gewehr nicht genießen würde, mit dem edlen Schaft. Wenn Du den Schaft sorgsam behandelst, wirst Du jahrzentelang Freude daran haben. Ich würde es so machen, wozu hat man den sonst so ein Schmuckstück? Das Leben ist viel zu kurz um mit poppeligen Waffen zu schießen. :new11:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • servus ihr alle
    weder bei egun noch bei schneider fündig geworden
    muß mich halt gedulden
    vielleicht hol ich mir noch ein zweites 35er
    das ist bei mir schon wie eine ansteckende krankheit
    das sammeln von LGs
    (aber eine schöne)
    leider versteht das meine bessere hälfte nicht so ganz
    aber ihr im forum sicher
    bis bald
    halleluija sog i

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls eine Frage zum Diana Mod. 35.
    Mein Vater hat noch eins und das habe ich mir jetzt mal angeschaut.

    Mich würde mal interessieren wie alt das wohl ist?

    Es steht folgendes drauf:

    Diana Mod. 35 :F: cal. 4,5 / .177
    das Gewehr besitzt ein Zielfernrohr.

    Es steht ausserdem Hinter "Made in Germany" noch eine kleine Nummer --> 03 76 (kann auch 03 78 sein)

    Gruß,
    hav

  • Die kleine Nummer ist das Baujahr.Erst der Monat ,dann das Jahr.Bei Deiner Diana also Bj.März 1976/1978.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (9. Juli 2007 um 22:45)

  • Ah Super ... schon Antwort :)
    Wow so alt ist das Gewehr schon ... nicht schlecht!
    Die wird aufjeden Fall aufgehoben ;)

    edit: Was für ne Kraft steckt denn hinter so einem alten Gewehr noch dahinter? Denn Früher hatten die ja mehr "Power" wie die Heutigen.

    Kann man damit ne normale Fensterscheibe einschießen?

    Gruß,
    hav

    2 Mal editiert, zuletzt von hav (9. Juli 2007 um 22:59)

  • Zitat

    Was für ne Kraft steckt denn hinter so einem alten Gewehr noch dahinter? Denn Früher hatten die ja mehr "Power" wie die Heutigen.

    Maximal 14 Joule.

    Zitat

    Kann man damit ne normale Fensterscheibe einschießen?

    Wäre auszuprobieren. Aber ich glaube nicht. Was soll das auch .... :n17:

  • hav
    Aber nur die alten ohne :F: die vor 1970 gebaut wurden (oder 1972?), die haben noch die normale Original Feder drin.

    Eine Fensterscheibe wird man vermutlich auf kürzere Entfernungen frontal getroffen damit schon noch kaputt bekommen. Ein Freund hat mal mit meiner CP88 voll auf mein Fenster gebraten. Das hat es ausgehalten. Die Scheiben halten also schon eine Menge aus.

    The-1st

    Wieso nicht :crazy2: wir schießen auf Zielscheiben, andere vielleicht auf Fensterscheiben, wenn man sichs leisten kann *lol*

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ach wollte ich nur mal wissen^^

    Verdammt ich finde diese Luftgewehrscheiben (10x10cm) sowie den Kugel-Auffang-Kasten nicht mehr :fluch:

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Eine Fensterscheibe wird man vermutlich auf kürzere Entfernungen frontal getroffen damit schon noch kaputt bekommen.

    Kommt auf die Scheibe an und auf die Entfernung. Auf kurze Distanz (unter einem Meter) wäre es vielleicht möglich. Aber alles was 10 Meter entfernt ist ... da denke ich sind 14 Joule doch ein wenig zu schwach.

    Mit einer Gamo Hunter in der offenen Version sieht die Sache schon anderst aus ;)

  • Zitat

    Original von hav
    Was für ne Kraft steckt denn hinter so einem alten Gewehr noch dahinter? Denn Früher hatten die ja mehr "Power" wie die Heutigen.

    Zitat

    Original von hav
    ..
    Diana Mod. 35 :F: cal. 4,5 / .177
    ..

    Hallo,

    da es sich hier um ein :F:-LG handelt liegt die maximale Power bei 7,5 Joule und nicht bei 14 Joule.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    da es sich hier um ein -LG handelt liegt die maximale Power bei 7,5 Joule und nicht bei 14 Joule.

    Ja, stimmt. Ich hatte nicht den ganzen Thread gelesen und dachte (wegen ein paar Äußerungen wie "Was für ne Kraft steckt denn hinter so einem alten Gewehr noch dahinter? Denn Früher hatten die ja mehr "Power" wie die Heutigen.", dass er eine alte Version ohne :F: besitzt.

    Aber das mit den 14 Joule stimmt trotzdem :crazy2:

    Gruß The-1st

  • Zitat

    Original von four-point-five:

    Yes Sir,

    aber ohne :F:

    Gruß
    Roland

    Klar.

    Außer man baut die überall angebotenen 280 m/s Federn ein.

    Dann hat man so um die 20 Joule :crazy2:


    :direx: Ist aber illegal !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der Einbau sowieso (außer man ist selbst Büma :crazy2:) und der Besitz nur mit entsprechender EWB

    Gruß The-1st

    2 Mal editiert, zuletzt von The-1st (10. Juli 2007 um 17:41)

  • Also... da Dein Gewehr ein :F: Zeichen hat, bedeutet das, daß die normale 7,5 Joule Feder drin ist. Wäre Dein Gewehr von 1970 (oder 1972?) und früher, dann hätte es kein :F: Zeichen und die starke - damals normale Feder - mit ca 14 Joule drin. Die 7,5 Feder leistet ca 175m/s mit Standard Flachkopf Geschossen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Also... da Dein Gewehr ein :F: Zeichen hat, bedeutet das, daß die normale 7,5 Joule Feder drin ist. Wäre Dein Gewehr von 1970 (oder 1972?) und früher, dann hätte es kein :F: Zeichen und die starke - damals normale Feder - mit ca 14 Joule drin. Die 7,5 Feder leistet ca 175m/s mit Standard Flachkopf Geschossen.

    Jo, kann ich nicht besser erklären.

  • Hi

    da dieser Thread wieder etwas an Bedeutung gewonnen hatte kündige ich gleich mal einen 2. Test an der schon durchgeführt ist, die Formulierungen aber noch etwas "Tuning" vertragen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Achso, alles klar!
    Was genau bedeuten die Buchstaben m/s ???

    Je höher die Zahl davor ist, desto mehr "Druck" steckt dahinter, das ist mir klar.

    Gruß,
    hav

  • m/s ... Meter pro Sekunde also meistens meint man damit die V0 = Mündungsgeschwindigkeit des Projektiels

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: