HW97k zum Fun im Garten,aber welches ZF?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2006 um 18:43) ist von ProNothe.

  • Hallo,ich hab mich nach langem Suchen hier im Forum dafür entschieden mir ein HW97k zu leisten.Mein Problem ist aber nun,dass ich mich für kein ZF entscheiden kann,da es ja Prellschlagfest sein soll,außerdem soll es zum Potenzial der Waffen passen,aber auch nicht zu Teuer sein :( Bis jetzt denke ich dass Walther (eher nicht so toll) oder Simulax (sehr Teuer) dass richtige währe,was meint ihr dazu?

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (25. Juni 2006 um 14:42)

  • Also zum schießen im Garten reichen die Walther ZF volkommend aus... die halten den Prellschlag auch über einen längeren Zeitraum aus und sind nicht soo teuer.
    Simulax, Leupold, Niko usw sind ein wenig oversized für das Geplänkel im Garten und den Prellschlag würden die teuren Gläser unter Umständen zerstören.
    Daher würde ich etwas in Richtung Walther 3-9x40 oder dergleichen nehmen... wenn du irgendwann später mehr willst kannst du dir ja immernoch eine teure Optik zulegen.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Ich schieße just for fun im Garten und in der Wohnung (10 m) und
    ich habe seit ca. 3 Monaten eines von Walther. Es ist mehr als
    ausreichend für meine Zwecke. Für seinen Preis sehr gut verarbeitet,
    hat eine gute Montage mit Stopper(stift) und ein gutes Absehen.

    Ein teures ZF wäre hier völlig fehl am Platz.

    edit: ZF: Walther MDC 4x32 und Walther CI MilitaryPro 4x32

    Bachforelle

    2 Mal editiert, zuletzt von Bachforelle (25. Juni 2006 um 15:36)

  • Kann man bei den Walthern wenn erst einmal eingeschossen ist,auch "zoomen" oder geht dass damit nicht?Weil ich hab ein Billiges Tasco für 35€ auf meinem 1077 und da meinte der Verkäufer dass dies nicht ginge.

    Gruß ProNothe

  • Merkwürdiger Verkäufer...
    Wenn das ZF einmal eingeschossen ist kannst du rein und raus zoomen wie du lustig bist, dadurch ändert sich die lage des POI nicht.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • hallo,

    ich habe mir vor zwei monaten ne gebrauchte 97er bei egun ersteigert. die hat ein 44'er simalux sport drauf und damit bin ich sehr zufrieden ... habe damit bisher gut 1500 dias verschossen. vor allem die offenen einstell-türme erlauben die schnelle anpassung an unterschiedliche entfernungen (20 - 50m). die möchte ich nicht mehr missen.

    gruß

    guido

  • Hallo,ich wollte diesen Theard nochmal aus der versenkung holen,da ich euch nochmal nach eurer Meinung fragen wollte:
    Ich hab mich immer noch net für ein ZF entschieden aber habe nun 2 in der auswahl und zwar 2 Walther einmal dass Walther Zielfernrohr 4 - 12 x 50 Mil-Dot mit Stopperstiften und Montagen dabei oder dass Walther Zielfernrohr 3-9 x 56 auch mit Stopperstifen welches würdet ihr für dass HW 97k empfehlen oder gibt es noch andere ZFs in der Klasse?

    Gruß ProNothe

  • Für WEIHRAUCH-Gewehre würde ich grundsätzlich die hauseigenen Stopper und Montagen nehmen.

    Übrigens: ich habe das TASCO/ Weihrauch 4x32 mit Parallaxe auf der HW77 und bin sehr zufrieden damit.

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (15. Juli 2006 um 17:49)

  • ok thx,also ich denke dass ich mit Walther auch nicht falsch liege,mal sehen obs nen günstiges oder eins im dreistelligen wird...
    Wenn ich Weirauch Montagen nehme,dann diese hier(die zweiteiligen wo Stopper bei ist)?Und wo kann man die beziehen?

    Gruß ProNothe