Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.136.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Welche Disziplin schießt du damit?


    Ich weiß nicht in welchem Verband Jens schießt, bei uns (DSU) ist es z.b. :
    LSL50 (Halbautomat. Gewehr 50m) oder LSLZF50 (dito mit ZF) oder
    LSLMDoV (Halbautomat. Gewehr Mehrdistanz offene Visierung).

    EDIT: Jens war schneller :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (18. Dezember 2008 um 18:24)

  • thomas, im BDS.

    Zitat

    Die Ruger gefällt mir ziemlich gut..mal schaun vl läßt sich das ja irgendwann mal realisieren

    nur zu! ;) verein suchen und los. gerade im bereich KK finde ich dieses hobby bezahlbar und dabei trotzdem sehr reizvoll.

    in .223 habe ich die hier:

    sabre defence XR15 M5.

    bei den mun-kosten MUSS man heute mind. eine .22er haben - am besten als KW und als LW. eine S&W 617 ist auch sehr sexy. :n1:

    jens

  • Heißes Baby. macht mich auch an.... wo kriegt man sowas? also in .223Rem is jetz nich mein Traumkaliber aber trotzdem ne echt tolle Waffe! Hab ich aber ncoh nie bei nem Händler gesehn....

  • wow, die Sabre schaut suuuper aus ;)

    Ja WBK wollte ich sowieso irgendwann machen, aber momentan spricht das finanzielle dagegen..
    Mal schauen, vl bietet das neue Jahr ja Möglichkeiten ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    bei den mun-kosten MUSS man heute mind. eine .22er haben - am besten als KW und als LW. eine S&W 617 ist auch sehr sexy.


    Wie wahr Jens, dafür habe ich meine beiden Erma´s (ESP85 und EGM1) damit schieße ich sehr gern und das zu super Preisen (4,- € 100 Schuss).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    BTW: danach habe ich sie ja auch nicht gekauft. :)) aber .223 ist auf dauer einfach ein bisschen teuer.


    Ist doch noch ein billiges Kaliber. Da lohnt zumindest aus wirtschaftlichen Gründen das wiederladen kaum. Frankonia hat die billige Wolf zu 130 € per 1000 Schuss.

  • Ich habe vor etwa 1,5 Jahren eine Kiste Surplus .308 bei F. gekauft. 1260 Schuss - frage nicht, wie die auf diese krumme Zahl kommen - zu 299 € plus Versand. Das waren PMP und gar nicht so schlecht. Wurde komplett in oliv grüner Natokiste geliefert.Würde ich glatt nochmal kaufen.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    und im vgl. zur .22 ist .223 doch schon "teuer". .308 ist aber mittlerweile richtig teuer geworden, trotzdem ist die nächste ein .308 selbstlader ....
    jens


    Du weiß aber schon das man Selbstlader nicht "ohne Ende" bekommt
    (beim dritten könnte es schon schwer werden, kommt auf den Verband und SB an denke ich).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    die geplante cugir ssg 97 in .308

    Würg!

    Sowas geht ja wirklich nur in 7,62x54R und sonst nix...

    Die .308er Versionen funzen teilweise nicht überzeugend und das Originalkaliber ist doch ein Traum in jeder Hinsicht ;)

    Gun Control - hits target at first shot

  • Noch dazu ist das die M134 Vulcan in der Airsoft-Blödsinnsvariante. Und ich meine den Besitzer des Bildes zu kennen - ob sich der so freuen wird das hier als Eigentum von jemand anderen zu sehen? :new16:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ruhig Blut...der User vendetta hat sein Besitztum wahrscheinlich nur verwechselt und meinte in Wirklichkeit das hier

    hm... man brauch aber keine wbk für meines Wissens nach... :crazy2: ;)

  • :direx: Was soll das Zumüllen hier!

    Der Titel ist: Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mein gutes Zureden hat seine Wirkung gezeigt :nuts:

    Und jetzt noch die richtige Visierung drauf, und dann gehts ab. Achja, ich bringe schon ein Bild. Fahre nachher noch runter, dann kommt ein kleines aktualisiertes Gruppenbild von ein paar Dingern, versprochen Ralf!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • georg
    Einer muss doch Aufbauhilfe für Österreich leisten :crazy2:
    Ich muss mich bloß noch irgendwie mit der Standardvisierung über die Kreismeisterschaften retten... dann kommt erstmal deine "geliebte" Fiberoptik drauf.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Kreismeisterschaft hoffentlich nicht mit Sellerie & Blumenkohl.
    An der Visierung wird der "Untergang" nicht liegen. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: