Nun ist er fertig, mein Waffenkoffer in einer BW-Blechkiste (aktuellste Bilder ganz am Ende)

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 18.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2006 um 21:36) ist von pmbond.

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Das klingt immer noch nach einer ziemlich dämlichen Idee :/
    ?

    Bessere und saubere Schnittführung, glatte Kanten, kein "raspeln" des Materiales!

  • Ja schon, Alfha, das ganz sicher.

    Aber wenn man das so macht, ist es leider auch bei weitem schwieriger, wirklich horizontal zu schneiden und am Ende hat man überall Unebenheiten.
    Da ist es doch wirklich geschickter, mit der Dekupiersäge vorzuarbeiten und dann einfach nachzuschleifen, dann wird's vermutlich weit gerader und am Ende ja sowieso bezogen...

    War nicht böse gemeint, aber ich halte die Idee mit dem heißen Draht für nicht so effektiv, wie angenommen zu werden scheint.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • PMbond, bleib bitte an der Sache dran und zeige uns dann Bilder vom Endergebnis.

    Generell an dieser Stelle ein grosses Lob an Alle die derartige sinnvolle und legale "Bastel"-Arbeiten durchführen. Erfreulicherweise werden es die letzte Zeit immer mehr die z.B. Holzschatullen, Schäfte, Aufbewahrungsbehälter, Holzgriffschalen, etc. selbst herstellen b.w. umarbeiten.

    Ein interessanter Aspekt der die Ernsthaftigkeit und das Interesse an der Technik und dem "drumherum" der Waffen zeigt.
    Passt auch nicht so ganz in das Bild des schiesswütigen "Waffennarren" der nur mit seiner SSW herumknallen will ;)

    Viel Erfolg
    Alfred

  • Also ich hoffe das ich jetzt keine Frage vergesse:

    1. Woher die Kiste ?

    Ich habe die Kiste für 2€ bei nem Trödelmarkt gekauft. Ok er wollte 5 € aber ich hab ihn auf 2€ gedrückt.

    2. Wie das Styrodur befestigen ?

    Ich werde das Styrodur so befestigen: Oder ich habe mir folgende Alternativen einfallen lassen:

    - 2 K Kleber ( Epoxidharz)
    - Doppelseitiges Klebeband
    - Silikon

    3. Verarbeitung des Materials ?

    Ich werde wie schon gesagt die groben konturen mit dem Schleifaufsatz rausmachen und die Feinarbeit mit ner Drahtbürste und mit nem normalen Schleifpapier. Wenn es unebenheiten geben sollte, dann werden die verspachtelt und wieder geschliffen bis ich zufrieden bin. Ich bin leider eher ein Pefektionist und kein Pfuscher.

    4. Bilder/Baubericht ?

    Mit Bildern werde ich euch aufjedemfall versorgen und wenn interesse besteht werde ich mir ein paar Stunden Zeit nehmen und alles nochmals überdenken und dann hier mit vielen Erklärungen und Bildern hier posten.


    Zum Thema Dekupiersäge und Co:

    Ich will die Waffe nicht direkt auf das Blech legen, deshalb werde ich die genaue ausparung in das Styrodur reinfräsen. Ich habe das Gerät, aber ich hasse es damit zu arbeiten.


    Logo von Colt auf die Kiste ?

    Das ist ne Coole Idee, ich werde die Kiste evtl. Sandstrahlen und dann neu komplett Olivgrün lackieren. Dann noch vorne drauf (auf die großen Flächen) das Colt Logo mit ner Sprayschablone draufsprayen.

    Evtl nur benebeln ? Also das es nicht deckend ist sondern mehr so ein etwas stärkerer Nebel. Ein bisschen gesprängelt und so.

    Was haltet ihr davon ?

    Mfg

  • Ich arbeite deine Punkte auch mal ab, habe immer noch was zu sagen und zu fragen ^^

    2) Ich würde das Styrodur mit Silikon befestigen, das schäumt auch die "Rillen" bzw Ausbuchtungen im Boden aus, wenn du es nur mit Epoxy oder Klebeband machst, bleiben da am Ende noch Hohlräume, die man "hören" kann, wenn man gegen sie klopft, da ist Silikon wohl wirklich das beste, passieren kann da ja auch nichts und man kann es mit etwas Mühe auch wieder entfernen, wenn man die Kiste irgendwann eventuell "umrüstet"

    3) Schön, wenn jemand wirklich Ansprüche an sich stellt und Mühe gibt, das macht das Resultat nur um so besser und man hat am Ende wirklich etwas Besonderes :)

    4) Nicht vollkommen überdenken, eher nur "bisherige Gedanken modifizieren", kam ja hier schon so einiges an Ideen zusammen, aber Bilder während des Baus und vom Resultat wären klasse.


    Und welches Werzeug meinst du, was du für die passgenaue Aussparung nehmen willst? Eine Oberhandfräse vielleicht? Wenn ja, ich arbeite damit auch nur ungern ^^
    Warum nimmst du nicht einfach eine dünne Schicht Styrodor unf befestigst diese mit Silikon am Boden und befestigst dann darauf eine weitere Lage Styrodor, in welche du die eigentliche Sihouette einarbeitest? Dann würde die Waffe auch sicher liegen und nicht "kratzen". In dieses Bodenteil ließen sich auch einfach die markanten Teile wie z.B. Sicherungshebel und alles andere, was absteht, einarbeiten und die Waffe läge ungemein passgenau.


    Das mit dem Abschleifen und neu lackieren würde ich auf jeden Fall machen, alleine schon der orangenen Markierungen wegen und das Logo eben auch mit Schablone aufsprühen, dass es ein wenig "echter" aussieht, denn die Leute, die normalerweise solche Kisten beschriften sind sicher keine Lackiermeister ^^
    Was hast du denn für Farbvorstellungen dafür? Kiste oliv und der Schriftzug? Eigentlich würden da ja nur weiss oder gelb "echt" aussehen, finde ich zumindest.

    Aber die Idee mit dem "benebeln" gefällt mir, das sieht sicher gut und auch "authentisch" aus :)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hi

    Also mir fallen folgende Farbkombis ein die gut aussehen könnten:

    - Grund Schwarz / Logo Gelb
    - Grund Olivgrün / Logo Gelb/Schwarz


    Ich werde mal in Baumarkt guggen und schauen was die mir an Styrodur anbieten und dann nochmals überlegen wie ich das ganze aufbaue und bearbeite.

    Ich mach mich jetzt mal ran ans Logo, bzw ich suche mal gute große Logos im Net.

    Mfg

  • Hier erstmal ein Logo für dich: ;) http://www.nutmegsports.com/images/engrav/logo1.jpg

    Und was meinst du mit "gelb/schwarz"? Mit Umrandung oder wie stelle ich mir das vor? Ich persönlich würde nur gelb vorziehen, aber das ist Geschmackssache.

    Wenn du dich bei irgendwas großartig umentscheidest, gib' Bescheid... wir sind alle gespannt auf neue Details ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von pmbond
    thx für das Logo. Mit Grund meinte ich die Komplette Grundfarbe. Also so:

    Kiste Schwarz, Logo Gelb


    Ne Idee wör auch so tarn-look!!! So street -style.... würde mir besser gefallen als nur Schwarz....

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Originally posted by BadBoy


    Ne Idee wör auch so tarn-look!!! So street -style.... würde mir besser gefallen als nur Schwarz....

    gute Idee mal meinen Dad fragen ob der mir das machen würde. Ich bin net sonderlich begabt mit der Dose oder dem Kompressor. Aber das nehme ich mal mit in den Gedankengang auf

  • Schau mal unter Google.... vl bekommst du so ein Muster in Din A4 her.... könntest dann so mit bleistift abpinseln und dann genau sprühen!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Originally posted by BadBoy
    Schau mal unter Google.... vl bekommst du so ein Muster in Din A4 her.... könntest dann so mit bleistift abpinseln und dann genau sprühen!

    ich hab mein Dad gefragt, er meinte das kann er frei Hand. Mal sehn was ich mache mit der Lackierung

  • Muster gibt's überall, aber mir persönlich würde das nicht so gefallen, sieht zu "poserhaft aus" (bin nach wie vor für oliv/gelb), aber ich habe da eine andere Idee.
    Es wäre doch möglich, das Innenleben mit Stoff in Tarnmuster zu beziehen, das wäre ja vielleicht was für dich.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang
    Muster gibt's überall, aber mir persönlich würde das nicht so gefallen, sieht zu "poserhaft aus" (bin nach wie vor für oliv/gelb), aber ich habe da eine andere Idee.
    Es wäre doch möglich, das Innenleben mit Stoff in Tarnmuster zu beziehen, das wäre ja vielleicht was für dich.

    Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt:

    Ich will Olivgrün und Innne Satinstoff ebenfalls Olivgrün. Über die Farbe des logos lässt sich streiten. Ich will das ganze Teil möglichst schlicht.

  • Macht dich sympathisch, pmbond :D

    Schlicht und dann auch noch in echt wirkenden Farben wäre ja auch meine Wahl gewesen, aber an Farben hast du ja nicht so viel Auswahl, was das Logo angeht. Das originale Blau scheidet ja ja eigentlich aus, das würde man auf dem Oliv kaum sehen können, also blieben nur helle Farben. In diesem Falle weiss, gelb, hellrot und quietschpink :D

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wie du das Syrodur passsend am boden dran bekommst du legst eine Platte in der großer rein und erhitz es von unten so schmilzt sich das passgenau in die Platte. Nur nich zu heiss machen sonst wird deine Platte zu dünn *lol*

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Ne, das verzieht sich doch :/ Lieber Silikon, da kann man auch noch nachkorregieren

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Das geht schon mit sachter Hand. Habe das auch so bei meiner Schatulle gemacht die Seiten und Kanten leicht angeschmolzten. Zur Farbe Schwarzer grund und Goldenes Logo.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Das geht schon mit sachter Hand. Habe das auch so bei meiner Schatulle gemacht die Seiten und Kanten leicht angeschmolzten. Zur Farbe Schwarzer grund und Goldenes Logo.


    Da gebe Ich jackal recht, man braucht nur eine ruhige Hand! :)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Moin das ist ne Gute Idee, aber später erstmal in den Baumarkt gehn und die Lage checken was es da an Zeug gibt.


    €dit:

    Ich will in den Koffer noch Munition reinpacken. Aber das ganze soll in Behältnissen gelagert werden die man wieder auffüllen kann. Fällt euch dazu was ein ?

    Wie könnte ich das mit der Munition lösen ?