Nun ist er fertig, mein Waffenkoffer in einer BW-Blechkiste (aktuellste Bilder ganz am Ende)

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 18.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2006 um 21:36) ist von pmbond.

  • Öhm, du hattest doch gar nicht gesagt, was für eine Waffe genau du meinst, außer "Colt" ;)

    Was ist es denn für Munition?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Mal kurz zu dem "heißen Draht" - Mein Pap´s ist ja leidenschaftlicher Modellbauer. Teile der Modellflugzeuge sind, neben Balsaholz, auch Styropor. Da wird nur mit einem heißen Draht gearbeitet. Geht super präzise. Aber statt einem 9V Block wird ein "ich hab den Namen vergessen :new16: , ist so ein Teil zum Strom einstellen" benutzt.

    MFG Thommy

    PS: Wer mal die Flugzeuge angucken will: MSC Anklam

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • "Trafo" ;)

    Hey, garnichtmal so dumm. Wenn man so über eine konstante Stromquelle beliebiger Stärke verfügt und den Draht auch noch senkrecht arretieren kann, dürfe das wirklich relativ gut funktionieren :)

    Thommy
    Könntest du deinen alten Herrn vielleicht mal fragen, mit was für einer Netzspannung etc er sowas macht? Und wie sich ein Schnitt dann so führen lässt, würde mich auch interessieren, Danke schonmal :)
    (Baue ja auch Modelle, aber da gibt's kein Styropor :P )

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Auf meiner alten Arbeit hatten wir dafür nen normales 12V Netzteil genommen. Den Draht ähnlich einer Bandsäge Senkrecht gespannt - lässt sich super mit arbeiten.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • 12V klingt nicht schlecht, jedenfalls besser als ein Block voller 9V :)

    Irgeneinen besonderen Draht dazu genommen? Schweissdraht, Kupfer, Silber, Stahl?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Nen normalen Kuperdraht. War aber ein etwas dickerer. 2mm glaube ich. Der ist dann stabil genug um den Druck ohne Probleme auszuhalten. Ich werd falls ich die tage in die nähe des Ladens komme nen Bild von dem Gerät machen.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Kupfer würde ich nicht nehmen. Kupfer ist ein guter Leiter. Und genau das möchte man ja nicht, da der Draht als Widerstand wirken soll. Dadurch wird er ja heiß. Ich würde es mal mit einer Seele eines Fahrradbowdenzug versuchen.
    Der ist aus Stahl, und man kann sich mittels des Trafos ( ;) ) an die optimale Temperatur herrantasten.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (31. Mai 2006 um 16:06)

  • Klasse, dicken Kupferdraht habe ich da ^^

    Daraus habe ich mir immer Ringe für Schwertaufgängungen hergestellt.

    Wär' ja klasse, wenn das funktionieren würde :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wow, das hört sich ja sehr interessant an. Bin mal gespannt wenn der Koffer vertig ist. Und wehe da wird dann kein Foto reingestellt!!! :evil:

    Den Koffer würde ich auch oliev lackieren und das Logo in Orange oder etwas in der Art. Kannst das Logo auf ein dicken Papierbogen ausdrucken und mit Skalpell oder Kattermesser ausschneiden. Dann auf den vertig lackierten Koffen sprühen. Halte die Schablone aber mit etwas Abstand zum Koffer drauf, das gibt dann diesen Schmuddel-Efeckt (oder wie man das nennen kann), ihr wisst warscheinlich was ich damit meine.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Also es handelt sich um die 1911 Government.

    Im Koffer soll folgendes Platz finden:

    - Einiges an Munition
    - 4 Ersatzmagazine
    - Abschussbecher
    - Die Waffe ansich
    - ka mehr fällt mir grad net ein.

    Was sollt sonst noch rein ?


    Achja ich war vorhin beim Baumarkt, diese Typen wollen für EINE Platte von dem Zeug 17€. Ne bei aller Liebe, ich werde nun über mein Onkel an welches umsonst hinkommen

  • Also der Koffer ist ja ziemlich knackig groß, das heisst, du könntest den Deckel eventuell auch noch füllen oder - wenn du viel Zeit hast - eine kleine Schachtel einarbeiten, Zigarrenkiste z.B. und diese dann im Styrodor versenken, aber das ist nur eine Idee.

    Die Magazine bekommst du da ja locker rein, auch zwei übereinander, wenn ich das richtig sehe. Abschussbecher etc sind auch kein Thema und mach' dir doch Einlässe für ganze Munitionspackungen bzw. Dosen.

    Und was sonst noch da rein könnte... Vielleicht ein Fläschchen Ballistol, etwas Reinigungszeug etc, da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.

    Was sind denn die Innenmaße von Deckel und Bodenteil?

    Joa, Styrodor ist etwas teurer :P

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang
    Also der Koffer ist ja ziemlich knackig groß, das heisst, du könntest den Deckel eventuell auch noch füllen oder - wenn du viel Zeit hast - eine kleine Schachtel einarbeiten, Zigarrenkiste z.B. und diese dann im Styrodor versenken, aber das ist nur eine Idee.

    Die Magazine bekommst du da ja locker rein, auch zwei übereinander, wenn ich das richtig sehe. Abschussbecher etc sind auch kein Thema und mach' dir doch Einlässe für ganze Munitionspackungen bzw. Dosen.

    Und was sonst noch da rein könnte... Vielleicht ein Fläschchen Ballistol, etwas Reinigungszeug etc, da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.

    Was sind denn die Innenmaße von Deckel und Bodenteil?

    Joa, Styrodor ist etwas teurer :P

    Die Innenmasse sind ca. 29cmx29cmx4,5cm. Insgesamt ist die Kiste 9 cm Hoch. Diegerrenkiste ist ne gute idee, hab ich glaub sogar die Passende schon da. Dann werde ich mir noch eine Magnetfolie kaufen und dann halten die Patronen auch schon dadrin

    €dit: den deckel wollte ich von Anfang an Füllen.

  • Na die Maße sind doch ausreichend, um einen kleinen Panzer in dem Köfferchen herumzutragen :lol:
    Für den Colt samt Zubehör wird es ja auf jeden Fall reichen und die Zigarrenkiste war nur so eine Idee. So eine Kiste kann man natürlich auch selber bauen, aber Zigarrenkisten gibt's nunmal in allen möglichen Formen und Formaten, da ist sicher auch was passendes in greifbarer Nähe.

    Für die Aufbewahrung der Patronen wüsst' ich auch noch was:
    Du könntest eine alte Isomatte (Der Schaumgummi ist perfekt für sowas) nehmen und mit einem leicht angeschliffenen Alurohr oder einem anderen Tubus Löcher in das Material stanzen, die ein kleines bisschen kleiner sind, als der Hülsenduchmesser. Darin würden sie auch bombenfest sitzen, ist meiner Meinung nach besser, als Magnete ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang
    Na die Maße sind doch ausreichend, um einen kleinen Panzer in dem Köfferchen herumzutragen :lol:
    Für den Colt samt Zubehör wird es ja auf jeden Fall reichen und die Zigarrenkiste war nur so eine Idee. So eine Kiste kann man natürlich auch selber bauen, aber Zigarrenkisten gibt's nunmal in allen möglichen Formen und Formaten, da ist sicher auch was passendes in greifbarer Nähe.

    Für die Aufbewahrung der Patronen wüsst' ich auch noch was:
    Du könntest eine alte Isomatte (Der Schaumgummi ist perfekt für sowas) nehmen und mit einem leicht angeschliffenen Alurohr oder einem anderen Tubus Löcher in das Material stanzen, die ein kleines bisschen kleiner sind, als der Hülsenduchmesser. Darin würden sie auch bombenfest sitzen, ist meiner Meinung nach besser, als Magnete ;)

    nur wird es glaub ziemlich viel platz wegnehmen, wenn ich so an die 200 Schuss (eher mehr) unterbringen will. Die Zigarrenkiste ist glaub grad passen wo ich hier hab, leider hab ich keine 9mm Pa mehr um sie auszumessen. Wie hoch ist so ne Patrone `?

    Hab grad ne Kiste mit folgenden Maßen da:

    Länge: ca 21cm genau 21,3cm
    Breite: ca 13,5 cm genau 13,6cm
    Höhe: ca. 2cm genau 1,9cm

    Hofftl. passen da die Pa´s rein wegen der Höhe.

    Wenn ich richtig gerechnet habe, passen denn da ca 300 Platzpatronen rein.

  • Puh, da gibt's natürlich verschiedene, aber 19mm dürfte zumindest für eine Standardpatrone reichen.

    Ansonsten vielleicht Irgendwas anderes, Werkzeug z.B. in der Kiste unterbringen. Bei Magnetfolie dürfte das doch schon arg klappern. Dann lieber die Patronen neben der Zigarrenschachtel im Deckel anbringen, drumherum ist ja noch genug Platz für so einige Geschosse und da macht dann auch die Tiefe kein Problem mehr.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang
    Puh, da gibt's natürlich verschiedene, aber 19mm dürfte zumindest für eine Standardpatrone reichen.

    Ansonsten vielleicht Irgendwas anderes, Werkzeug z.B. in der Kiste unterbringen. Bei Magnetfolie dürfte das doch schon arg klappern. Dann lieber die Patronen neben der Zigarrenschachtel im Deckel anbringen, drumherum ist ja noch genug Platz für so einige Geschosse und da macht dann auch die Tiefe kein Problem mehr.

    oder ich kauf mir einfach 2 von diesen Boxen in die man normal scharfe Mun reintut.

    Sowas in der Art:

  • Geht natürlich auch, aber die sind leider nicht gut im Deckel versenkbar und ich persönlich finde sie auch nicht gerade "hübsch", aber eine Alternative ist es natürlich allemal.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Warum eigentlich die "Munitionspackungen", egal, ob nun Plastik oder Stahl (glaube nicht, dass du an sowas rankommst, sehr sogar) und nicht die Sache mit dem Schaumgummi? Die kannst du immerhin anpassen und eventuell noch ein Muster damit bilden. Naja, ich fänd's hübscher, aber es ist ja deine Box ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W