Qualität von Schrauben und Gewinde

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2006 um 17:04) ist von Rambo.

  • tach auch,

    'habe mir im laufe der zeit 3 lg's von weihrauch zugelegt (100,77,97k). mit begeisterung habe ich die 100'er auseinandergeschraubt, geschmiert geölt und geputzt, daran erfreut und wieder zusammengeschraubt. an den schrauben kein kein kratzer und iich freue mich schon auf's neue zerlegen.

    leider ist das bei der 77/97'er anders. die schlitzschrauben haben, trotz passeden schraubendrehern, stark gelitten. gibt es schon hochwertigere sets im handel oder sollte man(n) in den baumarkt pilgern.

    gruß

    vollmeg

  • Ich persönlich empfand die Schrauben an den HWs schon immer als Schwachpunkt, bessere gibt es in jedem "Eisen-Max" o. ä., nur nicht im Baumarkt.

  • Hallo! Das Problem kenn ich.Bei meiner HW 97 hab ich alle Schrauben rausgeschmissen(vom Abzugsbügel die nehm ich jetzt für mein Burgo und HW 35) als Ersatzschrauben,die passen da auch rein,typisch Weihrauch eben ;-),und gegen Edelstahlinbusschrauben ausgetauscht.(siehe Bild)

  • Jim Maccari verkauft inbusschrauben spezial für HW

    sie mahl hier

    (Mensch, der schreibt übel Deutsch..... Ist ja auch ein Holländer....)

  • Naja, ich hab ja mal Schlosser gelernt, ich würde sagen, trotz T€uro so um 1 € im Fachhandel. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: