Wadie P1 Hersteller

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2006 um 16:58) ist von germi.

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ob man mit dem auch Revolver Mun verschiessen kann ??
    danke Jochen für den Tip ...

    Ich denke das geht nicht. Die Trommel kann sicherlich nicht wieder eingeschwenkt werden da die 9mm Rand rausragen.
    Desweiteren ist es nicht erlaubt obwohl es dem Revolver sicherlich nichts ausmachen würde! ;)

    Gruß
    Jochen

  • ja nee is klar ....es wurde glaub ich ....auch noch nie eine PTB vergeben für eine Waffe
    die zwei verschiedene Munitionsarten abfeuern kann oder ??
    erlaubterweise meine ich...
    @Jochen....ja war eigendlich...auch nur laut gedacht... *lol*

    Edit: @ Mike das ist so ähnlich wie mit der Webseite von Melcher....da ist auch seit ewigen Zeiten nichts verändert wurden.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (12. Mai 2006 um 22:49)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ja nee is klar ....es wurde glaub ich ....auch noch nie eine PTB vergeben für eine Waffe
    die zwei verschiedene Munitionsarten abfeuern kann oder ??
    erlaubterweise meine ich...

    Klar doch.

    Es gab mal einen Revolver Kaliber .380 K, also 9mm K. Für den gabs eine Wechseltrommel auf .22 lang Knall.

    Und in .22 lang Knall Pistolen und Revolvern kannst du auch 6mm Flobert K abschießen, und das ist auch legal.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • oh gab es also doch....nasowas...
    das mit dem "aus einem .22 ..6mm Florbert verschießen kannte ich....
    ich dachte das wär nicht erlaubt.
    @ AIR-KING
    ist auf dem Griff nicht das Röhm Symbol?
    sieht so aus....
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (13. Mai 2006 um 10:45)

  • " Gabor:
    No SAA- or WSA-copy.

    Der Revolver hat die klassische Rahmenform des HW1G, allerdings ist er etwas größer, kommt mir jedenfalls so vor.
    Die Trommel ist ebenfalls fünfschüssig und natürlich aus Stahl.
    PTB ist die 345, meiner stammt von 1984.

    Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand."

    Ohhh, another gun I have never even heard of!!!

    So, is it the same K-frame gun (medium) as the HW38 six-shooter real revolver?

    I was always curious about why don't they make gas-alarm gun on that basis...but they did:-))

    .....

    For the 2 caliber in one gun topic. The turkish (Blow) copies of the ME 38 Magnum/Pocket have such cylinder which work with 9 mm PAK AND 9 mm R K, too. The chamber is deep enough to make headspace for the 9 mm PAK. (NO PTB!)

  • Ob der HS 45 Bulldog den Rahmen der scharfen HS 38 verwendet, kann ich nicht sagen (ich habe kein Vergleichsstück).

    Ich muss mich übrigens korrigieren, der Rahmen entspricht in der Form dem des HW10GR, verfügt also über einen Entriegelungsschieber.
    Und die Trommel ist, wie ich gerade leider feststellen musste, doch nur aus Guss, wenn auch sehr gut verarbeitet.

    Dafür hier ein Bild:

    Stefan

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    der mit dem goldenen Abzug ist ausverkauft der normale aber nicht ;)
    ob man mit dem auch Revolver Mun verschiessen kann ??
    danke Jochen für den Tip ...

    Thomas, soviel ich weiß ist der P1 auch in der normalen Ausführung im freien Handel nicht mehr so einfach erhältlich. Kähny hat ihn noch auf seiner Seite stehen, ich weiß allerdings nicht ob er auch tatsächlich noch lieferbar ist. Kennt jemand die Produktionsspanne dieser Waffe?

    Mike

  • "

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ob der HS 45 Bulldog den Rahmen der scharfen HS 38 verwendet, kann ich nicht sagen (ich habe kein Vergleichsstück).

    Ich muss mich übrigens korrigieren, der Rahmen entspricht in der Form dem des HW10GR, verfügt also über einen Entriegelungsschieber.
    Und die Trommel ist, wie ich gerade leider feststellen musste, doch nur aus Guss, wenn auch sehr gut verarbeitet.

    "

    No-no!

    According to yout photo this is the normal Weihrauch-Arminius HW38 real (.38 Special) revolver frame!!! It is larger than the HW10-frame (and 6-shooter (.38caliber) vs. 5)!!!

    What a beautiful gun!

  • Cooles Teil. Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Wieviele gibt's davon überhaupt? Hat außer Stefan (HWJunkie) noch jemand so ein schönes Stück?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat


    Ich muss mich übrigens korrigieren, der Rahmen entspricht in der Form dem des HW10GR, verfügt also über einen Entriegelungsschieber.
    Und die Trommel ist, wie ich gerade leider feststellen musste, doch nur aus Guss, wenn auch sehr gut verarbeitet.

    stefan:
    Wenn du den HS MOD. .45 BULLDOG noch zur Hand haben solltest, halte mal einen Magneten an den Gaslauf, der sollte aus Stahl sein.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    das mit dem "aus einem .22 ..6mm Florbert verschießen kannte ich....
    ich dachte das wär nicht erlaubt.

    Das ist erlaubt, aber .22er aus einer 6mm nicht. Da 6mm Flobert in eine .22 lang K Waffe passt und einen niedrigeren Gasdruck hat als für den die Waffe beschossen wurde ist das legal.

    Man kann deswegen ohne Probleme im RG 600 auch 6mm Flobert durchjagen. Gilt auch für andere .22 lK Waffen. Aber umgekehrt ist illegal. Zudem passen .22er Kartuschen auch nicht in 6mm Flobert Waffen.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-