Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.146.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • mal wieder ein wenig eingekauft.. :thumbsup:

    Ruger 10/22 mit ATI Strikeforce folding stock, Nikko stirling zweibein, nikko stirling gold crown 2-7x32 ZF, ein paar Sachen ausgewechselt: NC Star MFD, power custom mag release, auto bolt release

    Pro Legal / BDS

  • Hallo Fruchtgummi
    Einen WAFFENSCHEIN haben hier sicher nur ganz wenige, aber eine WBK ,
    kann sich jeder Geistig gesunde "Otto Normal-Bürger" erarbeiten. :rolleyes:

    Bekommt man allerdings NICHT geschenkt und auch nicht ohne Mühe.

    Gruß LOBO :D

  • Ich hab das was bei euch Waffenschein genannt wird. Heißt in Österreich Waffenpass und berechtigt dazu jederzeit eine Waffe bei sich zu tragen (wird im Gegensatz zu Deutschland nicht auf eine bestimmte Waffe eingeschränkt).

    Tolle Waffen übrigens JPJoe1! Wirklich exquisite Stücke in einem 1A Zustand.

    Gruß Georg

    €dit: Jetzt hätt ich doch schon fast auf ein Bild vergessen. Na dann wollen wir mal nachreichen ;) . Eine Waffe die man hier eher selten sieht und in Deutschland WBK-pflichtig ist, während sie in Österreich nicht mal als Waffe sondern als Signalmittel zählt (und daher frei erwerbbar ist) - eine Leuchtpistole LP42 im Kaliber 4 aus Produktion bei Waffenfabrik Schneider/Leipzig.

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (11. November 2011 um 01:24)

  • BW-Kampfmesser alt; Walther P1; Geco Sig.Pi. und ein Bausatz "meines" Panzers!

    Schön, fast alles da.
    Aber den LEO nur als Bausatz ... tztztz enttäuschend, sowas hat zuhause im Garten zu stehen.
    Vollgetankt und aufmunitioniert, so wie sich das gehört und überhaupt, woo ... ist die UZI? *lol*

    Gruß in die Schwyz! :winke:

    Edit:
    El Lobo war schneller!

  • @ EL LOBO: Der Kdt. hat die P1 als StAN-Waffe. Das mit dem Strampelanzug ist richtig, ich hatte aber auch eine normale Tasche, für den Feldanzug mit Koppel - auch Panzerleute gehen manchmal ohne Panzer zum Rödeln ins Gelände.

    @ MountainGun: Zugegeben, ich kenne hier in der Schweiz einige Panzerbesitzer, allerdings wüsste ich im Moment nicht, wie ich meiner Frau den Panzer im Blumenbeet erklären könnte.... ;^)

    Und an der Uzi arbeite ich im Moment.....

  • So, und jetzt möchte ich mal sehen ob wer eine tacti-coolere Erma hat als ich :new14:

    EG71 'Wagonmaster' die auf allen Zinkdruckguss und Holzteilen mattschwarz lackiert wurde, die Metallteile wurden (sie waren in der Vergangenheit schonmal verchromt, deshalb ging nur das) schwarzverzinkt was in einer glänzenden, schwarzgrünen Oberfläche resultierte. Wie vermutlich bekannt ist lässt sich Zinkdruckguss wenn er mal abgeschliffen wurde fast unmöglich neu beschichten. Ging auch eher schlecht als recht, die großen Oberflächen sind leicht fleckig. Aber ich bin zumindest stolz dass es so weit funktioniert hat.

    Gruß Georg

  • Hier mal ein alter Stand,
    ein kleines schwarzes Gewehr.

    Schon mit der einteiligen Montage, aber das Red Dot sitzt noch an der Seite,.......das tut es nicht mehr.!


    P.S. beide Magazine sind begrenzt!

  • Hier mal ein alter Stand,
    ein kleines schwarzes Gewehr.

    Schon mit der einteiligen Montage, aber das Red Dot sitzt noch an der Seite,.......das tut es nicht mehr.!

    MR 308/223 wenn ich mich nicht irre ? Will ich auch mal schießen wenn ich kann.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....