Welcher Markierer solls denn sein?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2003 um 22:55) ist von Kaputnik.

  • Hallo!

    Heute nachmittag habe ich mir das erste mal 5 Stunden lang ein paar Farbkugeln um die Ohren fliegen lassen (ich selbst habe knapp 3.000 Stück verschossen).

    Das ganze hat eigentlich einen riesen Spass gemacht und ich werde das wohl noch ein paarmal machen...

    Jetzt muß aber erstmal ein eigener Markierer her - nur welcher? Die Auswahl ist ja schon ziemlich groß.

    Die meisten von uns haben heute mit Piranha-Markierern gespielt - ich selber hatte ein Leihgerät von Sheridan. Die beiden sagten mir aber nicht unbedingt so sehr zu...

    Einer von uns hatte einen Tippman98-Markierer - der gefiel mir schon besser. Im Internet bin ich noch auf den Markierer 'Black Widow' gestossen - der mir auch sehr zusagt.

    Jetzt meine Frage: welcher Markierer ist zu empfehlen? Kennt jemand die oben genannten und kann mir da ein bißchen was an Erfahrungsbericht geben?
    Danke für die (Entscheidungs)hilfe! *gr*

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Hi, also wenn dir Piranha und Co. nicht gleich zugesagt haben stehst du wahrscheinlich eher auf solidere Markierer wie die Tippmann 98 die meiner erfahrung nach das beste in der Einsteigerklasse ist. Aber auch die Black Widow ist ein sehr feiner Markierer.
    Ich Persönlich würde dir die Tippmann 98 Custom empfehlen, da sie ordentliche erweiterungen zulässt und sehr Solide und meiner meinung nach auch anfängerfreundlich ist.

    Falls dir die Geldbörse locker sitzt hohl dir aber lieber ne Mac oder ne feine Cocker, zwar etwas komplizierter, aber mit der Zeit lernt man jede Gun kennen.

    Für den kleineren Geldbeutel gibt es jetzt aber auch sehr viele Markierer die ähnlich wie die Populären Geräte sind, aber halt um längen günstiger.

    Falls noch Fragen offen sind... keine Hemmungen :n4:

    Maj. Raptor

  • Zitat

    Original von Maj. Raptor
    Hi, also wenn dir Piranha und Co. nicht gleich zugesagt haben stehst du wahrscheinlich eher auf solidere Markierer wie die Tippmann 98 die meiner erfahrung nach das beste in der Einsteigerklasse ist.

    Ja, solide soll das Teil schon sein... *gr*

    Zitat


    Aber auch die Black Widow ist ein sehr feiner Markierer.

    Das heißt also, das Gerät ist auch noch auf der Empfehlungsliste? Mit dem Ding kann ich nicht zuviel falsch machen, wenn ich es mir zulegen würde?

    Zitat


    Ich Persönlich würde dir die Tippmann 98 Custom empfehlen, da sie ordentliche erweiterungen zulässt und sehr Solide und meiner meinung nach auch anfängerfreundlich ist.

    Ja, die Erweiterungsfähigkeit ist schon ein gutes Argument.

    Zitat


    Falls dir die Geldbörse locker sitzt hohl dir aber lieber ne Mac oder ne feine Cocker, zwar etwas komplizierter, aber mit der Zeit lernt man jede Gun kennen.

    Naja - was heißt schon locker sitzen - zuuuu teuer sollte es auch nicht werden - es sollte noch Geld für Painballs übrigblbeiben... die sind ja schon sauteuer...

    Zitat


    Für den kleineren Geldbeutel gibt es jetzt aber auch sehr viele Markierer die ähnlich wie die Populären Geräte sind, aber halt um längen günstiger.

    Na, dann mal her mit ein paar Namen... *gr*

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • *Ja, solide soll das Teil schon sein...*

    Sei dir im klaren das Solide oft die unangenehme eigenschaft hat schwer zu sein... :n4: aber so hat man wenigstens nicht das gefühl Styropor in der Hand zu halten....


    *Das heißt also, das Gerät ist auch noch auf der Empfehlungsliste? Mit dem Ding kann ich nicht zuviel falsch machen, wenn ich es mir zulegen würde? *

    Nunja... mit der Black Widow kannst du nichts falsch machen... bis auf die Farbe....


    *Ja, die Erweiterungsfähigkeit ist schon ein gutes Argument.*

    Es gibt für die TP98 Custom sehr viel nützliche Teile, allerdings nicht so vie "killefit" wie für andere Markierer. Trotdem kann ich die TP98 wärmstens empfehlen.

    *Na, dann mal her mit ein paar Namen... *

    So das sind ein Paar namen, aber mehr kann ich im moment nicht zu den geräten sagen, ich weiss leider nicht wer sie schon verkauft. Am besten mal nachforschen.

    Marauder etwa 120¤
    Rebel etwa 170¤
    VL Genesis 300¤

    Ich mach mich mal schlau wo man die Geräte schon bekommt.

    Maj Raptor

  • @Para:
    Ich hab ja nicht gesagt das er das aus einer Tippmann machen darf, sondern könnte. Diese Bilder stammen aus einem US-Forum und hab ich nur als Beispiel für die Erweiterungsfähigkeit genommen. Ich glaube aber nicht das Fotos von solchen Markierern Verboten sind... selbst auf dem Verkaufsbild der Tippmann das man auf sogut wie jeder PB-Site sieht ist ein Frontgriff abgebildet dessen Montage in DE nicht gestattet ist.
    Das sollte hier kein Aufruf sein, seinen Markíerer so zu Tunen das er gegen §37 verstösst....
    Und unter uns... die beiden Markierer sehen doch Göttlich aus, oder? :n4:

    Ich hoffe du bist mir nicht böse :n3:

    Maj. Raptor

    Nu sind die Bildchen wech....

  • wenn du nen soliden makierer suchst geh auf paintball2000.de inden anzeigen bereich und versuchs mit ner automag, da kann man nichts mit falsch machen

    die automag ist zwar nun auchschon 10 jahre auf dem markt aber funzt einwandfrei, gute gebrauchte bekommste ab etwa 400euro, mit zubehör und hp ab 600 euro

    mit der kann man eigentlich nix falsch machen da man den preis wieder kriegt wenn si nochmal verkauft werden soll

  • Automag ist ja schön und gut... aber ich glaube man sollte sich generell als Anfänger einen Mittelklasse Markierer zu legen. Denn falls sich nach der anfänglichen Euphorie dann doch herausstellt das der Sport nichts für einen ist, hat man bei der Geschichte nicht ganz soviel Geld gelassen. Ich würde sagen erstmal 1 Jahr spielen und dann über ein Markierer der Excalibur-Klasse nachdenken. Ist nur meine persönliche Ansicht.

    Ausserdem gibt es bei KPS für 400¤ das Silberplus Einsteigerset, mit Tippmann, Maske, Tank und allem nötigen Zubehör inkl. Balls.
    http://www.kps-paintball.de/

    Maj. Raptor

  • Ja, ich wollte Anfangs auch nicht wirklich sooooo viel Geld ausgeben - so oft werde ich auch nicht spielen gehen können (vielleicht 1x pro Monat, eher seltener).

    Der Tipp mit KPS war gut - das Angebot für den Tippman98 Custom gefällt mir sehr gut. Der Händler ist etwas günstiger als http://www.maxs-sport.de.

    Vielleicht gibt es aber auch dieses Wochenende bei dem Turnier das ein oder andere Schnäppchen zu machen... mal sehen.

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Ja... das sind die Tippmänner... nebenbei haben die auch den einzigen Paintballmörser... Werbetext: "This single round took out eight players" und dazu ein Bild auf dem mehr Farbe als Natur war :crazy3: .
    Und auch ne Art M203 für die Tippmann... achja ... und Farbgranaten... bei Ebay gab es letztens eine zu ersteigern...

    Aber ich poste keine Fotos mehr von solchen "Bösen" sachen... obwohl bei den oben genannten Tools wär das der Hammer *gr*

    Maj. Raptor

  • Zitat

    Original von Maj. Raptor
    Aber ich poste keine Fotos mehr von solchen "Bösen" sachen... obwohl bei den oben genannten Tools wär das der Hammer *gr*
    Maj. Raptor

    Naja,der Unterschied der Fotos liegt in der Machbarkeit.
    Eine Sheridan oder so mit allerlei Teilen zu versehen
    ist bestimmt machbar,aber nicht immer zulässigt.
    Ein solches Auto bauen zu wollen,dann noch
    zuzulassen und im gesetzlichen Rahmen bleiben
    ist nahezu unmöglich.Deshalb kann man solch
    ein Fantasiebild schon wieder zeigen.

    Baikal :n2:

  • Was heißt hier nicht realisierbar? Ich glaube, Tippman verkauft das Ding sogar - oder hat wenigstens ein Exemplar um damit Werbung zu machen. Aber meinen Geschmack trifft die Sache nicht so ganz - ist wohl wieder mehr ein Beispiel, wie bekloppt die da drüben überm Teich manchmal sind...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • die automag hat als gebrauchte 3 vorteile
    1. sie ist fast unkaputbar
    2. sie kann zum gleichen preis als gebrauchte wieder verkauft werden
    3. bei mir kriegste hilfe, spyder, raptor und so nen kram können mir ge.....
    somit ist sie nicht zuteuer

    bei nem günstigen kompletpacket kannste beim wieder verkauf weils keinen bock mehr macht direkt mal 1/4 vom kaufpreis abziehen.

  • Kaputnik:
    Ich hab nicht gesagt das die Automag schlecht ist... dennoch bin ich der Meinung das sie kein Anfängermarkierer ist... aber das bleibt doch jeden überlassen... wenn er ne Automag will soll er sich eine zulegen, vielleicht wärs es langzeittechnisch sogar besser. Aber warum nicht eigene erfahrungen Sammeln... *gr*

    Aber da du ja wie du sagst 10 Jahre dabei bist, hast du ja schon den Status von Yoda in Star Wars *gr* ... nicht böse gemeint.... und aus diesem Grund kann ich dir einfach nicht vollkommen Widersprechen.
    Ein Bekannter von mir spielt seit '89, und der weiss mehr als jeder andere über den Sport und seine entstehung in DE, kann ich aber leider nicht mitreden da ich damals meinen Markierer nicht mal hätte tragen können*. :crazy3:

    *Obwohl die Splatmaster ja nicht sonderlich schwer war.... :n2:

    Maj. Raptor

  • Ich denke mal, der Tippman98 Custom wird's - der sollte für den Anfang reichen... (:)

    Aber wer weiß, vielleicht fahr' ich nächste Woche mal persönlich bei KPS-Paintball vorbei und guck' mir mal alles live an :)) Da kann auch noch viel passieren...

    (Warum muß es auch soooo viele verschiedene Markierer geben - das macht es einem Einsteiger nicht wirklich leicht, eine Entscheidung zu treffen...)

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • naja ich spreche da eher aus erfahrung von 10 jahren paintball und 7 jahre automag, nebenher ne vm68, f1, f2 und pumpen wie nw, scorpion, traccer, sterling.
    wenn man die technik der makierer über jahre kenengelernt hat sind die günstigen makierer eigentlich nur im ersten moment in ordnung. spyder, raptor, tippman, blackwidow, sam patriot, medusa usw kenne ich und hab sie auch schon gespielt.
    sie sind nicht schlecht für just for fun spieler , ok wenn du nichts dran machen willst wie nen anderen bolt oder nen besseren lauf , ok

    nur wie gesagt wenn man sich ne mag für ca 450eur kauft kannste sie für den selben preis wieder verkaufen.

    was auch nicht schlecht ist ne autococker wenn man technik verliebt ist

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    was auch nicht schlecht ist ne autococker wenn man technik verliebt ist

    Oje - das hättest Du jetzt nicht sagen sollen (von neuem anfang zu überlegen und in Katalogen zu blättern *seufz*) :crazy2:

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343