HW77 und ein PONY 4x32

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2006 um 16:54) ist von Promo.

  • Habe mir vor Kurzem diese Zusammenstellung gebraucht für 280,- Euronen gekauft. Das Gewehr ist nur ca. 1,5 Jahre alt (Seriennr. 15.....) aber über das ZF (mit Absehen wie Zeiss Nr. 1, nur dass der Längsbalken oben spitz ist) habe ich keine Information finden können, scheint wohl älter zu sein? Wer kann mir dazu etwas mitteilen?

    Am Wochenende beim Schießen ist mir aufgefallen, dass das HW77 schon einen ordenlichen "Wums" hat obwohl es nicht zu laut ist. Die Montage des ZFs ist mit einer "Dampa"-Schiene (Auskunft des Verkäufers) auf dem System.Wie lange hält das ZF so einen "Wums" aus?

    Vielen Dank im Voraus für die Tips und Info

    Einmal editiert, zuletzt von nicegame42 (9. Mai 2006 um 13:35)

  • Oh mann, da schnallt doch tatsächlich jemand ein Pony auf ein LG .. :))

    Scherz beiseite: wenns bisher schon gehalten hat (du sagtest du hast es gebraucht damit gekauft) dann wird es auch noch weiter halten.
    Es gibt viele "Hersteller" für die 4x32 ZF, aber wohl meistens so ne Sache wie bei CD-Rohlingen - alles wird von 3 Herstellern gebaut, und die anderen kaufen dann bei denen und drucken ihren Namen rauf .. ;) . Allzu wertvoll dürfte es nicht sein, aber für ein Freizeit-LG tut es allemal seinen Zweck.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)