Empfehlung Händler

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 26.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2006 um 14:35) ist von Malamute.

  • Also bei 90 m ist noch lange nicht Schluss... Das Problem ist, das der Pfeil ralativ schnell bleibt, aber ebend an höhe verliert.
    Dann verschwinden diese unter der Grasnarbe. Meine Tenpoint (eingeschossen auf 30m) trifft bei 90m, gleicher Anhaltspunkt, unter der Scheibe in die Erde.
    Bei 45° oder etwas niedriger kommt der Pfeil bestimmt 300 - 400m weit...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wie Thommy schon sagte, fliegen die Pfeile enorm weit. bei 45° Abschusswinkel kann das beinem Kraftpaket wie der ExoMAX würden das locker 500m und mehr werden, habe das mal auf freiem Feld ausprobiert und kam damals mit einer einfachen Barnett mit modifiziertem Pfeil 300m und das toppt die Exomax um einiges. Aber darauf muss man es schon anlegen.

    Wenn du auf eine Scheibe in Kopfhöhe auf 30m oder 40m jedoch aus Versehen daneben schießt, hat der Pfeil in flachem Gelände nochmal 30m oder mehr vor sich, bevor er unter die Grasnarbe zur "Maulwufsjagd" gleitet ;) Also möglichst sicher stellen, dass man einen Hang oder wenigstens freies Feld hinter dem Ziel hat, dann kann eigentlich nichts passieren.

    (Ein Fehlschuss bei mir ging mal knapp 100 Meter weiter, muss komisch aufgekommen sein und "flippte" wie ein flacher Stein auf dem Wasser quer über einen Acker mit leichter Steigung, bevor er endlich zum Stillstand kam.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Malamute
    Norman B.und HassesFreigang könnt ihr mal ein paar Bilder von euerem Armbrustbestand zeigen,damit ich mir ein Bild machen kann was mann im laufe der Zeit sich so alles zulegen kann?


    Hallo Malamute, hier sind ein paar Bilder meiner Sammlung:

    Great Lakes Stinger und Barnett Commando II Compound

    Excalibur Vixen

    Die Excalibur Exomag (leider etwas unscharf, weil ich momentan nur das Handy für Fotos habe...)

    Nochmal die Vixen, weil sie so schön ist (extra für H.F ;-))

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    3 Mal editiert, zuletzt von Norman B. (26. Mai 2006 um 15:32)

  • Das mit dem "weil sie so schön ist" habe gesehen (immerhin is' deine nicht "Rehschiss-Braun") :direx:

    Wie war das mit "Norman schlagen" nochmal? :))

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (26. Mai 2006 um 00:28)

  • Ja, hau mich ruhig, sie schläft trotzdem in meinem Bett! :crazy2:

    Hier sind noch meine Armbrustpistolen, ganz vorne ist die alte Trident mit dem "Holzgriff", mit der vor langer Zeit (vor der Steinzeit sicherlich) für mich das Hobby begonnen hat. Sie funktioniert heute noch.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Das hinten ist auch eine Barnett... aber das in der Mitte, was ist das?

    Naja, wenn man eben keinen Geschmack hat, kann man ruhig mit seiner Vixen schlafen :p

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Das Thema Armbrüste vs. Frauen hatten wir ja schon und waren uns über die Vorteile einig. Also besser die Vixen als so'n quängelndes Weib, oder? ;)

    Die Armbustpistolen sind (von hinten nach vorn) 2 Barnett Commandos, (eine mit Red Dot), dann die Trident und die alte Trident, der ich nachträglich eine Spannhilfe spendiert hab. Bogen ist gerade eben nicht montiert. (Wobei mir die andere Version der Trident mit Spannhilfe besser gefällt, weil sie leichter ist.)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman B. (26. Mai 2006 um 00:50)

  • Auha, das sind ZWEI Commandos? Hatte das für einen Bildfehler gehalten ^^

    Was du dringend brauchst, ist eine anständige Kamera, ebenso, wie ich :))

    Aber ja, ich habe auch lieber eine "stramme Armbrust" als so'n nervtötendes Ding weiblicher Natur, aber das gehört bei uns "ballersüchtigen Waffenfreaks" doch sowieso zur Etikette :D

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Auha, das sind ZWEI Commandos? Hatte das für einen Bildfehler gehalten ^^


    Und ich dachte, du wärst besoffen, weil du bei Vieren nach der "in der Mitte" gefragt hast... :D

    Stimmt, die Kamera im Handy ist Schrott. Aber mit den Frauen sind wir uns ja einig und falls wir "Hilfe brauchen" wird Tiefflieger uns als angehender Psychologe sicher freisprechen (der ist ja ebenfalls bekloppt... :)) ;-))

    P.s. Lieber Tiefflieger, ich meine natürlich für "andere Menschen" bekloppt, für uns Armbrust-Freaks bist du genau richtig! :nuts:

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman B. (26. Mai 2006 um 01:03)

  • Ach was; wenn ich besoffen wäre, hätte ich nach der "linken neben der Katze" gefragt ^^

    Und wer sagt, dass hier einer von uns bekloppt wäre? Also die Männer mit den weißen Turnschuhen sagen mir immer, dass ich normal bin. Außerdem mag ich die weiche Tapete ^^

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Stimmt, nur die Jacke ist etwas eng...

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Dafür kann man sich damit schön selber umarmen... meine geliebte Hab-mich-lieb-Jacke :n1:

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (26. Mai 2006 um 01:14)

  • Hmmm, so hab ich's noch gar nicht gesehen. Nur, dass ich mit der Nase tippen muss, stört etwas.
    Aber nachdem ich die bunten Pillen bekommen habe fühl ich mich in der Jacke auch immer wohler und genieße die vielen Farben um mich rum.

    BTW: Wir werden doch nicht OT, oder?

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Du tippst noch mit der Nase? Ich tippe immer mit der Zunge, das kitzelt bei dem Strom in der Tastatur immer so lustig :) Ansonsten lasse ich den rosa Elefanten immer für mich tippen, der macht der gerne... soll ich ihn dir mal vorstellen? :) Er heisst Herbert :)

    Wir und OT? Kann doch gar nicht sein :O

    Oder müssen wir nun immer was themenbezogenes dazusteuern, um nicht auffällig zu wirken? Am besten einfach immer sich selbst zitieren :p

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich versuche gerade full.house Blutdruck unter 200 zu halten und in den Chat zu gehen. Aber der Benutzername darf keine Leerzeichen enthalten... hat meiner aber doch... ??? Liegt das an den Tabletten, oder kannst du mir da helfen? :confused2:

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Einen Strich zwischen "Norman" und "B." dazuhalluzinieren? Dürfte aus rosa Elefantenhaut durchaus herstellbar sein :)

    Mh, ich probier's auch mal... wenn schon, denn schon

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • So, bevor ihr Armbrust-Liebhaber Streß kriegt : empfehlenswerte Händler sind AiA ( http://www.arrowinapple.de ) und Wolfszeit ( http://www.wolfszeit.de ). Wurden aber schon mal genannt.

    Ein Forum speziell für Armbrüste und abwegige Diskussionen zum Thema oder drumherum oder dran vorbei gibt es auch schon... Dort herrscht meistens andächtige Stille, vor der göttlichen Armbrust...

    "Also besser die Vixen als so'n quängelndes Weib, oder?" Es gab/gibt einige US-Pxrno-Stars, die Vixen heißen - wäre das nicht eine vernünftige Alternative ? ... Mist... immer diese Gedanken in meinem Kopf...

    @ Hasses : Grüsse an Herbert. Ich gehe jetzt zur Post, endlich das Paket aufgeben... Und nein, es sind keine bunten Pillen drin ! :n17:

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Berechnung?

    Hast du da ein spezielles Programm, oder machst du das alles mit der Formelsammlung und einem Taschenrechner? ^^
    Und wenn du ein Programm hast, woher bekomme ich selbiges?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W