Softair mit 2 J

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2006 um 14:24) ist von AWoo.

  • Ich wollte wissen ob es auch Softairs mit ca. 2 J.(oder mehr, haubtsache deutlich über 1J)gibt?
    Ausgenommen alle Gasdruck-waffen!

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • Geh mal hier im Forum auf Links und dann darfst du selbst suchen. Über 2 Joule haben aber nur getunte AEGs, die Marushin-Gaswaffen und diverse Scharfschützengewehre.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Systema PTW MAX Airsofts (4. Produktgeneration) bieten gute 2,2 Joule. Leider werden diese Waffen in Deutschland noch nicht gehandelt.

    Gruß
    Armin

  • M150 ? Denke vor einigen Jahren was außergewöhnliches aber jetzt locker zu erreichen. Vorzugsweise mit Gearbox II und III evtl. mit der PSG Splitt Gearbox IV. Bei allen anderen ist es etwas schwierig wegen der Zuberhörteile, die man braucht.
    Man braucht:

    Eine gute Pro Gearbox, Version hängt von der Waffe ab. Die TM Sig 552 braucht z.B Gearbox III.

    Gute Gears, die den Torque schaffen z.B. Prometheus Triple Torque Gear Set oder Systema Super Torque, Systema Ultra Torque

    Feder in entsprechender Stärke

    evtl Tuning Piston, -Pistonhead, -Cylinder, -Cylinderhead und Torque UP Motor. Für gewöhnlich halten hier die Stock Teile erst mal aus.

    Bei M150 ist eigentlich schon eine 10,8 V Batterie nötig aber eine 9,6 täte es für den Übergang auch.
    Wem das zu nervlich ist kann sich mittlerweile eine Systema Complete Box in M150 kaufen.
    Dann muss man dafür sorgen, daß Semi Fire only ist.
    Ab zum Beschußamt und Waffe "F" en lassen.
    Fertig...

  • Zitat

    Original von AWoo
    ... Ab zum Beschußamt und Waffe "F" en lassen.
    Fertig...

    Ja,

    aber damit auch die entsprechenden Arbeiten bis zum „F-en“ legal bleiben, braucht man IMHO eine entsprechende Genehmigung. Oder man lässt das Ganze vom BüMa durchführen – ob der das machen kann und will steht aber auf einem Blatt.

    Die Frage war ja, ob es Airsofts mit 2J oder darüber ab Werk (also „stock“) fertig zu kaufen gibt.

    Gruß
    Armin

  • Kleine Arbeiten darf man selber machen.
    Man kann ja dem Büchsenmacher helfend zur Seite stehen und sich mal von ihm den Schraubenzieher geben lassen... oder so….
    Complete Gear Box kriegt man mit kleinen Schwierigkeiten durch den Zoll (z.B. muss man dem Zoll etwas über Waffengesetze erzählen, was aber nicht wirklich hilft da der Beamte sowiso BKA anruft.) Läufe sind aber total verboten. Ich gehe mal davon aus, daß eine GearBox nicht waffentechnisch relevant ist….oder so…

    Die Frage lautete:
    „Ich wollte wissen ob es Softairs mit ca. 2J (oder mehr, hauptsächlich über 1J) gibt ?
    Ausgenommen alle Gasdruck-waffen!“

    Da steht nichts darüber ob man es sich selbst zusammenschustert oder als ganzes kauft.
    Starke Softairs out of the Box kenne ich allerdings nur die Systema Max und King Arms Dragunov SVD (Spring). Natürlich noch andere aber die sind Gas.

    2 Mal editiert, zuletzt von AWoo (19. Juni 2006 um 04:35)

  • Grundsätzlich finde ich das Thema und Deine Ausführungen schon interessant. Mein Einwand kam lediglich, weil es hier in letzter Zeit ein paar Postings gab, die allzu leichtfertig mit den waffenrechtlichen Vorschriften umgegangen sind und diese teilweise sogar in Abrede gestellt haben. Da ist halt die Gefahr groß, dass Unbedarfte sich – mangels besseren Wissens – zu etwas motiviert sehen, was dann bei der Staatsanwaltschaft landet. Und da der Forenbetreiber nach der derzeitigen rechtlichen Situation auch noch für die Beiträge der Nutzer verantwortlich ist, hat Tuning momentan natürlich besondere Brisanz.

    Dass man tatsächlich kein inner Barrel aus dem Ausland bestellen darf war mir so noch gar nicht richtig bewusst, bzw. habe ich bisher nie drüber nachgedacht, weil ich das Problem bisher noch nicht hatte. Aber klar, der Lauf ist ein wesentliches Teil einer Schusswaffe, auch wenn es sich nur um ein Messing- bzw. Edelstahlröhrchen im Falle eines inner Barrel handelt.. Wieder was gelernt im AS-Bereich.

    Das Problem bei dem Tuning liegt ganz einfach an dem Punkt, wo die Gearbox eingebaut wird. Macht man das ohne Genehmigung oder BüMa, hat man (auch wenn man die Waffe dann sofort dem Beschussamt zuführt) den Tatbestand des illegalen Waffenbesitzes erfüllt.

    Das mit den waffenrelvanten / wesentlichen Teilen an Airsofts ist nach meinem Wissen noch nicht eindeutig geregelt, da ist noch viel in der Grauzone.

    Gruß
    Armin

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (19. Juni 2006 um 05:36)

  • Das mit 2Joule hattte wird schon mal, vieleicht mal die Suchfunktion nutzen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • > Läufe sind aber total verboten

    Wo hast Du den das her?
    Wesentliche Komponenten werden wie die Waffe behandelt.
    Bei einer :F: Waffe ist auch der dazu gehörende Lauf Frei.
    Oder habe ich das was falsch verstanden?

    CA36 / KA Dragunov SVD / KWC Desert Eagle .50AE

  • Hi guiliman,
    das bezog sich auf Importe. Obwohl total verboten etwas stark ausgedrückt ist, denn mit Importgenehminigung bekommt man auch Läufe importiert.
    In Deutschland kann man ab 18 Läufe kaufen.