Welche Luftpistole?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 17.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2006 um 12:52) ist von ingo.

  • Für deine Zwecke , Weihrauch HW 45 oder Diana- LP 5 Magnum da kannst du nichts falsch machen!!!

    Die haben zwar auch ihren Preis, hast du aber ewig deine Freude dran. ;)

  • grey hat vollkomen recht, die beiden stärksten luftpistolen am markt sind denkbar ungeeignet für einen anfänger zum entspannungsschiessen. ich persönlich finde auch die hw40 (oder das pendant "Marksman Deluxe Modell 2004") gar nicht so schlecht. die pistole ist relativ leicht und einfach zu spannen, der druckpunktabzug ist (in grenzen) einstellbar, die schussleistung ist ausgezeichnet und sie ist günstig. vielleicht mal einen blick wert?

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von grey
    Entschuldigung (man steinige mich nicht gleich), aber die HW oder Diana sind für Entspannung und Präzision eher weniger zu gebrauchen!
    Wie eben bereits geschrieben wurde: Testberichte und evtl eine ältere Matchwaffe nehmen.

    Hi ,
    man wird dich schon nicht gleich steinigen hast ja auf der einen Seite auch wieder Recht.

    Ich bin jetzt mal von mir ausgegangen, meine erste LP war eine Diana LP 5.
    Ich hab sie mir gekauft weil ich von vornherein schon was starkes haben wollte und bin durchaus zufrieden ,auch was die Präzision angeht. :lol:

    Vorallem auch die Kraft die dahinter steckt ,ist für mich immer wieder faszinierend ;)

    mfg Maris

  • Am einfachsten dürften sicher CO2 Pistolen sein da es dort keinen Prellschag gibt wie bei den Federkolben Systemen...villeicht für Neulinge eher geeignet als jeder "Preller"...

  • Ich werfe mal die HW 40 ein, ist ein Vorkomprimierer, als gibts auch keinen Prellschlag.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie ein Vorredner schon schrieb, mit dieser Bezeichnung ist sie noch mal ein Ende billiger:
    "Marksman Deluxe Modell 2004"
    Habe ich selber.

    Einmal editiert, zuletzt von hanne (28. Mai 2006 um 19:59)

  • Hi,

    ich habe mich als reiner "Entspannungs-Schütze" für die HW-75 entschieden. Vernünftiges Holz-/Metallteil a la HW-45, gleiches Ausssehen und prellschlagfrei wie die HW-40.
    Meine hat auch eine Art universellen Matchgriff, sehr brauchbar.
    Best of both worlds ;D