Benachrichtigung bei Problemen?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2006 um 14:48) ist von Ulrich Eichstädt.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Der eine ist nun mal an diese, der andere ist jene Oberfläche gewöhnt.

    Wer kennt das nicht (zumindest aus alter Zeit, wo man nur eine Einstellung pro PC hatte) - da hat der Kollege oder der Partner am PC gesessen und plötzlich ist der Desktophintergrund ein anderer; zwei Icons sind verschoben und vielleicht noch ein, zwei neue hinzugekommen.
    Das pure CHAOS! Dabei sind es nur kleinste Veränderungen, aber es nervt.

    So ähnlich erging es mir zumindest gestern. Als das Forum wieder da war, war ja kaum wirklich etwas verändert, aber das Bisschen reichte.
    Und so renne ich auch heute noch ein wenig orientierungslos durchs Forum.
    Darum freue ich mich jedenfalls darauf, wenn wieder alles glatt läuft, meine gewohnte Umgebung wieder da ist und ich mich wieder voll und ganz heimisch fühlen kann.

    Nehmt es also nicht persönlich oder glaubt nicht, wir würden Euer Handeln fürs Forum nicht mit Hochachtung respektieren wollen.
    Es ist nur eine persönliche Befindlichkeit, sich hier momentan fremd zu fühlen. Das hat also nichts mit Euch zu tun.

    Darum: GANZ GROSSEN DANK! an alle Admins und Mods,
    die das Forum jederzeit betreuen und auch IT-technisch am Leben erhalten,
    bzw. wieder zu neuem Leben erwecken wollen!

    Ganz große klasse, was Ihr hier macht!

    :new11::new11::new11:

  • Sry hab so weit leider nicht gelesen.... Entschuldigung! Hätte gedacht, ich hätte eine Fehler in meiner Einstellung!!! Deswegen...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hallo,

    nachdem nun einige Tage ins Land gezogen sind, wollte ich mal gaaaanz vorsichtig nachfragen, ob das Portal nun so bleibt, oder ob ihr noch dran arbeitet ,es wieder in den " Originalzustand " zu versetzen. :nuts:

    Gruß

    Petra

  • Dem würde ich mich anschließen, durch die fehlende Forenübersicht auf der linken Seite, die gekürzte "Most Current Threads" Liste, die fehlenden schwarzen Punkte und und nicht zuletzt die "Wer ist wo" Sektion geht doch ein großes Stück Komfort verloren.

    Aber wenn ich mir so zusammenfassend anschaue, welche Funktionen fehlen, dann sind es vor allem Datenbankintensive Aufgaben und ich hoffe, daß diese irgendwann wieder zurückkehren werden und nicht für immer Opfer der Denial of Service Attacke werden.

    remove

  • Nochmal: es waren keine Denial of Service Attacken, sondern eher Denial of Speicherplatz. Oder Denial of unüberlegte, voreilige Geldausgaben, die man aber mit dem Antivirenprogramm "Allezahlenwasein 1.0" rasch lösen könnte - wollen wir aber nicht.

    Wir sind parallel dabei, an den Redaktions-Websites einiges umzustricken (abgesehen von einer Doppelproduktion, einer Beilage und der Messevorbereitung), daher wird nicht alles sofort geändert, was eventuell dann nochmals angepackt werden müßte.

    Donnerstag werden wieder ein paar Weichen für die künftige Serveradministration gestellt, dann noch ein paar Tage, bis alles eingetroffen und eingerichtet ist, und dann... :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nachdem jetzt nochmal drei Wochen vergangen sind, wollte ich doch noch mal ganz bescheiden anfragen wie es denn aussieht.

    Vielleicht lässt sich ja wer zu einem kurzen Statement hinreißen!? :huldige:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Dem möchte ich mich anschließen, mich schmerzt der Verlust folgender eigentlich einfacher Funktionen sehr:
    - Forenliste im Portal auf der linken Seite, ich muß nun auf Foren klicken und mich dann weiterhangeln
    - Übersicht über die neuesten Testberichte, ich habe die letzten 5 Berichte gar nicht mitbekommen da ich sonst immer dort geschaut habe :cry:
    - Wer ist wo?

    Vielleicht kann man da ja noch was drehen liebe Admins :huldige:

    remove

  • Der neue Server ist erst am letzten Freitag von Irland aus (Dell) verschickt worden, muß dann hier eintreffen und neu aufgebaut werden (Dell hat bei manchen Modellen bis zu 8 Wochen Lieferzeit, das hier ging verhältnismäßig sehr schnell). Dann versuchen die Techniker erst einmal, alle bisherigen Systeme zum Laufen zu bekommen, Backup und Firewall zu installieren, eine neue Version des Redaktionssystems aufzuspielen und uns darin zu schulen.

    Wenn dann alles läuft und sich der Staub etwas gelegt hat, kann Old Surehand daran gehen, die abgeschalteten Funktionen des Portals wieder zu aktivieren. Aber so sehr hier manche auch jammern und immer wieder nachfragen, das hat sicher keine Priorität (angesichts der anderen technisch notwendigen Änderungen) und wird ab jetzt auch nicht mehr wöchentlich kommentiert.

    Nehmt es einfach so hin (sorry) und wartet ab, bis wir das neue Portal auf demselben ankündigen. Ich denke immer noch, daß man mit etwas Flexibilität und Verständnis auch mit der Sparlösung klarkommen kann - und muß, denn vorläufig geht es eben nicht anders.

    Wir lesen uns im neuen alten Portal - wann das sein wird, kann ich weder garantieren noch schätzen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...