HW 50 S____Bauj: <1970

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2006 um 08:16) ist von michaindahause.

  • Hallo Schützenfreunde,

    ich habe ein Paar Fragen zum Weihrauch LG Typ: HW 50 S mit Baujahr vor 1970.

    Das Gewehr hat leichten Flugrost bedingt durch das hohe Alter, ist aber voll funktionstüchtig und keine fehlenden Teile.
    (Beschreibung nach NRA : Good, bzw. 70 % der Brünierung erhalten)

    Es hat einen glatten Buchenschaft mit ein paar Kratzern und der Lack ist an manchen Stellen abgeblättert.

    Aber den Schaft kann man ja restaurieren !


    Nun meine Fragen:

    1. ) Ist das Gewehr ab 18 frei zu erwerben trotz Baujahres vor 1970 ?

    2. ) Ist der Preis von 95- 100 Euro gerechtfertigt ?

    Heute kostet ja so ein Teil mehr als 300 Euro.

    3.) Kann ich damit auf LG- Ständen schiessen ?


    4.) Würdet ihr es kaufen ?


    Danke für alle Tipps.

    GmbH

  • Frage 1 Ja du kannst es mit kaufen
    Frage 2 k.p.
    Frage 3 Du musst damit sogar auf einem Schießstand schießen weil es sicher mehr als 7,5J hat
    Frage 4 NEIN könnte nur auf einem Schießstand damit schießen

  • hallo mucki,

    1) ja, wenn originalsetup (feder)
    2) preis halte ich für etwas hoch bei dem beschriebenen zustand
    3) ja sicher. musst dir nur im schützenverein "was willsch denn mit dem spatzengewehr" anhören ;)
    4) bis 70 euro wenn technisch i.o.

    gruss,
    florian

  • Aber nicht auf dem 10m Stand bei den LGs gehen, die sind nur bis 7,5J zugelassen (weil Matchwaffen 7,5J haben, nicht mehr). Wenn dann musst du auf die 25m Bahn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist der Schaft der HW 50 s nicht ein wenig "sportlicher" als der Standardschaft der HW 50 ?
    Der müsst aber eigentlich passen, oder ?

    (S bezieht sich auf Rekordabzug)

    GmbH