Softair--Tuning???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 14.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2006 um 23:42) ist von germi.

  • Hi!
    Ich hab bis jetzt noch keinen Umgang mit Softair-Waffen gehabt, wär doch schon mal interessiert...
    Wie weit ist das Tuning in Deutschland erlaubt ( also die SAEGs funktionieren doch mit Motoren , die eine Feder vorspannen oder? Ich hab hier gelesen , dass man dann einen Akku mit mehr Spannung nehmen kann und somit müsste die Waffe schneller nachladen??, bzw wenn man die Feder austauscht und durch eine stärkere ersetzt :ugly: Aber ich denk mal das is hierzulande illegal.... )??
    Ich interessiere mich für eine MP5 oder so.. was gibts denn da für Firmen die sie in hoher Quälität herstellen( also viel Metall und ausreichend Energie)??
    Im gegensatz zu einer CO2 waffe haben Softairs doch viel weniger Energie, wie viel lässt sich duch legales tuning erreichen ?? ;)
    gruß
    Softair-newbie elited

  • In Deutschland ist jede Form von Leistungssteigerung illegal. Der Umbau dürfte nur durch einen BüMa durchgeführt werden und dann müßte die Waffe neu abgenommen ( :F: ) werden.
    Die stärkeren Akkus sind vermutlich schon "eingerechnet", schließlich kommt kein S-AEG auch nur in die Nähe von 7,5 Joule.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Die Energie einer (S)AEG wird von der Feder bestimmt, nicht vom Motor.

    Durch Motor-/Akkutuning kann man allerdings eine Steigerung der Kadenz (schnellere Schussfolge) erreichen.

    Bei den hier in D erlaubten Softairs mit Vollauto-Funktion ist die Geschossenergie auf 0,5Joule begrenzt.
    Softairs ohne Vollauto-Funktion dürfen theoretisch bis zu 7,5Joule haben, allerdings dürfte es da schwierig werden, dies mit Elektroantrieb zu erreichen.


    Eine Steigerung der Geschossenergie über das ab Werk vorhandene Maß ist jedenfalls grundsätzlich tabu.


    Stefan

  • Und was für eine Energie erzielt eine Softair dann? kommt ja auch auf das Geschossgewicht an.. je schwerer, desto präziser?
    Wie sthet es eigentlich um die Genauigkeit; ich habe gelesen , dass man damit eine cd auf 30m mi ein paar schuss in ihre einzelteile zerlegen kann.. Sind Softairs so genau und haben sie so eine hoher Energie nach dieser Strecke?
    Was für Firmen Stellen dan gute Waffen her? Classic Army ? Tokio Marui?

  • Hola!

    ICh weiss nich obs schon jemand gemerkt hat, aber der geehrte Fragesteller kommt aus der Schweiz, und darf meines Wissens nach rumtunen bisser umfällt.
    Versuchs mal in den versch. Schweizer onlineshops, da finden sich sicher genügen Tuningteile!

    Hier zB Klickst du

  • jo, also wir haben heute mal so ein aeg aug und g36 getuned

    zuerst längere federn rein, ca doppelt so lange
    dann von 9,6v auf 12v
    und dann muss man noch die länge der magazin feder verlängern, da das ding so schnell schiesst das das magazin nicht mehr mitkommt.

    ergebnis:

    auf 15 meter haben wir durch eine volle cola blechdose durchgeschossen. mit 0,20 bb

    abschuss bis einschlag auf 100m weit unter einer sekunde.

    das ding hat in ca. 2-3 sekunden 40 schuss rausgehaut


    und war nach einer stunde betrieb tod. alle zahnräder waren abgedreht und sind auseinander gefallen.

    man sieht also wenn das tuning wirklich was bringen soll muss man mit einer basis ab 400 euro beginnen. und da kauf ich mir lieber am schwarzmarkt eine echte stg77 um knappe 300 euro.

    Feuer Frei

  • ach ja wir haben auf durch eine autotür geschossen.

    kugel ist im innenraum des fahrzeugs gelegen.

    aber wie gesagt ein richtiges tuning kann nur funktionieren wenn am alle teile gegen zumindest alu austauscht.

    Feuer Frei

  • ich weiß nich...ich hab mal gehört, das man ein gewisses maß an tuning an den geräten selbst vornehmen darf, sofern man die ganze sache von nem büma hinter absegnen lässt. optisches tuning wie farbe und so is ja schnuppe. anbauten wie zf und kram ja auch (bis aus laser und lampen).

    aber ich kenn ne menge leute, die sich ihre kniften selbst tunen und dennoch innerhalb der gesetzlichen regelung bleiben. dann wird das ganze noch ans PTB geschickt und fertig.

    mann kann aber auch schon beim kauf die entsprechenden tunigteile einplanen und vom händler einbauen lassen. find ich den einfachsten weg.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Selber tunen ist in Österreich vielleicht legal, aber hier in Deutschland nicht. Daher mache ich hier mal zu..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-