Empfehlung Händler

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 26.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2006 um 14:35) ist von Malamute.

  • Ja, habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und werde mich auch wieder auf pfeilbeschleunigung.de blicken lassen :S

    Danke trotzdem :cry:

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Danke für den Link, über Pfeilbeschleunigung.de kam ich da irgendwie nicht weiter, der wollte die Seiten einfach nicht aufbauen...

    Irgendwie weiss ich nur nicht, wie ich das Programm starten soll :S

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (27. Mai 2006 um 15:05)

  • Kompliziert für jemandem mit meinem Wissensstand, was Computer angeht ^^

    Aber danke, wird schon schief gehen.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Dito.

    Habe es mit dem anderen Programm probiert, aber auch dieses kann ich nicht installieren oder sonstwie zum Laufen bringen.

    Habe einfach keine Ahnung, wie ich da irgendwas zum Laufen bringen soll, da ist einfach nichts, was eine Anwendung etc. sein könnte.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • :new11:Kurz vor der Endscheidung :(

    Habe nochmals mit Wolfzeit und AiA gesprochen.

    Stehe nun etwas auf dem Schlauch,da die Meinungen auseinandergehen. :new16:

    Bei Wolfzeit meint Herr Wetzler das ich mir doch vieleicht besser die Vixen als die Exomax holen sollte.
    Er meint für meine zwecke u. als Anfänger währe diese besser geignet.
    Bei Schussweiten von ca.30m bei mir zu Hause u. ca.60-100m in einem eigenen Gelände Ausserorts währe die Vixen die bessere Wahl,da die Exomax doch für diesen bereich etwas zu stark sei.Es sei denn mann möchte auch 3D oder Jagdlich schiessen,dafür sei die Exomax besser,da die Flugbahn der Pfeie flacher sei und mann ein besseres Trefferbild erzielen könnte.
    Auch der Verschleiss sei bei der Excomax höher als bei der Vixen,und somit auch die laufenden Kosten.
    Preislich gibt er keinen Rabatt ausser den angebotenen 10% seiner Web-Seite auf Zubehör.
    Als Zubehör hat er mir noch eine Spannhilfe,Sehnenwachs,Ersatssehne u.eine Zieloptik incl.Schiene u.Ringen empfolen,somit ich da etwa bei 700€ (Exomax) liegen würde.

    Nun zu AiA,dort habe ich mit Herbert Nischan gesprochen.
    Er empfahl mir mehr zur Exomax,da mann sie in einem grösseren Bereich einsetzen könne,hat aber auch die Vixen gelobt u.gemeint das man diese einmal kauft und dann für sein Leben lang eine Armbrust hat die fast unverwüstlich sei.Dann ging er auch wie Herr Wetzler auf den Leerschuss ein,u.meinte das die Vixen sowas besser wegstecken würde.
    Bei meinen zu erwartenden Schussweiten sei die Exomax aber auf jeden fall die bessere Lösung.
    Zum Zubehör empfahl er ebenfalss eine Spannhilfe,Ersatssehne,Sehnenwachs u.eine Optik.
    Zur Optik empfahl er mir das BSA Deerhunter 4x32,od.das BSA AR 4x32,und riet mir vom Hasses Freigang empfohlenen BSA AR 2-7x32 ab.
    So würde ich bei AiA mit dem fast selben Zubehör (Optik bei Wolfzeit höherwertiger) bei ca.650€ liegen.
    Die Optik war auch incl.Schiene u. Montageringen.
    Erstes Angebot von AiA,:Exomax mit der oben genanten Optik incl. Schiene u.Ringen 588€.
    Das selbe würde bei Wolfzeit aber allerdings mit einer besseren Optik ca.650€ kosten. :(

    Ich habe Herr Nischan auch bezüglich der Firma Middleton Crossbow u.Swiss Crossbowmakers angesprochen.
    Er meinte zu Middleton,das er mit ihnen in Kontakt stehe,aber sich vorstellen könne das das ganze eine Verkaufsstrategie von Excalibur sein könne und vieleicht auch die selbe Firma sei.
    Er habe auch schon mit Excalibur selber darüber gesprochen,aber keine kongrete Antwort erhalten.
    In Amerika auf der letzten Messe hätten Middleton auch nicht ausgestellt,aber alle anderen.
    Mit dem Modellverkauf von Middleton in Deutschland könne mann ab ca Juni/Juli rechnen.

    Zu Swiss Crossbowmakers (Twinbow) erzählte er mir,das diese sehr bald auf ihrer Web Seite angeboten würden,mann solle aber eventuell mit der Bestellung einer dieser Armbrüste noch etwas warten,da sich ca. gegen mitte diesem Jahres in deren Modellpalette sich was zu gunsten der Technik ändern würde.
    Also Fans der Twinbow, wartet lieber noch etwas u.vieleicht bekommt mann ja ab August mehr Armbrust für sein Geld. :nuts:

    Ich hoffe allen damit bezügl.Middleton u. Swiss Crossbowmakers weitergeholfen zu haben :lol:

    So nun stehe ich vor der Qual der Wahl. ???

    Betraten haben sie meiner meinung nach fast gleich gut,auch wenn beide verschiedene Auffassungen haben.
    Bei Wolfzeit ist mann meiner Meinung nach etwas mehr auf Jagd eingestellt,u.bei AiA mehr auf Freizeit/Hobby.
    Wenn ich nun davon ausgehe das ich bei AiA den besseren Preis bekomme müsste ich auch da bestellen.
    Bei Wolfzeit allerdings bekomme ich bei einem Preisunterschied von ca.50€+ eine bessere Optik.

    Ich wollte mir auch schon das Zielfernrohr BSA AR 2-7x32 laut empfehlung bei der Firma Ediith Krafft ( http://www.einsundeinsshop.de ) für 75€(Glas),12€ Montageringe u.5,50€ bezw.bei Nachnahme11,50€ versand bestellen,aber AiA rät von diesem Glas ab (warumm auch immer?).
    Auch das bei Krafft angebotene BSA AR 3-12x44 für den selben Preis würde mich interressieren. :n17:

    Wass soll ich nun machen? Wo soll ich was Kaufen?? Hilfe!!!! ???

    Über alle Ernst und Sachlich gemeinten Antworten würde ich mich sehr Freuen,da ich voraussichtlich in den nächsten zwei Tagen bestellen werde.
    Und bitte nur Antworten die mann gebrauchen kann,weil ich keine lust u. Geld habe,mir alle paar Wochen eine andere Armbrust zuzulegen,um dann im schlimmsten falle die aufgebaute Lust daran total zuverlieren. :huldige:

    Ich hoffe auf euere Mithilfe :)

    Martin (Malamute)

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • Ich habe bei beiden das selbe Problem, nämlich dass es unter Windows nicht zum Laufen zu bekommen ist.

    Wie soll ich den ein Programm verwenden, für welches ich ein anderes Programm brauche, das nicht zum Laufen zu bekommen ist? Kann man das nicht irgendwie einfacher machen?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Also sagen, was du nun konkret kaufen sollst, kann ich dir natürlich nichts sagen (siehe auch Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen... ), denn das bleibt natürlich ausschließlich deine Entscheidung.

    Was die Nachteile des BSA AR 2-7x32 angeht, habe ich da so eine Vermutung. Das Schätzen von Entfernungen ist damit nicht so einfach, da man das Absehen direkt vor dem Okular und nicht am Objektiv hat, d.h. es zoomt nicht mit und so lassen sich Fixgrößen anhand des Verhältnisses Absehen/Ziel schwer schätzen, da die Werte bei jedem Zommfaktor anders wären. Parallaxe ist ebenso nicht ganz so einfach einzuschätzen, aber ich bin dennoch hochzufrieden damit.

    Ich besitze aber auch ein BSA AR 4x32 und das reicht auf die meisten Entfernungen bereits vollkommen, ist auch sehr viel besser für den Einstieg gedacht, denke ich. Und das 3-12x40? Finde ich persönlich zu extrem, so eine wahnsinnige Vergrößerung braucht man vielleicht beim Luftgewehr-FT, aber beim gewöhnlichen Armbrustschießen eigentlich eher nicht, das ist zumindest in meinen Augen einfach zu viel vergrößerung.


    Und ob nun Vixen oder Exomax ist eben deine Sache, die Exomax hat einfach mehr Kraft, aber das war's eigentlich. Für Entfernungen bis 50m ist die Vixen auf jeden Fall vollkommen ausreichend und vor allem billiger. Sie werden ja beide ein Leben lang halten, wenn man sie richtig pflegt, aber für einen Anfänger hat auch schon die Vixen mehr als genug Kraft, also ich persönlich würde am Anfang zu ihr greifen, wenn sie nicht so abgrundtief hässlich wäre :D Und kaufen natürlich da, wo man den besseren Preis bekommt oder denkt, einen besseren Service zu haben, das musst du leider auch selbst wissen.


    Und die Sache, ob Middleton und Excalibur vielleicht ein und die selbe Marke sein könnten, ist durchaus interessant, aber auf so etwas möchte ich mich nicht verlassen, zu "verschwörerisch" ^^

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo Malamute,

    das ist wirklich eine schwierige Frage... ich werd versuchen heite nacht da noch was Ausführlicheres zu zuschreiben. Aber bis dahin: Warum kommen denn nur die beiden "extremsten" Modelle in Frage? Ich würde vermutlich sowieso zur Exocet oder Phoenix greifen, weil diese Modelle eben den "Allround"-Aspekt (Schussweiten etc.) besser abdecken. Die Vixen spanne ich (bin körperliches "Mittelmass" - 1,82m, eher schlank, also kein Arnie-Typ) locker ohne Spannhilfe, bei der Phoenix wäre das sicherlich ähnlich. Vielleicht auch ein interessanter Aspekt. Sie ist in meinen Augen bei weiten einfacher zu spannen als die GLC z.B., vielleicht, weil der Schwerpunkt anders ist. Sogar die Exomag spanne ich lieber ohne als die GLC. Mag von Typ zu Typ verschieden sein. Aber ich würde die Phoenix und die Exocet eher in die Auswahl einbeziehen als die Exomax oder Vixen.
    Wie gesagt, ich versuche nachher nochmal konkreter darauf einzugehen...

    @H.F. Du kannst es nicht lassen, was?? Aber warte....du weisst ja, ein unbedachtes Wort im Forum und ich finde auch was, dass ich dir ewig anhänge.... :ruger: ICU! :ngrins:

    P.s.

    Zitat

    Ich habe Herr Nischan auch bezüglich der Firma Middleton Crossbow u.Swiss Crossbowmakers angesprochen.
    Er meinte zu Middleton,das er mit ihnen in Kontakt stehe,aber sich vorstellen könne das das ganze eine Verkaufsstrategie von Excalibur sein könne und vieleicht auch die selbe Firma sei.
    Er habe auch schon mit Excalibur selber darüber gesprochen,aber keine kongrete Antwort erhalten.


    Wenn man keine richtige Konkurrenz hat, muss man sich wohl aus Langeweile irgendwann selbst eine schaffen, was? :crazy2:;)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    4 Mal editiert, zuletzt von Norman B. (27. Mai 2006 um 21:37)

  • Wegen den GLC:
    Also die Stinger lässt sich auch per Hand recht gut spannen, aber ich nehme bei allem über 150lbs eigentlich immer eine Spannhilfe, das macht's einfach etwas einfacher und nach einer Serie von 12 Pfeilen spürt man seine Arme auch noch ;)

    Und die neue Exocet200 spielt doch auch in der Liga der Exomax mit, also so einen großen Unterschied würde ich da nun nicht vermuten. Aber stimmt, die Phoenix ist ja nur unwesentlich teurer (dafür wesentlich hübscher) als die Vixen, wäre durchaus eine gute Idee, auch wenn sie vom Vixenfreund Norman kam *lol*

    Ich weiss, dass Du sicher eine Menge finden wirst, was du mir auch bis 3 Tage nach Weltuntergang anhängen kannst, Norman, aber bis dahin hack' ich weiter auf der von dir so geliebten Vixen herum, auch wenn ich es noch so bereuen werde ;):troest:

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Norman B.
    P.s.


    Wenn man keine richtige Konkurrenz hat, muss man sich wohl aus Langeweile irgendwann selbst eine schaffen, was? :crazy2:;)

    Ich würde ehr sagen, das die selbst gemerkt haben das ihre Verkaufsstrategie irgendwie nicht die beste ist: "At Excalibur, we aren't big business cashing in on crossbow hunting, we're crossbow hunters who build crossbows".

    Also einfach, quasi hintenrum, was besseres unter neuem Namen bauen, und für viel Geld verkaufen... so mein Gedankengang...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Also wegen Middleton.

    Ich kann's ja durchaus verstehen, dass Herr Nischan's Therorie auf ungemein offene Ohren trifft und ich kann ja auch nicht sagen, dass es sich irrt, es klingt wirklich sehr treffend.

    Aber das einfach so hinzunehmen, finde ich etwas übertrieben. Klar, die Gemeinsamkeiten sind unglaublich groß und die Therorie passt auch sehr gut, aber davon gleich auf etwas schließen? Das hat ja nun wirklich etwas von einer "Verschwörungstherorie", meint ihr nicht?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • :new11:Hallo Leute,gebt mir noch mehr Antworten.

    Was ist eigendlich mit dem Zielfernrohr CB 4x32 Crossbow von BSA?
    Es wurde doch scheinbar extra für Armbrüste endwickelt.
    Wie ist das Absehen davon?

    Welches meint ihr nun sollte ich nehmen?

    BSA Deerhunter 4x32
    BSA AR 4x32
    BSA AR 2-7x32
    BSA CB 4x32 (Crossbow)
    Wolfzeit Zielfernrohr 3-9x40 mit 15 Zielmarken (bis 100m geignet) 159€
    Varizone Zielfernrohr 2-4x32 mit 5 Zielmarken (bis ca.50m geignet) 199€

    Bei Wolfzeit sind beide Zielfernrohre inclusive mit Weaver Schiene und Montageringen angeboten,u.bei Armbrust kauf gibt es noch 10% darauf.

    Gebt mir Rat. :huldige:

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut