M5 Einschraubmuffen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2006 um 15:28) ist von Paramags.

  • So, hier nun wie Versprochen die Bilder


    Die untere Muffe wurde aus 2 Gründen nicht in das original Loch gesetzt. Der eine war daß ich bedenken hatte daß der Boher dem Loch folgte da dieses etwa 15° nach oben geht und zum anderen währe dies am untersten ende der MEC Grundplatte so daß ich diese in einer bestimmten Position befestigen müsste.


    Die Schaftkappe wurde mittels 2 VA M5 x 16 Schrauben angeschraubt. VA aus dem grund weil FT ja bei Wind und Wetter geschossen wird und Verzinkte schrauben..... naja, halten auch nicht ewig *g*.

    Jetzt stellt sich mir nur noch die frage wegen einer Zwischenplatte, soll die aus Aluminium werden das Poliert wird (also di kanten) oder doch lieber ne dunkle Kunststoffplatte.

    Gruß
    Thomas

  • Paramags: :huldige: :huldige: :huldige: Glückwunsch Thomas. Das sieht super aus. Das schreit ja richtig nach Nachahmung :n1:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die kunst war dabei die Löcher erstmal in den Schaft zu Bohren. Erstens ist es Hartholz und zweitens kann ich den Schaft ja auch nicht einspannen. So musste ich mit einer Hand den Schaft halten der vorne auf das Zweibein abestützt war und mit der anderen den Accubohrer möglichst gerade halten und von hinten mit der Schulter noch druck ausüben *g* im endeffekt bin ich aber zufrieden, ob die Hakenkappe das Ergebnis bringt wie ich es mir erhoffe werde ich morgen in Ebern sehen.

    Gruß
    Thomas

  • So, heute hatte die MK3 mit der neuen Hakenkappe seine Feuertaufe. Es muss zwar noch die eine oder andere Einstellung verstellt werden aber ansonsten sitzt diese schonmal ganz gut. Man merkt aber daß das Gewehr dadurch wieder ein bisschen länger geworden ist, das ZF hab ich deswegen schon um eine Rille versetzt (auf der Weaverschiene). Hier noch ein Gesamtbild der Waffe

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,hast wohl vergessen das Gesamtbild der Waffe einzufügen!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99