ein paar wichtige Fragen zur ppk

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2002 um 01:11) ist von gUnDIE.

  • Hallo, ich habe mir gestern die Walther PPK/S zugelegt. Da dies meine erste Luftpistole überhaupt ist und ich deshalb nicht viel Ahnung habe ein paar Fragen:

    1. Wie putzen ? Reinigungskapseln? gibtz da bei der ppk besonderheiten vielleicht wegen blowback ?
    2. braucht man reinigungskapseln unbedingt ?
    3. was kann/soll darf ich alles mit balistol einsprühen ? wäre es schlimm wenn mir etwas balistol in den lauf läuft ?
    4. kann ich co2 kapseln ein paar tage drinnenlassen oder macht das was?
    5. auf das ventil von der co2 kapsel auch ein tröpfchen balistol ?
    6.Sonst noch irgendwas was ich zur ppk wissen sollte ? ausser dass sie ned wirklich präzise schiesst ?


    fürs lesen und hoffentlich antworten !

  • Hallo & willkommen!

    1. Metallteile mit öligem Läppchen, 1Tropfen Öl fürn Schlitten
    2. Nicht unbedingt, ein Tropfen Öl aufs Anstechventil geht auch
    3. Nur Metallteile, nein, nicht schlimm
    4. Hat noch keiner meiner Co2's geschadet
    5. siehe unter 2.
    6. Sieh mal unter "Tips & Tricks" im Testbereich, diese kleine Welle kommt gerne "gewandert"


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Hi PPKUser,

    will dir deine Freude nicht gleich verderben. Aber heb dir unbedingt die Quittung auf, dass du sie eventuell umtauschen kannst.
    Bei meiner ging der Abzug nach einer Woche garnicht mehr! Das hat mich am Ende so frustriert dass ich sie wieder ab zum Händler schicken musste. Das reindrücken des Bolzens hat bei mir nix gebracht und an die Bohrung selbst hab ich mich nicht getraut.
    Jetzt hab ich keine PPK mehr :cry:
    Viel Spass und teu teu teu.

    Schalbi

  • Laut Hersteller sollen die Patronen immer leergeschossen werden und nicht längerfristig in den Waffen verbleiben.

    Also ich hab die bei manchen schon Monate dringehabt - die schossen als ob ich sie eben erst reingelegt hätte.
    Aber sicher hat sich der Hersteller was dabei gedacht.
    Also man kann - aber man sollte nicht!


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Schalbi
    Hi PPKUser,

    will dir deine Freude nicht gleich verderben. Aber heb dir unbedingt die Quittung auf, dass du sie eventuell umtauschen kannst.
    Bei meiner ging der Abzug nach einer Woche garnicht mehr! Das hat mich am Ende so frustriert dass ich sie wieder ab zum Händler schicken musste. Das reindrücken des Bolzens hat bei mir nix gebracht und an die Bohrung selbst hab ich mich nicht getraut.
    Jetzt hab ich keine PPK mehr :cry:
    Viel Spass und teu teu teu.

    Schalbi

    Ne, du verdirbst mir damit nicht die Freude. Die Quittung hab ich natürlich noch. Ich habe eh extra nicht online bei Fungun etc. gekauft sondern bei einem Händler in der nähe, der mir versicherte dass ich bei Problemen sofort vorbeikommen könnte´. Ich hoffe mal das ich von derartigen Problemen verschont bleibe :lol: aber sicher sein kann man sich nicht denk ich mal. Ich habe heut schon ziemlich viel geschossen, so etwa 4 Magazine gehen auf eine co2 kapsel ab dann sieht man die Kugel. Außerdem finde ich das Schussverhalten nicht schlecht, auf 5-6 Meter waren Cola-- Bierdosen noch sehr gut zu treffen. Auch das Schussverhalten auf Glasflaschen find ich nicht schlecht. Bisher binn ich sehr zufrieden mit der PPK, wenn sie nicht kaputt geht sicher auch weiterhinn ! Also es braucht mir keiner mehr schreiben dass man mit der "Erbsenpistole" auf 5 Meter kein "Zirkuszelt" trifft *gr**gr*

    Gruß PPKuser

  • ppkuser

    Vorsicht wenn Du mit den BBs auf feste Gegenstände wie z.B. Glasflaschen usw. schießt. Die Kugeln kommen dann nämlich gerne zurück - und das könnte ins Auge gehen. Seit mir ein paar der Kügelchen mal so entgegenkamen schieße ich BBs nur noch mit einer Schutzbrille...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343