Röhm RG96 mit IWG SP 15 Magazin?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2006 um 20:19) ist von *Darkphoenix*.

  • Hallo leute
    ich wollte mal wissen ob man im Griff der RG96 etwas wegfeilen kann damit das Magazin der IWG SP15 oder einer anderen Waffe rein passt?
    Ist das dann noch legal?
    Hat das schon mal einer ausprobiert?

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Naja wenn es legal ist werde ich es irgend wann mal ausprobieren.
    Die Röhm ist ja nicht so teuer unter den SSW und dann mit einem größeren Magazin zu Silvester :crazy2:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Das ist mir klar das das Magazin nicht so rein passt ich habe ja auch beide Waffen vor mir.
    Deswegen die frage ob man etwas Wegfeilen darf!

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Bei Pistolen ist das Griffstück ein Relevantes Bauteil das nicht verändert werden darrf.


    Von daher würde ich das an deiner Stelle nichrt machen.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96
    Die Röhm ist ja nicht so teuer unter den SSW ...

    Jaaa, aber für den Preis bekommt man mit der RG96 eine qualitativ doch wohl hochwertige Waffe (im Vergleich zu dem was sonst noch angeboten wird). Deine Implikation daß es nicht allzu schade um diese SSW wäre kann ich nicht teilen! ;)

    Mike

  • Ach mist dann kann ich das wohl abhaken.
    Passt denn irgend ein Magazin noch in die RG96 von einem Deko MG vieleicht?

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Frag doch mal bei Joniskeit an. Die machen doch div. Umbauten!
    Vielleicht baut er dir ein 30 Schuss Magazin. LOL

    Grüße
    Jochen

  • Ok ok habe vieleicht mit dem MG Magazin daneben gehauen.
    Aber ein 30 Schuß Magazin selber Bauen mit so einer Feder aus nem MG Magazin oder woanders her das würde bestimmt hinhauen.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Metalhead:
    So einfach ist das nicht!

    Dient das Griffstück zur Aufnahme des Schlossmechnismus, ist es ein wesentliches Teil, wenn nicht, ist es keins.
    Bei der RG96 sitzt das Schloss in einem Metallrahmen, was das Griffstück demzufolge eigentlich zu einem nicht-wesentlichen Teil macht, denn:

    Zitat

    Wesentliche Teile sind

    1.3.1

    der Lauf oder Gaslauf, der Verschluss sowie das Patronen- oder Kartuschenlager, wenn diese nicht bereits Bestandteil des Laufes sind; der Lauf ist ein aus einem ausreichend festen Werkstoff bestehender rohrförmiger Gegenstand, der Geschossen, die hindurchgetrieben werden, ein gewisses Maß an Führung gibt; der Gaslauf ist ein Lauf, der ausschließlich der Ableitung der Verbrennungsgase dient; der Verschluss ist das unmittelbar das Patronen- oder Kartuschenlager oder den Lauf abschließende Teil;

    -------------
    1.3.4

    bei Kurzwaffen auch das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind;

    Aber, und hier ist der Knackpunkt:
    Gilt als "Aufnahme" nur der Schlossträger (Metallinnenrahmen der RG96), oder aber auch die Hülle (Griff der RG96) desselben, die nicht an seiner Funktion beteiligt ist?
    Wäre mal interessant zu erfahren, wie der Gesetzgeber es gemeint hat.

    Also, da das nicht klar ist: Lass' besser die Finger davon!

    Stefan

  • HWJunkie:
    Wenn man sich nicht sicher ist einfach das restiktivere annehmen - dann sollte man aufd der sicheren Seite sein - meistens.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96
    Hallo leute
    ich wollte mal wissen ob man im Griff der RG96 etwas wegfeilen kann damit das Magazin der IWG SP15 oder einer anderen Waffe rein passt?
    Ist das dann noch legal?
    Hat das schon mal einer ausprobiert?

    Komisch, dieselbe Frage hatte mich gestern/vorgestern auch beschäftigt.. hatte aber keine Lust zu posten :laugh: